Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner TT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    Die einzelnen Qualitäts- und Preisstufen beim Audio Note AN-E unterscheiden sich folgendermaßen (laut offizieller Website):

    AN-E/Lx: AN-Lexus Lx copper cable. 94dB sensitivity.
    AN-E/SPe: As Lx but with internal SPe silver cable.
    AN-E/SEC Silver: ALNICO magnet on woofer, Silver voice coils, Silver inductors, Black Gate caps, SOGON cable.
    AN-E/SEC Signature: Adds AN copper foil cap crossover in external chassis, 3 braided strands of SOGON per connection.
    AN-E SOGON : Adds AN silver foil caps, ALNICO tweeter magnet will be added when available. Adjusted to 0.1dB tolerance.

    HE Model

    AN-E/Lx HE: High efficiency woofer with silver voice coils, std xo, Lexus spkr cable.
    AN-E/SPe HE: High efficiency drivers, standard crossover, silver SPe speaker cable.
    AN-E/LX Signature: High efficiency drivers, external crossoverwith AN copper foil caps, Lexus cable.
    AN-E/SPx SE: High efficiency drivers, external crossover, AN copper foil caps, silver inductors, SPx cable.
    AN-E/SE Signature: High efficiency drivers, external crossover, 3 braided strands of SPx per connection.

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #47
      Aber immer wieder lustig, da zwängt sich der Strom durch Widerstände und 0,6 mm dünnen Draht der Weichenspulen mit vieleicht 10 m Länge, aber die letzten 30 cm müssen dann 2,5 mm oder 4 mm Litze sein.:J

      Dickes Ende statt Hi-End..
      Sag' ich ja. In dieser Szene ist so vieles im Argen, dass man direkt einmal ein Auflistung davon machen müsste.
      Würde aber auch nichts helfen, denn die - sorry! - "wirklichen" High-Ender sind im Normalfall total unlogisch denkende Leute. Hauptsache es sieht "geil" aus - zumindest das was man sieht. Was sich in den Geräten an Unzulänglichkeiten abspielt, interessiert sie nicht die Bohne.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #48
        Milon, die Strapse deiner "Huren" sehen wirklich "geil" aus.:D

        Und ja, sie sitzen auch gut.;)

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #49
          Moderation:

          Meine Herren,

          Wieso diese Sprache mit Huren, Strapsen etc?
          In diesem Forum bewegen sich zwar verhältnismäßig wenige Damen, aber es gibt sie.

          Und ich kann nicht nachvollziehen, warum diese Wortwahl notwendig ist.

          Ich habe nichts gegen locker-flockige Sprache, aber vielleicht geht es etwas weniger verschwitzt.

          Danke

          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #50
            @Babak

            Warum Herren? Herr reicht. 0 weh, o weh.:E

            Kommentar


              #51
              Hallo

              Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
              @Babak

              Warum Herren? Herr reicht. 0 weh, o weh.:E

              Weil der erste Herr schrieb:
              Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
              Exklusivfotos von meinen Huren,extra für euch.:E
              und der zweite Herr erwiderte:
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Milon, die Strapse deiner "Huren" sehen wirklich "geil" aus.:D

              Und ja, sie sitzen auch gut.;)
              Macht in diesem Fall 2 Herren.

              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #52
                Hallo zusammen

                Milon's erstes Foto zeigt m.E. die entsprechenden Chassis-Stellen. Dort wo es interessant wäre, ist es IMHO jedoch unscharf, dh. ich kann die Qualität der Anschlüsse nicht beurteilen, sondern eigentlich nur erkennen, dass die Kabel ziemlich dünn sind.

                Gruss Beat
                Make it or break it ;)

                Kommentar


                  #53
                  @babak
                  Stimmt

                  @xuser
                  Stimmt, aber bringt uns das weiter, wenn wir Lötstellen ansehen?
                  Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2008, 06:08.

                  Kommentar


                    #54
                    Babak, du kennst die Geschichte dazu nicht. Milon liebt seine Huren über alles, denn sie sind richtig nett zu ihm.

                    Und außerdem ist das ein uralter und anerkannter Beruf.

                    Trotzdem soll das hier nicht zum Thema werden. Milon darf aber seine LS so nennen, er hat da so etwas wie eine Sondergenehmigung.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Babak, du kennst die Geschichte dazu nicht. Milon liebt seine Huren über alles, denn sie sind richtig nett zu ihm.

                      Und außerdem ist das ein uralter und anerkannter Beruf.
                      Also ich finde das auch passend. Man wird verhältnismäßig viel Geld los, bei zweifelhaftem Vergnügen.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen

                        Milon's erstes Foto zeigt m.E. die entsprechenden Chassis-Stellen. Dort wo es interessant wäre, ist es IMHO jedoch unscharf, dh. ich kann die Qualität der Anschlüsse nicht beurteilen, sondern eigentlich nur erkennen, dass die Kabel ziemlich dünn sind.

                        Gruss Beat

                        Hallo Beat,

                        die Qualität der Anschlüsse sind hervorragend.Das Problem ist,dass das "ausgebaute" Chassis ganz schön was wiegt(ich schätze mal etwa 1Kg :Y )und extrem scharfe Kanten hat,deshalb kann ich es nicht einfach herunterhängen lassen und abfotografieren.Außerdem ist meine Cam stark limitiert,was Nahaufnahmen betrifft.Wer Focal aber kennt weiß ,dass viel Wert auf lange Haltbarkeit gelegt wird(Garantiezeit immerhin 10 Jahre !).Von Ausfällen der Utopia-Serie habe ich bis dato in all den Forenjahren noch nie etwas lesen können,ganz im Gegensatz zu Geithain.:J :Z :S


                        @David

                        Der Blankocheck wurde mir glaube ich bei der Geburt des Forums ausgestellt.Ich komme genetisch bedingt leider nicht drumherum ihn so manches mal einzulösen.Wer ein gutes Etablissement führen möchte,braucht halt ein ganzes Herrscharr an Hu... ähm Utopias.:D

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          Hallo ..:E


                          meine Frage ist

                          kann ein kleiner TT einen ordentlichen Bass abgeben?




                          mfG..:E
                          Andreas

                          PS: Mein Raum ist 20m² groß und ich betreibe 15 Zöller..
                          Andreas,

                          es gibt heute "kleine" Tieftöner, die wirklich Baß machen können. Ich selber benutze in meiner größeren Box ein 8", der aufgrund seines Hubes locker den Schallpegel gängiger 12" oder darüber erreicht. Rein theoretisch ab 50 Hz ca. 110db. Bei den von Dir benutzten Boxen, hast Du zwar einen 15" eingebaut, der aber bis ca. 500Hz arbeiten muß (eigentlich oft noch eine Oktave höher). Diese Art von Chassis müssen auch den Grundton mitmachen und sind daher im Baßbereich zum großen Teil auf ein Kompromiß ausgelegt, sprich die maximale lineare Auslenkung ist nicht sehr groß. Diese Erfahrung habe ich mit der YAMAHA-NS1000M gemacht. Auch der Baß ist nicht sehr tief. Bei der YAMAHA NS-1000M geht es erst ab 60Hz erst richtig los. Allerdings, wandnahe gestellt war schon guter Pegel ab 40Hz meßbar. Ich gehe davon aus, daß in eine Raum der nur 20qm groß ist, Deine Boxen auch wandnahe gestellt sind.

                          Gerne würde ich Dir auch meine SONUS NATURA 331 vorführen, aber so wie Du mir schon mal sagtest wohnst Du ziemlich weit weg...



                          Zitat von visir Beitrag anzeigen
                          also, ich würde mir nicht von so einem Frickler die LS verpfuschen lassen...
                          Ich glaube Du solltest mit solchen Aussagen zurückhaltender umgehen. Ich habe Andreas vor längere Zeit das Angebot gemacht seine Boxen zu überprüfen. Damals ging es darum, daß in seiner Box Weichenbauteile benutzt wurden, die aus heutiger Sicht nicht mehr Stand der Dinge sind. Ich "frickle" da nicht rum, sondern gehe sehr technisch an die Sache. Bauteile werden von mir überprüft, und gegebenfalls ausgetauscht. Dazu liefere ich Frequenzgänge vorher / naher aus. Ich versuche die Boxen im Zustand zu lassen, wie sie von ihren Entwicklern ausgedacht wurden. Sehe ich jedoch, daß z.B. im Signalweg kleine Ferritspulen eingebaut sind (das schlechteste was man machen kann...) da empfehle ich den Austausch gegen Luftspulen, am Besten Bandspulen, da Luftspulen nicht in Sättigung kommen können, und Impulse unverfälscht wiedergeben können. Kleine Ferritspulen kommen schon bei Strömen von 1 - 2 Ampere in Sättigung. Das sind bezogen auf ein 4 Ohm Lautsprecher, gerade mal 4 - 16 Watt. Da reichen hart gespielte Klavieranschläge um hörbar Verzerrungen zu erreichen.

                          Ein Beispiel der von mir ausgeführten Arbeiten kannst Du hier sehen:



                          Und auch mit meinen eigenen Entwicklungen habe ich bewiesen (zu mindestens technisch), daß ich kein "Frickler" bin. Über meine Boxen wurde auch viel diskutiert, und Messungen die ich im Schalltotenraum gemacht habe belegen mein Konzept. In weiteren Threads haben sich auch Kritiker, für ihre Aussagen entschuldigt (passiert nicht oft hier...).



                          Zu guter letzt, habe ich mal ein Bericht geschrieben über Subwoofer und deren Platziereung. Nicht oft passiert es, daß ein Bericht mit "Sehr Gut" hier bewertet wird:



                          Ich hoffe Dir gezeigt zu haben, daß ich kein "Frickler" bin, sondern solide Arbeit liefere. Das hat im übrigen auch Florat mitbekommen...
                          Gewerblicher Teilnehmer

                          Happy listening, Cay-Uwe.

                          www.sonus-natura.com

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe Dir gezeigt zu haben, daß ich kein "Frickler" bin, sondern solide Arbeit liefere. Das hat im übrigen auch Florat mitbekommen...
                            Gerade auf Florat würde ich mich nicht berufen, denn gerade von Deinem gemeinsamen Auftreten mit ihm habe ich einen - ähem - nicht sehr professionellen Eindruck.

                            Was Du hier aber an Arbeiten an der Frequenzweiche beschrieben hast, klingt vernünftig.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von visir Beitrag anzeigen
                              Gerade auf Florat würde ich mich nicht berufen, denn gerade von Deinem gemeinsamen Auftreten mit ihm habe ich einen - ähem - nicht sehr professionellen Eindruck.

                              Was Du hier aber an Arbeiten an der Frequenzweiche beschrieben hast, klingt vernünftig.
                              Da kann man getrennter Meinung sein, aber Florat hat erkannt, viel wichtiger eingesehen, daß das Ganze auch technisch eine sauberen Hintergrund haben muß. Diese Arbeit habe ich in den letzten Monaten bei ihn gemacht, und das Ergebnis lässt sich mehr als sehen (oder besser gesagt hören...).
                              Gewerblicher Teilnehmer

                              Happy listening, Cay-Uwe.

                              www.sonus-natura.com

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
                                Da kann man getrennter Meinung sein, aber Florat hat erkannt, viel wichtiger eingesehen, daß das Ganze auch technisch eine sauberen Hintergrund haben muß. Diese Arbeit habe ich in den letzten Monaten bei ihn gemacht, und das Ergebnis lässt sich mehr als sehen (oder besser gesagt hören...).
                                Mag sein, hätte ich aber so einen Geschäftspartner mit diesem Auftritt, würde ich ihm privat mal den Schuh wohin treten. Wie Du siehst, ist ein Ruf schnell ruiniert, selbst wenn man persönlich gar nichts dazu kann.

                                Grüße

                                Lars

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍