Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Das Leben...

    Servus,

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Da kann ich nicht zustimmen (habe ich überlesen).

    Ein Leben (oder gar nur eine Lebensverlängerung) gegen das Leben (den meist qualvollen Tod) eines anderen zu tauschen, das ist nicht in Ordnung.
    Zumindest dann nicht, wenn man den Menschen nicht über das Tier stellt.
    ethisch ist das korrekt, im wahren Leben aber nicht durchführbar, wenn man ein tiefe Bindung zu seinen Liebsten hat! Ich würde jedes Tier töten um das Leben meiner Leute und meines weiter zu gewährleisten, aber ich verachte nutzlose Qualen, wie für Gaumenfreuden von Gourmets, oder gequälte Labortiere der Schönheitsindustrie!

    Ich würde meine Intelligenz verleugnen, wenn ich neben Hühnern meine Familie und mich verhungern lassen würde, wenn sich keine brauchbare Alternative an Nahrung findet.

    Ich stelle ohne mit der Wimper zu zucken meine Kinder über das Huhn, lasse das Huhn aber in Frieden wenn ich Alternativen wählen kann, so einfach ist das, wenn man will und kann!

    Ich verachte nicht den Inuit, der Robben für seine Familie jagt und schlachtet! Er hat keine Möglichkeit der Wahl!

    Gruß, Paul

    Kommentar


      #92
      AW: Das Leben...

      Paul, ich verstehe selbstverständlich deinen Standpunkt und würde an deiner Stelle sicher auch so denken und handeln.

      :S
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #93
        AW: Das Leben...

        Ich persönlich esse gar nicht mal so viel Fleisch, überwiegend Gemüse, aber das nur nebenbei. Das Problem bei der vegetarischen Ernährung ist, das man gar nicht genügend Anbaufläche hat, um sagen wir als Hypothese die ganze Weltbevölkerung damit ernähren und völlig auf Fleisch verzichten zu können. Der Energiegehalt von pflanzlicher Nahrung ist darüber hinaus einfach nicht hoch genug. Fleisch liefert wesentlich mehr Energie, das ist das Hauptproblem aus meiner Sicht. Selbst wenn wir wollten, wir bekämen eine vollständige rein vegetarische Ernährung gar nicht hin bei einer stetig steigenden Weltbevölkerung, mittlerweile sind wir schon bei 7 Milliarden, Tendenz exponentiell steigend!

        Wir bräuchten heute schon mindestens 2 Erdbälle, um die notwendigen Anbauflächen für Getreide usw. überhaupt bereitstellen zu können.

        Gruss,
        joachim
        Zuletzt geändert von JoachimA; 30.12.2016, 13:57.
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          #94
          AW: Das Leben...

          Der Energiegehalt von pflanzlicher Nahrung ist darüber hinaus einfach nicht hoch genug.
          Stimmt nicht, siehe vegetarisch (teils sogar veran) lebende Hochleistungssportler und sogar "Extrem-Bodybuilder" die keinerlei Zusätze genommen haben und die zu richtigen "Kraftlackeln" wurden.

          Meinen Schwiegersohn solltet ihr einmal sehen und der ist schon seit langem Veganer (vorher Vegetarier). Wahnsinns-Muskeln und kaum Fett am Körper. Er hat uns Bilder gezeigt, da war er in den Zwanzigern und da war er am Höhepunkt seiner körperlichen Entwicklung. Ich habe meinen Augen nicht getraut. Heute (50) sieht er immer noch super aus, aber nicht mehr ganz so extrem wie damals. Er macht zum Krafttraining auch noch Lauftraining.

          Kein Mensch "braucht" Fleisch, das ist nur "haben wollen" wie so oft und weil wir so erzogen wurden.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #95
            AW: Das Leben...

            Stimmt nicht, siehe vegetarisch (teils sogar veran) lebende Hochleistungssportler und sogar "Extrem-Bodybuilder" die keinerlei Zusätze genommen haben und die zu richtigen "Kraftlackeln" wurden.
            Ohh, bitte. Nicht schon wieder dieses Märchen. :C Von Gemüse, Obst und Getreide alleine (natürliche Lebensmittel) kann man im Bodybuilding keine Wurst vom Teller ziehen. Ohne künstlich hergestellte Zusatzernährung die hochenergetisch angereichert ist geht das nicht. Sowas gibt es m.W. längst auch vegetarisch oder vegan. Ob dieses Chemiezeugs dann aber so gesund ist (auf Dauer), vage ich zu bezweifeln.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #96
              AW: Das Leben...

              Einer der vielen Irrtümer über "Fleisch muss sein" !!

              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


              Der "vegetarisches Fleischersatz" ist eher nicht bzw. garnicht zu empfehlen.
              Schmeckt nicht wirklich und ist ein Chemiebaukasten.

              Kommentar


                #97
                AW: Das Leben...

                Sehr schönes Beispiel..

                Er betont zwar, dass er sich vollkommen fleischlos (vegetarisch oder vegan wird nicht ganz deutlich) ernährt. Er erwähnt aber mit keinem einzigen Wort, dass er sich natürlich ernährt, also ohne die Zuhilfenahme künstlich hergestellter Nährmittel. Warum wohl?!?:E

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #98
                  AW: Das Leben...

                  Jetzt noch schnell "Blindtest" und das Kraut ist fett.
                  😂😂😂😎
                  "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Das Leben...

                    Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
                    Jetzt noch schnell "Blindtest" und das Kraut ist fett.
                    😂😂😂😎
                    Wenn schon, dann ist bei mir der Bock fett, bin ja kein Vegetarier...:E

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Das Leben...

                      Jedes Extrem bei der Nahrungsaufnahme halte ich für falsch. Der Mensch benötigt eine ausgewogene Ernährung, dann hat er auch keine Mangelerscheinungen. Für solche Spinnereien der Selektion haben viele Menschen keine Zeit und auch kein Geld. Die Meisten müssen sich mit Aldi begnügen und nicht mit Feinkost Schmitt.

                      Hier ein Beispiel für diese krankhafte Spinnerei:
                      Bei einem elf Monate alten Kind im US-Bundesstaat Pennsylvania wurden Entwicklungsstörungen entdeckt. Der Grund sei die vegane Ernährung, die seine Mutter dem Baby aufgezwungen habe, glaubt der Vater.


                      Jetzt ist das Kind bei dem Vater und bekommt endlich mal was richtiges zu essen!

                      FLEISCH !!!

                      Manche Kinder wachsen ohne Fleisch, Milch und Eier auf, weil ihre Eltern es so wollen. Wenn man alles richtig macht, kann das gut gehen. Wenn nicht, kann das langfristige Schäden nach sich ziehen.


                      Der Ausdruck "veganes Schnitzel" ist völlig irreführend - Leutverdummung!



                      Guten Appetit! - Heute Mittag gibt es Königsberger Klopse, eine Spezialität unseres Landes! Was veganes ist übrigens auch dabei - die Kartoffeln, die Kapern und die Soße.:I
                      Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2016, 15:44.

                      Kommentar


                        AW: Das Leben...

                        Servus,

                        Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                        Ich persönlich esse gar nicht mal so viel Fleisch, überwiegend Gemüse, aber das nur nebenbei. Das Problem bei der vegetarischen Ernährung ist, das man gar nicht genügend Anbaufläche hat, um sagen wir als Hypothese die ganze Weltbevölkerung damit ernähren und völlig auf Fleisch verzichten zu können.
                        Wir bräuchten heute schon mindestens 2 Erdbälle, um die notwendigen Anbauflächen für Getreide usw. überhaupt bereitstellen zu können.
                        es gibt hier auch völlig andere und dennoch plausible Studien! Die Milliarden von weltweit geschlachteten Tieren jährlich fressen die zigfache pflanzliche Nahrung bis zur Schlachtreife und geben ein Bruchteil an "Energie" als zerlegtes "Lebensmittel" wieder frei!

                        Würde man alle Nutztiere mit einem "Fingerschnippen" entfernen, dann wären alle Anbauflächen die für die Ernährung dieser Tieren nötig sind, rein für den Menschen verfügbar, da könnte man locker die gesamte Menschheit ernähren!

                        Das sind tatsächlich Fakten nur scheint die Umsetzung unmöglich!

                        Gruß, Paul

                        Kommentar


                          AW: Das Leben...

                          Überschrift: Das Leben...

                          ist schön.
                          Finde ich jedenfalls.

                          Ich mache mir auch keine Gedanken über den Tod.
                          Der kommt schon irgendwann.
                          Das Leben endet eben nicht mit einem Happyend.

                          Vor dem Tod habe ich auch keine Angst. Das ist wohl wie Vollnarkose.
                          Man bekommt einfach nichts mehr mit.

                          Aber, vor dem Sterben hab ich ein klein wenig Angst. Man weiß ja nicht, wie man von der Welt geht.

                          Meine Mutter ist mit 58 Jahren regelrecht an Krebs verreckt.
                          Brustkrebs + Knochenkrebs.
                          Diese Schmerzen, die sie erdulden musste, möchte ich nicht durchmachen.

                          VG

                          Kommentar


                            AW: Das Leben...

                            Der Neandertaler aß nur Fleisch, die Bison-Herden waren für die Indianer die Nahrungsquelle, umgekehrt ist der Fleischverzehr auf dem indischen Kontinent minim im Vergleich zu deren Kohlehydrataufnahme allem voran Reis. In jeder menschlichen Evolutionsstufe passte sich der Mensch seinen Nahrungsgegebenheiten an u. in jeder dieser Extrem-Typisierungen gab/gibt es Menschen hohen Alters. Hinzu kam/kommt, dass mangels uns heute selbstverständlichen Hilfsmitteln deren Alltag die zugeführte Energie identisch verbrauchte.
                            Unser Übel ist doch maßgeblich, dass wir in unsererem ausufernden "Massen-Fress-Konsum-Wohlstand" auch die ursächliche Chemie uns zuführen, da macht vegetarisch, vegan, tierisch keine Ausnahme. Es werden pseudo-argumentative Rhethorik-Kriege erklärt u. jeder Ernährungsgeneral schwört mit seherischer Gabe auf seine These einer "gesunden Ernährung", hoher Lebenserwartung.
                            Ob das Futter-Doping bei uns nun 49% minus od. 51% plus nun insbesonders Krebs od. vergleichbare Wohlstandskrankheiten auslösen soll dahingestellt sein, ..womit wir wieder beim Thema wären.
                            Nur so am Rande: mir fehlen in diesen Beiträgen die nicht unwesentlichen, zusätzlichen Auswirkungen der Harmonie von Körper und Geist..

                            Kommentar


                              AW: Das Leben...

                              Wohnen hat auch etwas mit Leben zu tun...






                              :I

                              Kommentar


                                AW: Das Leben...

                                Zitat von mountainaudio Beitrag anzeigen

                                Nur so am Rande:
                                mir fehlen in diesen Beiträgen die nicht unwesentlichen,
                                zusätzlichen Auswirkungen der Harmonie von Körper und Geist..
                                https://www.google.at/search?q=Nahru...eist+und+Seele..
                                Zuletzt geändert von debonoo; 30.12.2016, 20:00.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍