Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canton vs JmLab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In der Praxsis, soweit oder wenig einwinkeln, bis einem das Klangbild in der Summe am besten gefällt :D

    Ansonsten wird das auch sehr von der Konstruktion, der Aufsrellung, der Raumakustik und dem Hörabstand abhängen, oder?

    Kommentar


      #17
      Original von gto
      In der Praxsis, soweit oder wenig einwinkeln, bis einem das Klangbild in der Summe am besten gefällt :D

      Ansonsten wird das auch sehr von der Konstruktion, der Aufsrellung, der Raumakustik und dem Hörabstand abhängen, oder?


      ich dachte, stefan meinte in bezug auf einen vergleichstest...

      Kommentar


        #18
        Ja ich meinte dieses schon in Bezug auf Vergleichhören.
        Und dieses Ausprobieren bis der Klang "einrastet", ist halt bei den verschiedenen LS halt auch verschieden (m.M.)
        Gruss

        Kommentar


          #19
          Ic versuche dass ich so gut wie möglich auf Achse sitz Die LS wurden ja entwickelt dass sie in diese richtung optimal abstrahlen. Ausserhalt der Achse müsste sich ja eigentlich ein art Abfallenden Sägezahn im Frequenzgangschrieb ergeben.

          MfG Christoph

          Kommentar


            #20
            Original von HiFi_Addicted
            Ic versuche dass ich so gut wie möglich auf Achse sitz Die LS wurden ja entwickelt dass sie in diese richtung optimal abstrahlen. Ausserhalt der Achse müsste sich ja eigentlich ein art Abfallenden Sägezahn im Frequenzgangschrieb ergeben.

            MfG Christoph
            das sollte für die meisten ls zutreffen. ich habe zwar 1,3 meter abstand zu den seitenwänden, aber ein geringes einwinkeln hätte auch (frequenzabhängig) einen höheren raumanteil zur folge.

            Kommentar


              #21
              Hi, dieses ist wohl richtig. Korrekte Positionierung zu Wänden setze ich mal vorraus. Habe da halt unterschiedliche Erfahrungen gesammelt.
              Meine jetzigen LS sind z.B. so sark eingewinkelt, dass die Achsen sich vor meiner Hörposition kreuzen. Ein Klavier klngt sonst zerrissen, einmal von links, dann von rechts.
              Gruss Stefan

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍