Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B & W

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Rudi,

    eine 331 zu klein :A,du bist mir vielleicht einer. :D :)

    Kommentar


      #17
      Re: B & W

      Original von Titian
      Ich bin wohl der einziger hier, dem die 801 / 800 klänglich nicht besonders gefallen hat.
      Nööö, Titian, :M mir gefallen ALLE B&W’s auch nicht gerade besonders…


      Original von susato
      Zuerst mal mein Beileid (zur Scheidung)-gleichzeitig aber auch herzlichen Glückwunsch zur B&W.
      Von mir auch meinem Beileid – allerdings zur Scheidung UND zur B&W!

      Denn der Wechsel von einer Martin Logan CLSII inkl. Subwoofer zur B&W - 8ter was auch immer - ist es ein riesengroßer Rückschritt. Du wirst zwar ungemein mehr an Dezibels (Lautstärke bzw. Krach) erzielen können, aber „richtig“ Musik in aller Feinheit und Räumlichkeit können die Flächen um Welten besser. :I
      Abgesehen davon, sehen die Martin Logan CLSII auch ungemein besser aus...
      ...nicht ganz so wie "klingender Kühlschrank". :P



      Original von Schärfer mit Senf
      Willkommen im Club der Kistenhörer. :D
      …im wahrsten Sinne des Wortes – dem ist nichts mehr hinzuzufügen!! ;)


      Beste Grüße Fidi

      Kommentar


        #18
        Hey Fidi,

        ich habe mir meinen Ls auch nur des Designs wegen ausgesucht,was interessiert mich schon der Klang,gut aussehen muss er,mehr erwarte ich nicht - halt ne typische Designer-Kiste mit allerweltsklang. :D :S

        Kommentar


          #19
          Hallo Fidi,

          mal ein offenes Wort, weil mich derartige Einlassungen von dir generell stören: Anscheinend läßt du nichts anderes als Infinity gelten, wenn es darum geht, ob ein Lautsprecher gut ist. Kannst du dir nicht vorstellen, daß jemand auch Spaß an anderen Lautsprechern hat und diese für sich als die richtigen empfindet? Dieses ständige Sticheln von dir in dieser Weise finde ich schon arg kindisch. Die B&W-Lautsprecher mögen dir ja nicht zusagen - ich bevorzuge auch eher andere - aber was sollen deine unqualifizierten Aussagen eigentlich immer? Wir wissen, daß du keine B&W magst, das ist soweit in Ordnung - aber komm mal bitte von deinem Nörgeltrip runter. Ich find das eher nervend, jemandem, der sich bewußt für einen bestimmten Lautsprecher entschieden hat bescheinigen zu wollen, daß er sich bei seiner Wahl verschlechert hat. Rudi wird wissen, warum ihm diese gefallen.

          Und jetzt von mir auch mal ein kleiner Seitenhieb: So toll sind deine Holzschränke auch nicht gerade. Da gibt es auch genügend Leute, die die "Klangeigenschaften" dieser Schränke als nicht wirklich gut empfinden. :P

          Gruß
          Franz.

          Kommentar


            #20
            :MGEBT GEDANKENFREIHEIT, SIRE ich glaube,daß ist von Schiller,Don Carlos,wenn mich nicht alles täuscht !
            Ich finde es einfach schön,wenn viele Mitmenschen verschiedener Meinung sind. Dadurch wird das Leben schöner,bunter und für alle abwechslungsreicher.Ich habe mich immer davor gehütet zu sagen :"das ist besser,Y ist schlechter".Jedes Empfinden ist subjektiv,was ist die alleinige und reale Wahrheit?Gibt es Sie überhaupt?

            An meinen Infinitylastigen Vorredner :
            Glaub mir,mein Lieber - ich habe mir die Entscheidung nicht leichtgemacht.Es kann auch fast keinen größeren Paradigmenwechsel geben als von der Fläche zum Großwohnlautsprecher.Ich habe Martin Logan über viele Jahre geschätzt und auch geliebt.Aber ich hatte vor vielen Jahren ein Grundsatzerlebnis."Dark Side of the Moon" über damals frühe 801er.Das war ultimatives Schlüsselerlebnis-das vergeß ich nie !
            Vom Orchester ganz zu schweigen.da dürfte die 801 einer DER ultimativen Wandler sein.Und nicht umsonst stehen in ca. 80% aller Tonstudios weltweit 800er Monitore (Baureihe).Stichwort: Alan Parson als Tontechniker (siehe dark Side ...).Der allerletzte grund für meinen
            "Galubenswechsel" war das Argument,auch im leisen Bereich mehr Kraft zu haben.Ich habe keine eignes Haus mehr zur Verfügung,ich muß auf Mitanwohner Rücksicht nehmen - eine Situation,die auch für mich völlig neu ist.
            Also - Conclusio - respektieren wir des Anderen Meinung und Ansicht,erst dadurch wird auch unser eigener Horizont erweitert werden. :F
            LG Rudi

            Kommentar


              #21
              Jedes Empfinden ist subjektiv,was ist die alleinige und reale Wahrheit?
              So isses. :I Solange man sich nicht darüber verständigen kann, nach welchen objektiven Kriterien man "Klang" bewerten kann, sollten wir mit Urteilen, die Verdikten gleichkommen, auch vorsichtig sein. Jedem das Seine. :P

              Schwierig wird´s doch nur da, wenn jemand sein subjektives Klangempfinden als den Maßstab nimmt, nach dem es gut oder schlecht klingt. :)

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #22
                Hier sollten sich Manche an Rudis Toleranz ein Bespiel nehmen. Das "ewige" Nörgeln und Miesmachen ist wirklich schrecklich! :X Ebenso das Verherrlichen von bestimmten Produkten. Wie kann man nur so verbohrt sein? Ich werde das wohl nie verstehen! :X

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Original von pokerl13Und nicht umsonst stehen in ca. 80% aller Tonstudios weltweit 800er Monitore
                  Da hat Rudi einen wirklich wichtigen Punkt angesprochen, denn es ist grundsätzlich davon auszugehen, dass Aufnahmen, die mit B&W-Lautsprechern abgemischt wurden, idealerweise auf B&W-Lautsprechern wiedergegeben werden sollten.

                  Es würde zu dem hervorragenden Marketing von B&W passen, wenn sie die Verbreitung ihrer Lautsprecher in Tonstudios aus diesem Grunde stark subventionierten. Erfreulich ist, dass letztlich auch der Kunde davon profitiert.

                  Wenn man eine Hifi-Zeitschrift durchblättert, fühlt man sich ein bisschen wie im PC-Bereich: Microsoft (B&W) überall! Die Konzession von B&W an den Geschmack der Massen ist aber gleichzeitig auch die Chance für kleine, aber feine Hersteller, zu denen letzlich auch mein Liebling zählt.

                  Viele Grüße,
                  Rudolf

                  Kommentar


                    #24
                    Original von Hifiaktiv
                    Hier sollten sich Manche an Rudis Toleranz ein Bespiel nehmen. Das "ewige" Nörgeln und Miesmachen ist wirklich schrecklich! :X Ebenso das Verherrlichen von bestimmten Produkten. Wie kann man nur so verbohrt sein? Ich werde das wohl nie verstehen! :X
                    Jeder sagt seine Meinung, natürlich sollte man auch mit Respekt zu den anderen Personen sagen.
                    Betreffend dem "ewige" Nörgeln und Miesmachen könnte man auch deine Beiträge in diesem Thread als Beispiel nennen. ;)

                    Vor allem:
                    Alles Andere ist im Normalfall nicht einmal der Rede wert. Trotzdem ein paar Worte dazu, wegen der ewigen Diskussionen: selbstverständlich ist eine tadellose (bei längeren Boxenkabeln mit ausreichendem Querschnitt) Verkabelung notwendig. Standardmaterial ist dabei mehr als ausreichend.
                    Gruss

                    titian

                    Kommentar


                      #25
                      Original von pokerl13
                      Der allerletzte grund für meinen
                      "Galubenswechsel" war das Argument,auch im leisen Bereich mehr Kraft zu haben.
                      Moin Rudi,
                      DAS hättest du auch viieel einfacher haben können - einfach deine Martin Logan mit einer kompletten McIntosh-Kette anzutreiben...
                      ...dann hat man den großen Vorteil, auch bei leisen Lautstärken die "volle Kraft & Musikalität sowie bestmögliche Auflösung & Wärme" zu haben.
                      So etwas wirst du mit deiner Mark Levinson Kette - auch mit anderen noch so gelobten Marken inklusive Emitter - allerdings niemals erreichen.

                      Dieses "richtiges & volles Musikhören" auch bei kleiner Lautstärke ist auch ein von mir in erster Linie bewußtes Ziel, da wir auch noch einen direkten Nachbarn haben... und kein Gerät hat das jemals so gut hinbekommen wie mein Big-Mäc. An Infinity's. Sorry, aber das ist nun mal so - eine Tatsache und die lass ich mir auch nicht madig reden, lieber Franz. :I

                      Original von rubicon
                      Anscheinend läßt du nichts anderes als Infinity gelten, wenn es darum geht, ob ein Lautsprecher gut ist. .
                      Doch, da gibt es einige ander „Gute“ Lautsprecher neben Arnie Nudell’s Infinity’s: Genesis, Apogee, Abacus (! …kennt kaum einer…) Advantgarde Acoustic, dann habe ich mal auf einer High-End in Frankfurt einen Inder gehört (Flächenstrahler!), dessen Name ich vergessen habe – sagenhaft! Und noch einige andere mehr – nur nicht die von den Stereo-„Fach“Zeitschriften so Hochgepuschte und mit viel – gaaanz viiiel – Werbegelder subventionierte Über-Reverenzen wie B&W, Canton, Audio Physic (grottenschlecht! Ich habe noch nie irgendwo eine Audio Physic richtig gut klingen gehört!) u.v.a…

                      Original von rubicon
                      Kannst du dir nicht vorstellen, daß jemand auch Spaß an anderen Lautsprechern hat und diese für sich als die richtigen empfindet? .
                      Ja - kann ich. Nur sollen mir die Leute (z.B. die Wärnär’s, unser Foren-Chef uva.) dann nicht versuchen einzureden, sie würden das gelbe von Ei & Nonplusultra haben und alle anderen, die das nicht haben und dennoch – oder gerade deshalb – Kabelklangunterschiede hören, ein an der Klatsche haben.


                      Original von rubicon
                      …aber komm mal bitte von deinem Nörgeltrip runter.
                      Das ist kein Nörgeltrip – das ist meine ehrliche Meinung. Mein persönliches Hörempfinden.

                      Es ist merkwürdigerweise in fast allen Foren so, das, wenn einer eine etwas von der „Foren“-Norm abweichende Meinung hat, sich derjenige immer nur auf einen „Nörgeltrip“ befindet?!?


                      Original von rubicon
                      Rudi wird wissen, warum ihm diese gefallen. .
                      Hoffen wir’s. Ich vermute aber mal, das er sich irgendwann einmal wieder nach den Martin Logan zurücksehnt – bestimmt.

                      Original von rubicon
                      Und jetzt von mir auch mal ein kleiner Seitenhieb: So toll sind deine Holzschränke auch nicht gerade. Da gibt es auch genügend Leute, die die "Klangeigenschaften" dieser Schränke als nicht wirklich gut empfinden. :P

                      Gruß
                      Franz.
                      Zugegeben: Heutzutage gewinnen die RS 1B garantiert keinen Designer-Preis mehr – ich mag sie trotzdem leiden.
                      Und von den „Klangeigenschaften“ solltest du bitteschön dich selber mal überzeugen – es gibt keine besseren! Komm einfach mal für ein paar Tage zum Urlaub an die schöne Nordseeküste und hör sie dir an… :I

                      :S


                      High-endige Grüße Fidi

                      Kommentar


                        #26
                        Original von Titian
                        Betreffend dem "ewige" Nörgeln und Miesmachen könnte man auch deine Beiträge in diesem Thread als Beispiel nennen. ;)
                        :B :F

                        Fidi :D

                        Kommentar


                          #27
                          Und von den „Klangeigenschaften“ solltest du bitteschön dich selber mal überzeugen – es gibt keine besseren!
                          Siehste, Fidi - genau das, was du anderen vorwirfst, praktizierst du hier, nämlich das Verabsolutieren deiner eigenen Meinung. Schreib doch einfach: Für mich gibt es keine besseren - und ich nehm dir das als das ab, was es ist, nämlich dein Hörempfinden. Du schreibst aber: Es gibt keine besseren. Alles klar? :D

                          Ich hab übrigens schon Infinitys gehört, da kanntest du noch kaum den Namen, ganz ehrlich jetzt. Potente Elektronik vorausgesetzt, gibt es da überzeugende Schallwandler, andere hingegen eher nicht. Und deine RS 1B ist im Vergleich zu heuitigen Topwandlern hörbar etwas in die Jahre gekommen - nach meinem Hörempfinden. :P

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #28
                            Original von High-End-Fidi
                            Original von Titian
                            Betreffend dem "ewige" Nörgeln und Miesmachen könnte man auch deine Beiträge in diesem Thread als Beispiel nennen. ;)
                            :B :F

                            Fidi :D
                            Ich nörgle aber nicht, wenn sich Jemand für eine Marke oder ein bestimmtes Produkt entschieden hat. Bei HiFi-Voodoo auch nur, wenn es um Grundsätzliches geht.
                            Schickt mir endlich Jemanden, der beim Kabelblindtest nicht komplett versagt, dann werde ich auch in dieser Hinsicht verstummen - versprochen. ;)

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              Original von rubicon
                              Und deine RS 1B ist im Vergleich zu heuitigen Topwandlern hörbar etwas in die Jahre gekommen - nach meinem Hörempfinden. :P
                              Im Umkehrschluss: Kann es vielleicht eventuell möglicherweise aber auch sein, das dein „Hörempfinden“ etwas in die Jahre gekommen ist?!? :A :M :S

                              Ich denke mal, daß das Rad (die Musikwiedergabe mit Lautsprechern) in den letzten 20-25 Jahre nicht neu erfunden wurde, nur minimale Qualitätsverbesserungen gab es. Und ich scheu keinen Vergleich mit meinen „in die Jahre gekommenen“ Infinity’s gegenüber allerneusten Modellen von welcher Manufaktur auch immer. Auch und erst Recht nicht von Infinity (Harman) selber – der allerletzte Schrott. Delta – Beta - Prelude (Honda? ;)) - klingt alles wie die gleiche Canton-suppe.

                              Und die legendäre 9A (Top-Zustand & technisch einwandfrei vorausgesetzt) ist in jeder Hinsicht (Dynamik, Feinzeichnung, Räumlichkeit, Präzision) immer noch über jeden Zweifel erhaben – erst recht gegenüber einer B&W 8ter was-auch-immer Reverenzbox.

                              Dieses angebliche „immer besser – mehr Punkte/Ohren – Testsieger – Kauftipp – über-alles-Reverenz“ Gelaber in den einschlägig bekannten HiFi-Zeitschriften geht mir schon lange auf den Wecker…
                              …und auch, wenn es von einfallslosen Hurra-Schreiern („wieder eine neue Über-Reverenz!“) in den Foren nachgeplappert wird. :X

                              Gruß Fidi

                              Kommentar


                                #30
                                Kann es vielleicht eventuell möglicherweise aber auch sein, das dein „Hörempfinden“ etwas in die Jahre gekommen ist?!?
                                Mein Hörempfinden eher weniger, die Hörfähigkeit wird aber wird bestimmt nicht besser mit steigendem Alter. Aber ich bin noch ganz gut beisammen, keine Sorge. :P Ich kenn übrigens einige jüngere Leute, die sich ihre Hörfähigkeit durch übermäßig lauten Musikkonsum "zerschossen" haben. :)

                                Ich halte wie du wenig von sog. "Referenztiteln" oder "Punktesiegern". Das ist nämlich genau so subjektiv wie unser eigenes Urteil und auch, was die Lautsprecherentwicklung der letzten 20 Jahre betrifft, findest du mich eher auf deiner Seite. Wirklich nichts weltbewegend Neues ist da zu hören - mit Ausnahme der vollaktiven Lautsprecher. Dieser Hinweis sei erlaubt. Da hat sich wirklich einiges getan, was man auch hören kann. Gefallen muß das einem natürlich nicht unbedingt, ist aber eine klare Alternative zum "Einheitsbrei" (übertrieben :I) herkömmlicher Lautsprecher.

                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍