Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzfilter, die wirklich was bringen- DSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    @ Xuser,

    Diese Geräte könnten m.E. gerade deswegen gefallen, weil mit ihnen klangliche Schwächen in der übrigen Anlage kompensiert werden.
    Ich wiederhole es an der Stelle gern- mE zeichnen sich gut klingende Anlagen durch geschickt ausgewogene Fehlerkombinationen aus.

    @ Alex8529,

    der ich übrigens auch nicht widersprechen würde (also der nicht überschreitbaren 100%-Schwelle); allerdings hilft sie auch nicht weiter solange man nicht beurteilen kann, an welchem Punkt der Skala man sich gerade befindet.

    @ Scheller,

    die Hinweise sind mE (wie auch sonst) ausreichend; wenn sie dich nicht befriedigen, muß das ja nicht zwangsläufig meine Schuld sein, nicht wahr?

    Gruß

    Kommentar


      #92
      die Hinweise sind mE (wie auch sonst) ausreichend; wenn sie dich nicht befriedigen, muß das ja nicht zwangsläufig meine Schuld sein, nicht wahr?
      Echt bitter :X

      Ich könnte mir vorstellen, dass derartig tolle Antworten dem elitären Forenauftritt deines Pseudonyms nicht immer zuträglich sind.

      Aber da du ja ohnehin über den irdischen Dingen schwebst, dürfte dir das ziemlich egal sein.

      Dennoch schade, denn ich hätte gerne ebenfalls noch eine merkliche Steigerung bei einigen meiner Messgeräte herausgekitzelt.

      Kommentar


        #93
        Original von Scheller

        Ich könnte mir vorstellen, dass derartig tolle Antworten dem elitären Forenauftritt deines Pseudonyms nicht immer zuträglich sind.

        Aber da du ja ohnehin über den irdischen Dingen schwebst, dürfte dir das ziemlich egal sein.

        Ich finde Deine Beiträge hier einfach nur unerträglich. Sorry.

        Lars.

        Kommentar


          #94
          Bevor das hier weiter in dem Ton geht, möchte ich alle Beteiligten bitten mal wieder runterzukommen. Schlimm genug dass der Jakob vertrieben wurde und das meine ich wirklich ganz ernst.


          lg kenmod

          Kommentar


            #95
            Jakob hat mir schon vor Wochen seinen Ausstieg angekündigt, wenn sich der Ton nicht ändert. Es war also abzusehen.

            Ich kann schon verstehen, wenn einem ab und zu der Hut hochgeht, so wie es bei mir beispielsweise bei Dirk der Fall war, aber dieses permanente Sticheln und diese Polemik muss wirklich nicht sein.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #96
              Hallo Chefs,

              ehrlich gesagt ist es zwar traurig, aber wenn man in so große Foren geht, dann muß man das abkönnen.

              Da treffen unterschiedliche Weltbilder aufeinander und es ist natürlich, daß man unvorstellbares lustig findet.

              Da darf man nicht immer gleich sauer sein und hinschmeißen.

              Man könnte ja sogar selbst falsch liegen. Das weiß man ja nie.

              Ich finde Schreiber wie den Scheller, den Martin usw. herzerfrischend, da sie einem völlig andere BLickwinkel geben, wo man selbst nie drauf kommen würde.

              Das ist für mich gerade das Salz in so Foren, wenn man mal durch die Brille anderer Menschen sehen kann.

              Ich finde nur schade, daß so Leute wie Scheller nicht aus der Anonymität raustreten und selber mit workshoppen usw., auf daß der Haufen sich kennenlernt.

              Daß Jakob geht liegt sicher mehr da dran, daß er als SuperMod vom Open End voll eingespannt wird!

              Gerade bei Netzfiltern und son Kram interessieren mich die unterschiedlichen Erfahrungen, da mir das Thema schon etliches Kopfschütteln brachte. Ich frage mich ja selbst wie das sein kann.

              Und von mir kriegt ein Scheller oder anderer Techniker nicht gleich Schimpfe, wenn er mir erzählt, daß nicht möglich ist, was ich höre.

              Wir alle können nur das wiedergeben, was wir an Erfahrungen sammeln.

              :F

              Kommentar


                #97
                Gegensätzliche Ansichten sind doch völlig OK. Es kommt immer nur darauf an, in welche Worte man sie verpackt.

                Wenn es zu arg wird, greifen wir sowieso ein - muss auch so sein. Jakob hat sich immer wie ein "Sir" benommen, ihm kann man nichts vorwerfen. Dass auch er oft stark ins Esoterische abgedriftet ist, ist jedoch nicht abzustreiten. Damit können hier nur wenige Leute etwas anfangen, ich auch nicht.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #98
                  Hallo allseits.

                  Ich verstehe nicht immer warum hier so stark unterschieden wird, zwischen emotionalen Hörern und Technikern. :U ( Erinnert mich ein wenig an Schubladendenken, da der " gute " Techniker, dort der " emotionale " Hörer, den man nicht für " voll " nimmt, etwas überspitzt formuliert. )
                  Wir alle machen das gleiche, wir hören unsere Lieblingsmusik. Dieser Genuß ist mit Emotionen verbunden, dass kann mann/frau doch nicht in Abrede stellen.
                  Ohne der dazügehörigen Technik gehts natürlich nicht - sonst müssten wir alle selber musizieren. :S

                  Mein Weihnachtswunsch wäre ganz einfach. Gönnen wir uns doch alle die verschiedenen Herangehensweisen an unser Hobby, genießen wir die Musik, das was wir dabei empfinden. Nicht das Trennende sollte für uns im Vordergrund stehen, sondern das was uns Verbindet - nämlich der Musikgenuß.

                  Mehr Genuss, weniger Verdruss, wünsch euch allen

                  Kommentar


                    #99
                    Original von Hifiaktiv
                    Jakob hat sich immer wie ein "Sir" benommen, ihm kann man nichts vorwerfen.
                    Seh ich nicht so, aber ist ja jetzt auch egal.

                    Grüße
                    Speedy

                    Kommentar


                      Wohl wahr !

                      Original von Hermann
                      Hallo allseits.

                      Ich verstehe nicht immer warum hier so stark unterschieden wird, zwischen emotionalen Hörern und Technikern. :U ( Erinnert mich ein wenig an Schubladendenken, da der " gute " Techniker, dort der " emotionale " Hörer, den man nicht für " voll " nimmt, etwas überspitzt formuliert. )
                      Wir alle machen das gleiche, wir hören unsere Lieblingsmusik. Dieser Genuß ist mit Emotionen verbunden, dass kann mann/frau doch nicht in Abrede stellen.
                      Ohne der dazügehörigen Technik gehts natürlich nicht - sonst müssten wir alle selber musizieren. :S

                      Mein Weihnachtswunsch wäre ganz einfach. Gönnen wir uns doch alle die verschiedenen Herangehensweisen an unser Hobby, genießen wir die Musik, das was wir dabei empfinden. Nicht das Trennende sollte für uns im Vordergrund stehen, sondern das was uns Verbindet - nämlich der Musikgenuß.

                      Mehr Genuss, weniger Verdruss, wünsch euch allen
                      In keinem anderen HiFi Forum ist das "Kastendenken" so stark ausgeprägt wie hier ! Außerdem scheinen einige Herrschaften sich mehr für Geräte zu interessieren und die Musik wohl als überflüssige Beigabe zu betrachten , wenn man mit den Geräten hantiert............

                      Gruß Thomas

                      Kommentar


                        Original von plüschus
                        In keinem anderen HiFi Forum ist das "Kastendenken" so stark ausgeprägt wie hier !
                        Original von plüschus
                        Außerdem scheinen einige Herrschaften sich mehr für Geräte zu interessieren und die Musik wohl als überflüssige Beigabe zu betrachten , wenn man mit den Geräten hantiert............
                        Ohne Worte... :X

                        MfG

                        M.

                        P. S. Zu jakobs Abgang: Argumentativer Leerlauf und eine neue, profitablere Aufgabe auf "Fantasy Island" sehe ich als Gründe für sein Fortgehen. :S Vertriebene sind etwas anderes! :N

                        Kommentar


                          Original von Hermann
                          Mein Weihnachtswunsch wäre ganz einfach. Gönnen wir uns doch alle die verschiedenen Herangehensweisen an unser Hobby, genießen wir die Musik, das was wir dabei empfinden. Nicht das Trennende sollte für uns im Vordergrund stehen, sondern das was uns Verbindet - nämlich der Musikgenuß.
                          Naja, sich etwas wünschen darf man.
                          Bei mir klingt es wie "der Witz des Jahres".
                          Eigentlich dachte ich, dass hier eher die Realos sind.
                          Vielleicht dürfen sie auch träumen. ;)

                          Kommentar


                            Oh Martin,

                            Original von Martin Gelte
                            Original von plüschus
                            In keinem anderen HiFi Forum ist das "Kastendenken" so stark ausgeprägt wie hier !
                            Original von plüschus
                            Außerdem scheinen einige Herrschaften sich mehr für Geräte zu interessieren und die Musik wohl als überflüssige Beigabe zu betrachten , wenn man mit den Geräten hantiert............
                            Ohne Worte... :X

                            MfG

                            M.

                            P. S. Zu jakobs Abgang: Argumentativer Leerlauf und eine neue, profitablere Aufgabe auf "Fantasy Island" sehe ich als Gründe für sein Fortgehen. :S Vertriebene sind etwas anderes! :N
                            gerade Du - ohne Worte - das enttäuscht mich aber ......................

                            Gruß Thomas

                            Kommentar


                              Ich weiß nicht wie das bei den anderen ist, aber beim Musikhören ist mir die Technik komplett egal. Ich beschäftige mich einmal damit (Musik) und einmal damit (Technik).

                              Thomas hat aber nicht so ganz unrecht. Die Musik wird in diesem Forum etwas stiefmütterlich behandelt.

                              Vielleicht sollte jeder von uns einmal beschreiben, was er bevorzugt hört.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Original von Hifiaktiv
                                Ich weiß nicht wie das bei den anderen ist, aber beim Musikhören ist mir die Technik komplett egal. Ich beschäftige mich einmal damit (Musik) und einmal damit (Technik).
                                ist bei mir, wie ich es auch schon schrieb, genau so.

                                Nur so ist es möglich die Musik wirklich zu genießen :S

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍