Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzfilter, die wirklich was bringen- DSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original von Kellerkind
    Dann ist das ja im Prinzip dasselbe wie unser Emo Forum als Unterabteilung?
    Mit einem klassichen "Emo-Forum" wie http://www.emo-corner.com/forums oder http://www.emostar.de/emo-forum/ hat die Höhrerlebnis Ecke relativ wenig zu tun.:P

    MfG Christoph

    Kommentar


      #47
      Hallo David

      Von mir aus könnte man auch frei darüber diskutieren.

      Nach einigen Tagen, spätestens jedoch nach 2 - 3 Wochen geraten m.E. auch noch so umstrittene PPP-Threads in Vergessenheit, ausser bei wenigen Usern, die sich speziell dafür interessieren. ;)

      Gruss Beat
      Make it or break it ;)

      Kommentar


        #48
        Original von Hifiaktiv

        1.) Ich schaffe es nicht, diesen verdammten PPP von meinem Forum fern zu halten. Dirk ist irgendwie als "Geist" immer noch hier. :J:L
        PPP Dirk geistert nicht nur hier herum;) Im perönlichen gespräch ist er gar nicht amoi so zwieder:P

        Original von Hifiaktiv

        2.) Man kann manche Threads nicht bezüglich Hörerlebnis und Technik auseinander halten. Fängt man mit dem Gehörten an, fragen sich sofort Leute, wie das technisch gehen soll. Fängt man mit der Technik an, fragen sich sofort Leute, ob man das auch hört.

        Wer hat eine Lösung dafür?
        Beide Foren zusammenwurschten was auch aus Lizenzrechtlichen Gründe sehr ratsam währe.

        Orginal von http://www.woltlab.de/products/burni...rd/license.php
        2.2.2
        Ein mehrfaches zeitgleiches, mindestens aber zweifaches Installieren, Speichern, Betreiben, Verwenden oder Benutzen des WoltLab Burning Board auf einem oder mehreren Servern oder mit einer oder mehreren Datenbanken ist unzulässig. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie eine Installation des WoltLab Burning Board auf einem Server mit zwei Datenbanken verwenden möchten oder wenn Sie innerhalb einer Datenbank zwei Versionen der Tabellen des WoltLab Burning Board verwenden.
        2.2.3
        Möchten Sie das WoltLab Burning Board auf einem oder mehreren Servern oder mit einer oder mehreren Datenbanken zeitgleich installieren, speichern, betreiben und/oder verwenden, müssen Sie eine entsprechende Anzahl von Softwarekopien von der WoltLab GmbH erwerben.
        MfG Christoph

        Kommentar


          #49
          Hallo Christoph!
          Richtig. Jetzt musst du mir nur noch sagen, wie ich die Threads von drüben hier her bringe. Alle Versuche sind bisher gescheitert. Ich weiß, da gibt es ein Programm, aber welches und woher nehmen? Hilfe im Netz gibt es dazu keine - zumindest habe ich da noch nichts entdeckt.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #50
            Ja David, das Gerät mit den 3 Buchstaben wird dich länger verfolgen, als dir lieb ist
            Ich selbst bin über das von Werner beschriebene Gerät ebenso skeptisch, bis dato brachten bei mir sämtliche Netzreiniger-Filter udgl in Summe mehr eine Verschlechterung denn Verbesserung, lasse mich jedoch gern eines Besseren belehren.
            LG

            Wolfgang

            Kommentar


              #51
              Original von wolfgangsbg
              bis dato brachten bei mir sämtliche Netzreiniger-Filter udgl in Summe mehr eine Verschlechterung denn Verbesserung, lasse mich jedoch gern eines Besseren belehren.
              Oh!!! aber DOCH einen Unterschied :J



              Kommentar


                #52
                Original von Hifiaktiv
                Hallo Christoph!
                Richtig. Jetzt musst du mir nur noch sagen, wie ich die Threads von drüben hier her bringe. Alle Versuche sind bisher gescheitert. Ich weiß, da gibt es ein Programm, aber welches und woher nehmen? Hilfe im Netz gibt es dazu keine - zumindest habe ich da noch nichts entdeckt.

                Gruß
                David
                Ich würde mit Webreaper einfach ein statisches Archiv erstellen und dann das andere Forum in Datennirvana befördern und im Hauptforum zusätzliche Kategorien einführen.

                Vermutlich muss man aber an den vielen HTML Files dann auch noch mit Ultraedit einiges Patchen (Buttons rausnehmen und eine Link zum Hauptforum einfügen)

                MfG Christoph

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Titian

                  Es könnte m.E. immer dann zu einer klanglichen Verschlechterung kommen, falls der angezeigte Volt-Wert mit dem effektiven nicht übereinstimmt. ;)

                  Je grösser die Differenz, umso mehr Klangunterschied wäre zu IMHO befürchten, weil das Gerät in so einem Fall zur Strom-Generierung möglicherweise eine falsche Referenz verwendet. :J

                  Gruss Beat
                  Make it or break it ;)

                  Kommentar


                    #54
                    Titian erst mal ein freundliches Hallo
                    die Vergleiche, die wir vor einigen Jahren-vielleicht hat sich ja in der Hinsicht was verbessert- waren immer die gleichen.
                    Minimale Gewinnung an Ruhe und Selbstverständlicheit
                    Relativ deutliche, im Verhältnis zu oben, Verringerung an Kraft, Raum und Dynamik.
                    In Summer würde ich, damit das relativ deutlich nicht falsch verstanden wird,die Unterschiede als marginal einstufen.

                    LG

                    Wolfgang

                    Kommentar


                      #55
                      Relativ deutliche, im Verhältnis zu oben, Verringerung an Kraft, Raum und Dynamik.
                      ...wo tut´s denn noch weh? :X

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Wolfgang,

                        eben, das muß klar sein, wir suchen hier in den Krümeln!

                        Auf dem Tisch tanzen, aus dem Nebenraum hören oder beim ersten Ton aus den Latschen kippen oder gar an eine Neueinspielung denken -

                        ist meiner Erfahrung nach mit Filtern nicht.

                        Kinnladensperre gibts bei mir trotzdem, weil ichs nicht recht begreife, daß son Kram selbst an teurem und aufwendig gemachten Geraffel was verändern kann.

                        Ist ne Sache, die man ausprobieren kann - aber nicht muß.

                        Wenn ich meine Filter vom Netz nehme kann ich immer noch verdammt gut Musik hören!

                        Und selbst wenn man in Ausnahmefällen Riesenveränderungen hören sollte - ist die Frage immer noch - obs den persönlichen Geschmack trifft.

                        Für mich waren die richtigen Filter einfach noch ein Schrittchen weiter ins Hifi Nirwana rein.

                        Das Tüpfelchen auf dem i !

                        :S

                        Kommentar


                          #57
                          Original von Kellerkind
                          Ach so,

                          ich dachte, das sei hier das große Technikerforum, wo Hörberichte technisch hinterfragt werden?

                          Dann ist das ja im Prinzip dasselbe wie unser Emo Forum als Unterabteilung?

                          Daß mit dem Psychiater - ich sage ja nichts, daß da nichts vorhanden ist, ich sage ja nur, daß ich es mir noch nicht erklären kann, warum das einen Einfluß hat.

                          Weil von meinem Informationsstand her - und was ich von David bisher an technischen Erklärungen hörte - dies eigentlich ein Unding ist.

                          :S
                          Im Hörbereich nicht.

                          Hörberichte zu hinterfragen ist unsinnig.
                          Technische Geräte bzw. deren Funktion zu hinterfragen ist okay - bzw. von mir sogar gewünscht, da lernt man auch mal was.

                          MOD - schauki

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo David,

                            wie ich sehe bist du schwer genervt, weil überall wieder die Rede auf den PPP gebracht wird- dies ist leider so.

                            Ich schlage vor alle Threads rigoros zu schließen, die sich damit befassen oder alle kommenden Kommentare zu löschen.

                            Anders wirst du der Sache nicht Herr.

                            Ich habe hier mal als Gegenpol DSS Netzfilter vorgestellt, die im Hörcheck bei mir und etlichen Freunden die Nase weit vorne haben, auch wenn sie ganz anders funktionieren und von Dirk ins Lächerliche gezogen werden.

                            Sei bitte nicht sauer, daß ich die DSS erwähne, aber nachdem Dirk so macht, als ob gäbe es nur die PPP als seligmachende Maschinen und daß alle Leute ihren DSS Kram im ebay vertickern oder Herrn Dillenhöfer zurückgegeben (beides bewahrheitete sich nicht bei meiner telefonischen Anfrage bei Dillenhöfer) und ich auch meinen DSS Kram rausschmeiße, wenn ich erst mal einen PPP gehört habe, was keineswegs der Fall ist, habe ich die DSS halt mal vorgestellt.

                            Ich habe ja sogar schon PPP User eingeladen mal direkt zu vergleichen, aber die müssen so gründlich das Hirn gewaschen bekommen haben, daß sie keinen Vergleich mehr hören wollen.

                            David, was sollen wir davon halten:

                            Die ganzen PPP Freunde wollen keine Blindtests auf der einen Seite, auf der anderen Seite aber auch keinen neutralen Vergleich mit DSS und auch Dirk lieferte bis heute keinen Blindtest oder leierte diesen an bzgl. PPP.

                            Aber man kann ja alles andere erstmal schlecht reden, ohne es probiert zu haben.

                            Da man sich mit dem PPP überhaupt nicht mit Kritik oder Blindtests auseinandersetzen will - denke ich - solltest du alle PPP Threads zu machen.

                            Die Verkaufsshow ist immer dann zu Ende, wenn man Hörbarkeit einfordert.

                            Meine Herangehensweise an Hifi ist das nicht.

                            Du kannst auch den DSS Thread zumachen, ich habe die Teile vorgestellt und hinterfragt werden sollen sie ja hier laut Schauki nicht, das kann man ja dann in der technischen Abteilung.

                            Da kann dann jeder herausfinden, ob es für ihn Gerümpel ist oder einen Versuch wert ist.
                            Ist doch völlig schmerzfrei. Jeder wird seine Meinung dazu haben. UNd jeder hat ein Anrecht dazu.

                            Beim PPP wird einem dieses Anrecht ja vom Fachverkäufer vom Dienst abgesprochen, entweder man plappert nach oder man ist ein Unwarheitenverbreiter.

                            Wäre ich der Hersteller, hätte ich ein solches Gebahren schon längst untersagt. Es ist verkaufsschädlich, aufgeschlossene Menschen wie du hassen das Produkt schon deswegen, und das hat das Produkt nicht verdient.

                            Einen schönen Tag euch allen und vergeßt nicht, es gibt wichtigeres als Stromwäsche!

                            Happy listening!

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Werner!
                              Es gibt für mich keinen Grund diesenThread zu schließen. Auch gibt es nichts das ich dir vorwerfe. Wenn du hier über deine Komponenten schreibst, ist das dein gutes Recht. Jubeln darfst du auch, so wie auch jeder andere hier.

                              Anders sehe ich das bei den gewerblichen Teilnehmern. Da bin ich etwas übersensibel. Kein Problem, wenn sie neue Produkte sachlich vorstellen, das mache ich ab und zu auch. Aber das war Dirk hier abgezogen hat, noch dazu mit fleissiger Unterstützung derer, die das Gerät zu "Sonderkonditionen" erhalten haben, das ist für mich unterste Schublade.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #60
                                nochmal meine ganz pragmatische Meinung

                                Wer Unterschiede mit Stromreinigern hört, sollte sich ordentliche Geräte kaufen.

                                :V :P

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍