Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzfilter, die wirklich was bringen- DSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    und auch das Unmögliche nicht von vorneherein ausgeschlossen werden sollte
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ausweichende Antwoten und ewiges Rumgeeiere nicht nur nicht-zielführend sind, sondern auch ziemlich lästig.

    Ich fand Schellers Autolack-Beispiel schon ganz passend für den Ablauf an Diskussionen.

    Naja, er ist weg... finde ich nicht gut, aber auch nicht sonderlich schlimm...

    Kommentar


      Ich persönlich finde den Abgang von Jakob schade.
      Er gehörte für mich zu der Handvoll von Leuten hier, von denen man auch im technischen Bereich mal etwas Interessantes und nicht die 100. Wiederholung des 200 mal Durchgekauten lesen konnte.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        Original von Scheller
        Alle dieser "Irrwege" lassen sich auf technischer Ebene prima durchdiskutieren. Vorteile, Nachteile diverser Technologien usw.
        Auf emotionaler bzw. klanglicher" Ebene hingegen NICHT. .
        Nicht selten fängst ausgerechnet du mit deinem Schreibstil an, auf emotionaler Ebene zu schreiben und andere Leute zu provozieren.

        Kommentar


          Original von xuser
          Hallo zusammen

          Soviel mir bekannt ist, arbeitet Jakob als Audio-Entwickler, möglicherweise sogar im Highend-Bereich.

          Nach langjähriger Auseinandersetzung mit diesem Gebiet ist mir klargeworden, dass es hier unzählige Freiheitsgrade (oder Irrwege ;) ) gibt, und auch das Unmögliche nicht von vorneherein ausgeschlossen werden sollte.

          Gruss Beat
          oder als Hersteller ;)
          Gruß
          Reinhard

          Kommentar


            Da schliesse ich mich Markus an.

            Jakob hat für mein Empfinden stets sachlich und vor allem relativ unparteiisch gepostet und ich hatte den Eindruck das er durchaus über einiges an Hintergrundwissen verfügt und nicht nur gut mit ´Tante Google´ umgehen konnte......

            Ich hab seine Beiträge immer sehr geschätzt.


            Viele Grüsse

            Stefan

            Kommentar


              Original von Markus Berzborn
              Ich persönlich finde den Abgang von Jakob schade.
              Er gehörte für mich zu der Handvoll von Leuten hier, von denen man auch im technischen Bereich mal etwas Interessantes und nicht die 100. Wiederholung des 200 mal Durchgekauten lesen konnte.

              Gruß,
              Markus
              ich sag nur: Meister der Links...
              ansonsten hätte ihm etwas mehr Direktheit nicht geschadet, dieses ewige verschanzen auf Allgemeinplätze ist nicht das meine, aber so wie ich es sehe, eben Teil seiner Strategie
              Schade ist, das er sich nicht seinen Aussagen gestellt hat..

              Gruß
              Reinhard

              P.S. es steht dir ja frei ihn zu besuchen, ist ja nicht aus er Welt. Dort wird auch keine Diskussion entstehen, so das du brav wie auf der Schulbank sitzen kannst (den Finger brauchst dabei nicht heben ;))

              Kommentar


                Original von xuser
                Soviel mir bekannt ist, arbeitet Jakob als Audio-Entwickler, möglicherweise sogar im Highend-Bereich.
                Also, wenn er ein Entwickler sein sollte, dann kann man sich das möglicherweise schenken.
                Nur im s. g. "Highend" fängt man mit fantastischem Käse Ratten ! :P Wenn er z. Bsp. bei Denon entwickeln würde, hätte er hier nicht nur Leerdammer gefaselt.

                MfG

                M.

                Kommentar


                  wir sollten uns eigentlich nicht über Forumsleichen unterhalten, oder?

                  Kommentar


                    Original von Scheller
                    Nach langjähriger Auseinandersetzung mit diesem Gebiet ist mir klargeworden, dass es hier unzählige Freiheitsgrade (oder Irrwege ) gibt, und auch das Unmögliche nicht von vorneherein ausgeschlossen werden sollte.

                    Alle dieser "Irrwege" lassen sich auf technischer Ebene prima durchdiskutieren. Vorteile, Nachteile diverser Technologien usw
                    Sicher.
                    Nur eben nicht mit Leuten, bei denen schon Essentials sinnfreie Diskussionen auslösen.
                    Sowas könnte z.B. dort diskutiert werden, wo Audioentwickler unter sich sind.
                    Alles andere ist nur Geschwafel.

                    Cheers

                    Lars

                    Kommentar


                      Original von Brainbox
                      Alles andere ist nur Geschwafel.
                      Sehe ich ähnlich.
                      Wenn es zumindest nicht immer das selbe Geschwafel wäre - das wäre schon mal ein Fortschritt. :D

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        Original von Brainbox
                        Nur eben nicht mit Leuten, bei denen schon Essentials sinnfreie Diskussionen auslösen.
                        Sowas könnte z.B. dort diskutiert werden, wo Audioentwickler unter sich sind.
                        Auch dort passiert genau dasselbe, halt eventuell auf einem etwas höheren Diskussionslevel... aber nicht viel höher... stabile Essentials scheint es nicht wirklich zu geben (ist ja auch OK so)

                        Grüße, Klaus

                        Kommentar


                          Original von Brainbox

                          Sicher.
                          Nur eben nicht mit Leuten, bei denen schon Essentials sinnfreie Diskussionen auslösen.
                          Sowas könnte z.B. dort diskutiert werden, wo Audioentwickler unter sich sind.
                          Alles andere ist nur Geschwafel.

                          Cheers

                          Lars
                          tja, wer es sich leisten kann seine Zeit mit den Deppen hier zu verplempern....

                          oder wie ist es zu verstehen :Y

                          sinnlose Diskussion: :V :P

                          Kommentar


                            Original von Brainbox
                            Sowas könnte z.B. dort diskutiert werden, wo Audioentwickler unter sich sind.
                            Für die meisten sind eher Gehäusedesigner kaufentscheidend, wissen es bloß noch nicht. ;) Bongiorno! :D

                            Schön wäre auch ein Forum nur zu Lackpanschern, die Netzteile, -kabel und Chassis ruhigstellen, sich selbst dabei auch oft. :L

                            Oder eins nur zu Stockhausen. Er ist zwar tod, was bleibt ist verminderter Hubschrauberlärm. ( http://www.mp3fiesta.com/helikopter_...tt_album28915/ ) Nicht nur! :P

                            MfG

                            M.

                            Kommentar


                              Erst mal fahren wir am Samstag zum Stockhausen-Gedenkkonzert, oder? :Z

                              Bach und Beethoven sind leider auch tot.
                              Traurig aber wahr. ;)

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                Hallo zusammen

                                Man kann m.E. auch darüber diskutieren, wer die beste Simulationssoftware benutzt, oder wie man am günstigsten zu einer Vollversion kommt. ;)

                                Auch die gegenseitige Suche von Fehlern in den geposteten Schaltplänen entbehrt nicht einer gewissen Komik. ;)

                                Solange nur Simulationen vorgenommen werden, hält sich jedoch der maximal mögliche Schaden IMHO in Grenzen. ;)

                                Gruss Beat
                                Make it or break it ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍