Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steckdosenleisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    .... ähhh wieso fönt man sich mit kurzen Haaren eigentlich?
    Lufttrocknen geht auch. Wenn ich aber mit feuchten Haaren schlafen gehe, sehe ich am nächsten Tag so aus, als wäre ich die ganze Nacht an 230 Volt gehangen.:L

    Hast Du es mit einem Messer angegriffen???
    Ja, mit dem Rasiermesser. Das hatte ich gerade zur Hand.:D

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
      natürlich müssen die Kabel nicht teuer und dick sein, das ist

      aber, wenn die Abschirmung korrekt auf Masse gelegt wird, und das Gerät aus einem Metallgehäuse und Schukoanschluß verfügt, hat dies schon seine Berechtigung gegen einstrahlende Störungen.
      Gegen ein ordentliches - und auch optisch ansprechendes - Kabel spricht nichts dagegen. (Es schaut ja auch etwas komisch aus, wenn die edlen Accuphase mit den billigsten Hama-Cinchkabel verbunden werden. :-) Über den Preis muss jeder selbst entscheiden.

      Aber ich beziehe mich hier auf die Leute, die laufend sämtliche Kabel tauschen auf der Suche nach dem optimalen Klang. (Brauchst nur auf hifi-forum.de zu schauen.)



      @ Netzkabel: Gerade auf Ebay gefunden:


      Was soll man dazu sagen? Da wird ein nachweisliches Standard-OEM-Netzkabel um 25 Euro versteigert, nur weil es in einem Naim-Produkt mitgeliefert wurde.


      Frohe Ostern!
      Patrick.

      Kommentar


        Zitat von Patte Beitrag anzeigen


        Was soll man dazu sagen? Da wird ein nachweisliches Standard-OEM-Netzkabel um 25 Euro versteigert, nur weil es in einem Naim-Produkt mitgeliefert wurde.
        Ich habe jetzt beschlossen, ein 1m langes Audiocinch-Kabel (damals von MM um ca. 10,--) als hochwertiges "High-End"-Kabel auf Ebay zu versteigern.

        Artikelbeschreibung:

        "Sehr gut abgeschirmtes Spitzenkabel von einer renommierten Manufaktur, klanglich äußerst neutral und räumlich, gibt ausschließlich das weiter, was vom Quellgerät kommt, keine Verzerrungen oder störenden Höhen. Machart des Kabels ist über jeden Zweifel erhaben, Stecker mit Edelmetall-Schrauben fixiert. Ihr Verstärker wird es Ihnen klanglich danken. Farbe: schönes, romantisches Mittelmeerblau mit korrisionsfreien Goldkontakten."

        Mal schauen, wieviel ich dafür bekommen werde. Und das ohne Lüge :D.

        Patrick.

        Kommentar


          Zitat von Selfmade-Man Beitrag anzeigen
          So ein Jesus ist auch nur eine Figur aus Holz,
          Kommt drauf an aus welchem Holz die Figur geschnitzt ist und wer die Figur geschnitzt hat und wie er sie geschnitzt hat. Hängt auch damit zusammen wo das Holz gewachsen ist und wann es gefällt wurde und wie es galagert worden ist.


          ... und wer die Figur anschaut. Und wie der, der sie anschaut, hinschaut.


          .
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            Zitat von Patte Beitrag anzeigen
            @ Netzkabel: Gerade auf Ebay gefunden:


            Was soll man dazu sagen? Da wird ein nachweisliches Standard-OEM-Netzkabel um 25 Euro versteigert, nur weil es in einem Naim-Produkt mitgeliefert wurde.
            nur gut, dass er das gleich erwähnt, bevor dümmliche Nachfragen kommen.....:J

            Das Kabel sieht zwar wie ein normales Netzkabel aus, hat aber klangliche Topeigenschaften!

            Kommentar


              Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
              nur gut, dass er das gleich erwähnt, bevor dümmliche Nachfragen kommen.....:J

              Das Kabel sieht zwar wie ein normales Netzkabel aus, hat aber klangliche Topeigenschaften!
              Zweifelst du daran? Ich habe meine Netzkabel bei einem Freund über Nacht in einen "Naim"-Karton gelegt, frappierend aufgelöster Klang neuerdings. Wenn noch ein Naim-Gerät drin gelegen hätte, gar nicht auszudenken....aber mir reicht das so.

              Kommentar


                Ist ja auch ein
                Powerchord

                Kommentar


                  Zitat von Pfft Beitrag anzeigen
                  Ist ja auch ein
                  Powerchord
                  Was für'n ein geiler Spello-Insider ist das denn, bitte... ROTFLMAO! Ran mit die Powerc[h]ords an die Arshmälle, Jungs!

                  Grüße. Klaus

                  Kommentar


                    der Typ schein ja ein richtiger Kabel-Power-Seller zu sein....:J

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍