Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Konzepte bei ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Andreas, ich bin ein großer Verfechter von Coaxen. Auch die beiden für die Toccata liegen schon bei mir im Regal. Das Problem ist nur, dass es am Markt sehr wenige wirklich gute gibt. Fast alle haben sie Schalldruckkurven, die große Eingriffe zur Linearisierung notwendig machen.
    Die Methode von MEG ist gut, damit wird dieses Problem umgangen.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      dabei hat ja gerade altec-lansing die koax-hörner mitgeprägt.
      hier zb. bei einer sehr unterhaltsame werbung zu sehen:


      und die 19er gibts auch zu sehen:


      liebe grüsse,
      michi

      Kommentar


        Hallo..:Z

        die Altec Barcelona ist die zivile Version des Model 19



        mfG.:E
        Andreas

        Kommentar


          Nochmal Altec:



          Zwei Altec 604E Duplex Treiber mit Frequenzweichen. Jetzt schon bei 555€, wie hoch gehen die noch??




          lg wolfgang

          Kommentar


            mehr altec. mehr treiber, mehr zellen, mehr altec!




            quelle und auktion: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll...ies%26_fvi%3D1

            Kommentar


              Mich beschleicht der Verdacht du stehest auf Hörner...

              mfg

              Kommentar


                ja schon ein bisschen. aber ich steh auch auf andere dinge, zb. bass chassis:


                quelle und auktion http://cgi.ebay.com/15-JBL-2225-J-16...3A2|240%3A1318

                was jetzt nicht schlecht zu meinem aktuellen beitragszähler (2225) passt.


                liebe grüsse,
                michi

                Kommentar


                  Nö muss sagen, ich mag einfach die schwarzen Membranen.
                  Dieses grau mit Rillen ist mir etwas zu "old school"...

                  Oder eben was "anderes", wie die Hex etons, oder auch der GF von Visaton.

                  mfg

                  Kommentar


                    Die Altecs sind ja wirklich total oberzucker! :A




                    lg wolfgang

                    Kommentar


                      Eine einzelne O300D:



                      Kann ich mich drauf verlassen dass die jemand aus dem Forum hier schiesst?




                      lg wolfgang

                      Kommentar


                        Da wird der Preis wohl ziemlich hochgehen.
                        Somit - ohne mich.

                        mfg

                        Kommentar


                          Hallo ,


                          vielleicht mache ich mir den Spaß. Am liebsten vergleiche ich Lautsprecher nämlich im Monobetrieb. Da kann sich denn die 0300D mit meinem ultimativ falsch konstruierten Center anlegen. Hab ich schon lange drauf gewartet auf sowas.:F
                          Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2009, 12:38.

                          Kommentar


                            Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                            Hallo , vielleicht mache ich mir den Spaß. Am liebsten vergleiche ich Lautsprecher nämlich im Monobetrieb. Da kann sich denn die 0300D mit meinem ultimativ falsch konstruierten Center anlegen. Hab ich schon lange drauf gewartet auf sowas.

                            ... und wenn sie Vorne nicht passen sollte, einfach als Background Center einsetzen.
                            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                            Kommentar


                              ... und wenn sie Vorne nicht passen sollte, einfach als Background Center einsetzen.
                              Für Rears hätt ich auch was passendes gefunden:






                              lg wolfgang

                              Kommentar


                                Hallo,


                                Geithain ist nichts für mich, die spielen mir zu hell - zumindest die 901K.
                                K+H passt schon. Die mir sympathische K+H-Gemeinde regt sich nämlich nicht so schnell auf, wenn ich meinen vorgefertigten Text :D nach der Hörpobe veröffentliche.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍