Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SETA AUDIO bei Homecinema-HighFidelity Messe in Hannover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich werde mir inkognito die Messe + diese LS anschauen + dann berichten.

    Also liebe Aussteller, jeder männliche Bürger könnte der pöse Alex8529 sein......:I

    Kommentar


      P.S. rein aus dem Bauchgefühl.. einem Vergleich Staccato gegen Geithain 800 würde ich aus dem Weg gehen..
      Du unterschätzt die Staccato. Von der Physik her ist sie nicht unterlegen. Dass Hr. Kiesler über einen riesigen Erfahrungsschatz verfügt, ist klar. Hut ab davor! Und dass sich seine LS perfekt messen, daran besteht meinerseits kein Zweifel. Für sein Lebenswerk gebührt ihm eine Medaillie.:A

      So perfekt wie die MEG wird sich die Staccato nicht messen, aber was sagt das schon aus?

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Hallo Forum,

        nochmals, es werden nur noch On-Topic Beiträge freigeschaltet.
        Ich bitte dies zu beachten, von allen Seiten aus,Danke!!

        Kommentar


          @ Matt,

          danke für den Hinweis, es handelt sich bei diesen Thread um einen Hinweis auf die "Homecinema & HighFidelity" Messe in Hannover.

          @ Alle

          Die Messe ist eine Chance, sich ein Bild über die SETA AUDIO Besa machen zu können. Also, nur auf und kommt vorbei.
          Wir freuen uns auf Eure Besuch ( Inkognito oder nicht... ). Bis dann.
          Gewerblicher Teilnehmer

          Happy listening, Cay-Uwe.

          www.sonus-natura.com

          Kommentar


            Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
            @ Matt,

            danke für den Hinweis, es handelt sich bei diesen Thread um einen Hinweis auf die "Homecinema & HighFidelity" Messe in Hannover.
            stimmt, so möchte ich nicht versäumen, darauf hinzuweisen, dass einige wirklich gestandene LS-Hersteller dort ausstellen, unter anderem MEG, sicher den Meisten bekannt als hervorragende sächsische Donnerkisten, wo der Cheffe noch selbst seinen Gehirnschmalz reinsteckt, und natürlich auch Messergebnisse auf deren Homepage zu sehen sind.

            Habe sie selbst schon mal gehört, tolle LS.

            Kommentar


              @ Alex , ja das stimmt ..es sind aber auch andere gute Marken am start :S

              Da ist für jeden Geschmack was dabei ..

              Auch die vorführmöglichkeiten sind sehr gut , so kann jeder in seinem Raum vorführen ..

              Eine echt Feine Veranstaltung ... :S

              Da gibt es auch mal die gelegenheit , sich mit anderen Herstellern zu unterhalten ...

              Einen Konkurrenzgedanken sehe ich da nirgends .. jeder hat seine Klientel ...

              Auch die Stimmung auf dieser Messe soll sehr angenehm sein .. bei Ausstellern wie auch bei den Besuchern.


              Kommentar


                Florat,



                nur mit wem willst du dich über Technik unterhalten ? Die werden dich genauso nach einigen Messdaten fragen wie wir auch. Auf gut Glück wird heutzutage nämlich nur noch ganz selten entwickelt.

                Kommentar


                  @ Dr. Who , für alle Technischen Fragen steht Cay-Uwe bereit ... und ist ja mit dabei in Hannover ... :M

                  Wir können ja mal vor Ort messen .. aber da sollten die Interessierten auch persöhnlich dabei sein ..

                  Wir Freuen uns über jeden besucher ..


                  Kommentar


                    Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                    für alle Technischen Fragen steht Cay-Uwe bereit ...
                    das war klar :I

                    Kommentar


                      Dann kann Cay-Uwe uns doch auch gleich hier beantworten wie tief deine Lautsprecher kommen. Oder muss man bei so etwas Banalem schon persönlich vorbeikommen ?

                      Kommentar


                        @ Dr.Who ... richtig prsöhnlich ist besser .. hier wird sowieso nichts geglaubt ,was nicht selbst gemessen wurde ..

                        Deswegen , präsentieren wir meine BESA in Hannover oder anderen Messen ..

                        Da sollte es für jeden möglich sein , sich selbst ein Bild zu machen ... :S

                        insgesammt wird es pro jahr 4 veranstaltungen geben , bei denen Wir uns Präsentieren ..

                        Wie Tief und wie Laut meine Speaker können , sollte sich jeder selbst mal anhören ..


                        Kommentar


                          Damit sich einige von Euch ein "Bild" machen können, wie sich die SETA AUDIO Besa schlägt, hat mich Florat gebeten folgende Messung hier reinzustellen, die wir in einen Hörraum eines HiFi Lieferanten durchgeführt haben. Der Raum ist ca. 70qm groß, und ca. 4 Meter hoch. Bei den Dimensionen kann man schon fast von einer "Freifeld" Messung sprechen. Gemessen habe ich auf eine Entfernung von 250cm, auf "Hörplatz" Position, was auch den leichten Abfall des Schallpegels zu den hohen Frequenzen erklärt. Gemessen wurde mit ATB 701 USB, und das Diagramm ist mit einer Glättung von 1/3 Oktave dargestellt.



                          Milon, wie Du siehst ist unter diesen Bedingungen die Grenzfrequenz ca. 30Hz, Marketing Spezialisten würden sogar sagen 25 Hz :N

                          Dies sollte im Moment genug sein. Ab morgen sind wir in Hannover, und wir werden die nächsten Tage hier nicht vorbeischauen können, aber Ihr vorbeikommen.

                          @ Moderation: Haltet die "Ungläubigen" im Zaum, die Messung ist "amtlich", wie Werner zu pflegen sagte...
                          Gewerblicher Teilnehmer

                          Happy listening, Cay-Uwe.

                          www.sonus-natura.com

                          Kommentar


                            Der Link ist link...:G

                            Der Thread steht auf moderiert, also keine Sorge.

                            Ein einzelner FG sagt halt leider nicht "genug" aus.
                            Aber das ist ja schon mal ein Anfang gut so!

                            Dass ich die gewünschten Messungen aber wohl selbst durchführen muss, ist mir aber auch klar geworden, warum auch immer ihr die nicht herzeigen wollt.

                            Und dazu gehört auch die Messung die folgendes bestätigen soll:
                            "perfektes Abstrahlverhalten bis 12kHz ohne Reso"

                            Wir werden es ja sehen.

                            mfg

                            Kommentar


                              Diese Messung sagt leider gar nichts zum Tiefton aus. Ein Raum mit 80m² ist weit vom Freifeld entfernt. Selbst beim riesigen RAR bei Visaton wird unter 100 Hz nicht mehr "so" gemessen wegen Raummoden.

                              Dann ist noch die Frage, bis zu wieviel dB schaffen die das?

                              Aber wir werden ja sehen, oder?

                              Kommentar


                                Das ist ja schon mal ein Anfang.

                                Vergleichbar wäre er dann, wenn die Messung so durchgeführt würde, wie es die Norm ist, sprich: alle Hersteller bzw. Gazetten machen, also 1m im RR. Wo dann der 10dB-Buckel steht, täte mich dann interessieren. Ebenso Klirrmessungen (pegelabhängig).

                                So, wie der FG jetzt aussieht, wundert es mich nicht, daß alle nach einem Sub fragen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍