Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Focal 1037 Be in Vorbereitung !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Nochmal Lia,

    Sorry, und mit Beweisführung fängst Du doch dauernd an
    Nee,nee....... du hast mir geschrieben den Ball flach zu halten,nur weil ich einer Definition von David zugestimmt habe,die jedes Kleinkind versteht.Wenn du nach objektiven Definitionen suchst,dann beschaffe dir Akustik-Lektüre,da müsste doch was über Verzerrungen im Bassbereich drinstehen.

    Kommentar


      #77
      Original von Dr.Who
      Es ist doch alles einen Zusammenspiel eines großen Ganzen,daher kann ich deine Argumentation,die sich nur auf einem Kriterium bezieht,nicht recht nachvollziehen. :YDu kennst doch garnicht meinen Raum,weder Maße noch irgendein anderes Detail,das gleicht einer Fenrdiagnose. :T
      Das brauche ich auch nicht, denn die Wellenlängen der Frequenzen werden auch bei Dir sicher nicht drastisch von der Norm abweichen und ein poröser Absorber wirkt nun mal in der Schallschnelle ;)
      Bei Dir hängen sie direkt an der Wand....

      Zur Lektüre: Ich glaube, die bräuchtest Du dringender ;)
      Blähbass ist übrigens ein umgangssprachlicher Begriff, im Dickreiter steht davon nix (oder ich habs überlesen;))

      Gruss
      Lia

      Kommentar


        #78
        Also wenn ich zu viele Zwiebeln mit Bohnen gegessen habe, noch ein zwei Weizenbier dazu, dann kann ich Euch aber einen Blähbass erzeugen, der hat sich gewaschen :W

        Kommentar


          #79
          Original von Lia
          Original von Dr.Who
          Es ist doch alles einen Zusammenspiel eines großen Ganzen,daher kann ich deine Argumentation,die sich nur auf einem Kriterium bezieht,nicht recht nachvollziehen. :YDu kennst doch garnicht meinen Raum,weder Maße noch irgendein anderes Detail,das gleicht einer Fenrdiagnose. :T
          Das brauche ich auch nicht, denn die Wellenlänge der Frequenzen wird sich auch bei Dir sicher nicht drastisch von der Norm abweichend verhalten und ein poröser Absorber wirkt nun mal in der Schallschnelle ;)
          Bei Dir hängen sie direkt an der Wand....

          Zur Lektüre: Ich glaube, die bräuchtest Du dringender ;)
          Blähbass ist übrigens ein umgangssprchlicher Begriff, im Dickreiter steht davon nix (oder ich habs überlesen;))

          Gruss
          Lia
          Hallo Lia,

          Dir ist aber schon klar,das Wellenlängen beeinflußt werden, undzwar als Zusammenspiel eines großen Ganzen und du kennst nur ein Detail,denk mal darüber nach. :)

          Zur Lektüre: Ich glaube, die bräuchtest Du dringender ;)
          Ich bin derjenige,der gerne hinzulernt.Du hingegen analysierst die Physik aus der Ferne,anhand eines Fragments. :T


          Blähbass ist übrigens ein umgangssprchlicher Begriff, im Dickreiter steht davon nix (oder ich habs überlesen;))
          Genau,schau mal ruhig weiter über Blähbass nach,schließlich suchst du ja die Definition. :D

          Kommentar


            #80
            Original von Dr.Who

            Dir ist aber schon klar,das Wellenlängen beeinflußt werden, und zwar als Zusammenspiel eines großen Ganzen und du kennst nur ein Detail,denk mal darüber nach. :)
            Hallo Milon
            Das erklär mir jetzt mal bitte etwas genauer :)

            Vielleicht kann ich von Dir ja noch was lernen

            Gruss
            Lia

            Kommentar


              #81
              Original von Lia
              Original von Dr.Who

              Dir ist aber schon klar,das Wellenlängen beeinflußt werden, und zwar als Zusammenspiel eines großen Ganzen und du kennst nur ein Detail,denk mal darüber nach. :)
              Hallo Milon
              Das erklär mir jetzt mal bitte etwas genauer :)

              Vielleicht kann ich von Dir ja noch was lernen

              Gruss
              Lia
              Mit Vergnügen liebe Lia.
              Du beziehst dich nur auf die Absorber,so als würde nichts anderes im Raum stehen.Wenn es nach deiner Logik geht,dürfte sich klanglich nichts verändern,wenn Möbel,Decken,Teppich usw. vorhanden sind.Ich frage mich woher du die Messungen nimmst,du hast kein Detail.Du darfst mir gerne erklären - am liebsten physikalisch ;) - warum sich die Physik nur auf die Absorber begrenzt,denn nur die kennst du ja.

              Nicht einmal eine Hörprobe hast du genommen,geschweige denn mein Angebot angenommen und dich selbst davon zu überzeugen,Angst das ich recht habe ? ;)

              Kommentar


                #82
                Schon alleine die Anwesenheit mehrer Personen im Raum verändert die Raumakustik. :) Ich hatte mal 5 schwergewichtige Leute im Folterkeller, und das war hörbar... :D

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Lia,



                  wie du sicherlich weißt,breitet sich der Schall abhängig von den elastischen Eigenschaften eines Mediums aus.Hier haben Faktoren wie Dichte,Druck und sogar die Temperatur Einfluss drauf.Mein rechter TT ist sehr nahe ander Wand platziert und darum habe ich an dieser Stelle einen Absorber befestigt.Kannst du mir jetzt erklären,warum der Schall gleich bleibt,obwohl doch die Wand eine ganz andere Dichte hat?Meine Meinung nach kannst du das nicht.Hier wäre im übrigen zu erklären,warum sich der Bassbereich eben doch verändert hat. ;)


                  Sogar mehrere Personen in einem Raum haben Einfluß auf den Klang bzw. Schall.

                  Kommentar


                    #84
                    Gnaaa, Absorber haben nun mal keinen Einfluss auf Bässe, das sind verdammte Kugelwellen. :L

                    Ich weiß ja nicht, was du so alles als Bass definierst. ;)

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo Milon
                      Das ist keine Antwort auf meine Frage, wie Du die _Wellenlänge_ der einzelnen Frequenzen beieinflussen willst
                      (geht natürlich schon, bei -250 Grad sollte man der Sache langsam näher kommen)

                      Die restliche Möblierung beeinflusst nicht die Wirkweise eines Absorbers an der Wand. Weil da ein Sofa oder Teppich ist, die natürlich auch absorbieren (und das Sofa je nach Abstand zur Wand sogar tiefer) verändert sich nicht die Schallgeschwindigkeit im ganzen Raum, zumindest in Hessen ist das so ;)

                      Aber lassen wir das, das bringt wohl nix und sorry, dass ich mich nicht auf Befehl nach Berlin gebeamt hab ;)

                      Gruss
                      Lia

                      Kommentar


                        #86
                        Original von andisharp
                        Gnaaa, Absorber haben nun mal keinen Einfluss auf Bässe, das sind verdammte Kugelwellen. :L

                        Ich weiß ja nicht, was du so alles als Bass definierst. ;)
                        Alles irrelevant ;),der Schall wird abhängig von der Dichte gebrochen und die Wand ist nunmal härter,dadurch entstehen Veränderungen im Wellenverlauf,das ist ein physikalisches Gesetz,also genau das,was Lia braucht. :D

                        Kommentar


                          #87
                          Original von Lia
                          Hallo Milon
                          Das ist keine Antwort auf meine Frage, wie Du die _Wellenlänge_ der einzelnen Frequenzen beieinflussen willst
                          (geht natürlich schon, bei -250 Grad sollte man der Sache langsam näher kommen)

                          Die restliche Möblierung beeinflusst nicht die Wirkweise eines Absorbers an der Wand. Weil da ein Sofa oder Teppich ist, die natürlich auch absorbieren (und das Sofa je nach Abstand zur Wand sogar tiefer) verändert sich nicht die Schallgeschwindigkeit im ganzen Raum, zumindest in Hessen ist das so ;)

                          Aber lassen wir das, das bringt wohl nix und sorry, dass ich mich nicht auf Befehl nach Berlin gebeamt hab ;)

                          Gruss
                          Lia
                          Ich habe dir eine verdammt gute Begründung abgegeben,ich glaube,ich habe recht,auch wenn du nicht nach Berlin kommst.
                          Aber auch ich will es gut sein lassen,muss was tun. :) :S

                          Kommentar


                            #88
                            Nochmal Lia,

                            verändert sich nicht die Schallgeschwindigkeit im ganzen Raum
                            Die Schallgeschwindigkeit ist abhängig vom Medium,wie schon erwähnt.Unterschiedliche Materialien ergeben eine andere Wellenstruktur,auf gut deutsch,überall klingts anders und nicht gleich.


                            ENDE

                            Kommentar


                              #89
                              Original von Dr.Who

                              Warum,er hat vollkommen recht,das ist logisch nachvollziehbar. :Y
                              dann wäre doch eine nachvollziehbare Erklärung ein Leichtes. Who's first? :A

                              Kommentar


                                #90
                                Original von Kawa
                                Also wenn ich zu viele Zwiebeln mit Bohnen gegessen habe, noch ein zwei Weizenbier dazu, dann kann ich Euch aber einen Blähbass erzeugen, der hat sich gewaschen :W
                                den könntest Du aber mit Axiofoam in den Griff bekommen. :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍