Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PA-Endstufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PA-Endstufen

    Ich würde gerne eure Meinung zur Verwendung von PA-Endstufen hören.

    Lassen wir die Optik und Lüfter einmal aussenvor...

    Preis-Leistung ist m.E. ziemlich gut bis unschlagbar edlen Hifi-Endstufen gegenüber, daneben hat man sehr oft die Möglichkeit der symetrischen Übertragung, sowie eine mögliche Brückenschaltung...

    Feuer frei...

    #2
    AW: PA-Endstufen

    es gibt sehr sehr gute pa endstufen, die in sachen preis leistung jede hifiendstufe schlagen.

    besonders hinweisen möchte ich auf die produkte von lab gruppen, die ihre amps mit allerlei digitalem aufhübschen ... da bleibt kein auge trocken

    Ausführliche Produktinformationen zu LAB Gruppen IPD 1200 bei www.thomann.de

    Lab Gruppen was founded in 1979 and specializes in building power amplifiers and commercial mixers for large venues, hotels and restaurants, transportation hubs and theaters.
    Zuletzt geändert von longueval; 17.12.2014, 19:48.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: PA-Endstufen

      ich habe immer noch eine (nicht begründbare) Zurückhaltung gegenüber Digitalendstufen...

      Man möge mir meine Vorurteile verzeihen und technisch wie klanglich widerlegen...

      Kommentar


        #4
        AW: PA-Endstufen

        Man möge mir meine Vorurteile verzeihen und technisch wie klanglich widerlegen...
        Klanglich ?!....Goldohr ??

        Vorteil: sparsamer,leichter,weniger Wärmeentwicklung,höherer Wirkungsgrad

        Nachteil: !?

        LG pinzga :S

        Kommentar


          #5
          AW: PA-Endstufen

          Der einzige Nachteil, der mir einfallen würde, ist, eine Endstufe mit lauten Lüftern. Aber lüfterlose oder welche mit leisen Lüftern, die vielleicht noch nicht einmal bei Zimmerlautstärke anspringen, sind aus meiner Perspektive nur empfehlenswert...
          Beste Grüße,
          Mike

          ____________________
          Hier steht keine Signatur...

          Kommentar


            #6
            AW: PA-Endstufen

            also die digitalen werden im heimbetrieb nie so warm, dass ein lüfter anspringt

            die digitalen endstufen haben diesen ruf, weil manche billigkonstruktionen den hochtonfrequenzgang wegen der ausgangsfilter impedanzabhängig ändern.
            das kannst bei lab gruppen vergessen (und bei anderen besseren auch)

            eigentlich sollte man sie gar nicht digital nennen, sondern class d
            eigentlich sind es ja analogverstärker, bei denen die transistoren durchgeschaltet werden.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #7
              AW: PA-Endstufen

              Hallo Guidchen !

              Ich bleib aber trotzdem bei meiner "Transe"

              LG pinzga :S

              Kommentar


                #8
                AW: PA-Endstufen

                Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                Hallo Guidchen !

                Ich bleib aber trotzdem bei meiner "Transe"

                LG pinzga :S

                Wir wollten nicht über deine sexuellen Neigungen reden sondern über Endstufen...




                Kommentar


                  #9
                  AW: PA-Endstufen

                  Zitat von guidchen Beitrag anzeigen
                  wir Wollten Nicht über Deine Sexuellen Neigungen Reden Sondern über Endstufen...




                  ;u



                  Lg

                  Kommentar


                    #10
                    AW: PA-Endstufen

                    Für ins Wohnzimmer absolut empfehlenswert sind Digam Powersoft Endstufen. Sehr leise Radiallüfter und Leistung satt. Auch sehr unempfindlich gegen HF Einstreuungen. Und als 4 Channel Amps ebenso praktisch.

                    Mfg, Markus

                    Kommentar


                      #11
                      AW: PA-Endstufen

                      wozu? hässliche Trümmer mit Leistungsreserven, die keiner braucht, die dir aber ganz schnell mal die Lautsprecher grillen, wenn's irgendwo knackt. Und das alles, um sich 300 Euro zu sparen? "Normale" LS-Kabel kannst meistens auch nicht anschließen (ich weiß, Speakon ist eh besser...)

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #12
                        AW: PA-Endstufen

                        monacor img stage line - sehr solide gschichten anscheinend.
                        und frank kuhl ist immer persönlich zu erreichen. guter typ.
                        gruß reinhard

                        Kommentar


                          #13
                          AW: PA-Endstufen

                          Ich würde gerne eure Meinung zur Verwendung von PA-Endstufen hören.
                          Lassen wir die Optik und Lüfter einmal aussenvor...
                          Dann gibt es ausschließlich Vorteile und keinen einzigen Nachteil (jetzt einmal abgesehen von den herbeigeredeten Schreckgespenstern der ewig Gestrigen;)).
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: PA-Endstufen

                            Zitat von Guidchen Beitrag anzeigen
                            ich habe immer noch eine (nicht begründbare) Zurückhaltung gegenüber Digitalendstufen...

                            Man möge mir meine Vorurteile verzeihen und technisch wie klanglich widerlegen...
                            1. weisst du gar nicht, was eine Digitalendstufe ist,

                            und wenn du
                            2. damit einen Class D-Verstärker meinst, dann hat der den Nachteil, dass er 1. immer rauscht und 2. Plus und Minus für einig Nannosekunden immer auf Null schalten muss, um einen Kurzschluss zu vermeiden, während z.B. ein anderer Verstärker halb offen sein kann. Und das kann hörbar sein.

                            Ich habe in meinem Sub jetzt auch eine D-Endstufe, und ich weiß nicht, ob sie mir gefallen wird.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: PA-Endstufen

                              ich weiß schon, warum ich mich hier angemeldet habe...:B

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍