Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Focal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Ich lehne sie gar nicht ab. Verarbeitet sind sie sehr gut, genau genommen sogar beispielhaft gut! Klanglich sind mir alle Serien - bis auf die Utopia - zu hell und zu schlank im Bass abgestimmt. Ist aber auch Geschmacksache.

    Ich habe nur zwei Dinge gesagt und die sind für mich Fakt: die Verkaufspolitik ist schlecht und die Lautsprecher von Focal haben es im Vergleich zu den anderen die bei mir im Geschäft stehen schwer gehabt, bei den Käufern positiv aufzufallen. Das ging mir aber auch schon mit sehr vielen anderen Marken so.

    Gruß
    David

    Deinen klanglichen Eindruck - habe fast alle Modelle bei verschiedenen Freunden und Händlern gehört - sehe ich auch so.

    Kommentar


      #47
      Hallo David,


      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Ich werde die Stückpreise nie verstehen! Das ist genau so verrückt, als würde man bei Schuhen Stückpreise angeben.

      Gruß
      David

      ich auch nicht.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
        Deinen klanglichen Eindruck - habe fast alle Modelle bei verschiedenen Freunden und Händlern gehört - sehe ich auch so.

        Und ich auch.Somit wäre mal wieder etwas amtlich beglaubigt.:E

        Kommentar


          #49
          An dieser Stelle bin ich langsam dafür (wäre fast einen eigenen Thread wert), ein Unterhaltungs- oder sogar Hifiministerium einzuführen. Man sollte Kellerkind dann dort als Beamten einstellen, zur sinnvollen oder -freien ;) Begutachtung von allerlei Produkten. Aber bitte schön mindestens im Range eines leitenden Regierungsdirektors. Dann wär alles endlich oberamtlich ! :I:D

          Grüße JörgS :S

          Kommentar


            #50
            Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
            Ja,das Stück allerdings.
            ja, aber unverhandelt..

            Kommentar


              #51
              Hallo


              das mit den Stückpreisen = natürlich unseriös...

              aber - mich reisst es schon - wenn dort 2500.- steht - und ich denke mir

              WHOW.. - das ist nicht möglich..

              es wirkt aber nur 1X


              mfG.
              Andreas

              manche Händler sind so verzweifelt..?!:O

              Kommentar


                #52
                grundsätzlich ist bei Lautsprechern sicher der Paarpreis wichtig, aber es soll ja auch Kunden geben die 3 kaufen, oder einen, oder 5, oder 7...

                Das bisschen rechnen und lesen sollte jeder drauf haben, meine ich

                viele Grüße
                Reinhard

                Kommentar


                  #53
                  Hallo,

                  im übrigen: auf der HP in France unter "They like Focal" gibts ein paar Videos zu sehen,von verschiedenen Menschen die Focals benutzten.Darunter auch zwei Tonmenschen.Der eine(auf Page 2)hat die großen Megasubs(2 Stück) in Höhe der Decke Montiert.Er Produziert u.a. Scheiben für den französischen Jazztrompeter "Erik Truffaz",der auch privat mit Focals hört.

                  Höhö...Trompeten kann kein Lautsprecher besser wiedergeben,auch meine Meinung.Das konnte ich kürzlich erst wieder feststellen,als ich Derek Watkins mit einem Stück von Sinatra auf einer Live-DVD erlebte.:A


                  Utopische Grüße ! :E
                  Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2008, 11:10.

                  Kommentar


                    #54
                    Reinhard, man könnte aber auch - und das käme wesentlich selterner vor - den Preis halbieren.;)

                    Der Stückpreis ist eigentlich eine "Bauernfängerei".

                    Obwohl, dazu eine Anekdote: es ist noch nicht so lange her, da waren Vater und Sohn bei mir im Geschäft. Beide hatten von Hifi so richtig Null Ahnung. Nach dem Probehören war klar, es muss das Lautsprecherpaar "xxx" sein, so wie vorgeführt. Da zu teuer, sagte der Vater zum Sohn: "kaufen wir einmal ein Stück und in ein oder zwei Jahren, wenn es finanziell wieder geht, kaufen wir die zweite dazu".:D
                    Die wussten wirklich nicht einmal den Unterschied zwischen Mono und Stereo.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Reinhard, man könnte aber auch - und das käme wesentlich selterner vor - den Preis halbieren.;)

                      Der Stückpreis ist eigentlich eine "Bauernfängerei".

                      Obwohl, dazu eine Anekdote: es ist noch nicht so lange her, da waren Vater und Sohn bei mir im Geschäft. Beide hatten von Hifi so richtig Null Ahnung. Nach dem Probehören war klar, es muss das Lautsprecherpaar "xxx" sein, so wie vorgeführt. Da zu teuer, sagte der Vater zum Sohn: "kaufen wir einmal ein Stück und in ein oder zwei Jahren, wenn es finanziell wieder geht, kaufen wir die zweite dazu".:D
                      Die wussten wirklich nicht einmal den Unterschied zwischen Mono und Stereo.

                      Gruß
                      David
                      Besser gutes Mono als schlechtes Stereo..
                      :P

                      Kommentar


                        #56
                        nach DIN EN 4711 muss es ja auch heißen:

                        1/2 Stereo-Set = xyz €

                        Kommentar


                          #57
                          Und haben die dann ein Stück Lautsprecher gekauft?

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
                            Und haben die dann ein Stück Lautsprecher gekauft?
                            Nein, gar nichts, weil es nicht möglich war und somit zu teuer. Die sind sicher vis a vis beim Saturn gelandet.

                            Nicht jede Vorführung endet mit einer Bestellung. Gerade in letzter Zeit habe ich viele leere Kilometer gemacht.
                            Manche Leute sind schon seit Wochen unterwegs zur Bank wegen einem Akonto.:J

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Die wussten wirklich nicht einmal den Unterschied zwischen Mono und Stereo.
                              Gruß
                              David
                              Vielleicht wohnen die in einem der engeren Täler in euren Bergen, wo sowiso keine zwei Lautsprecher nebeneinander passen? Oder die haben ein Echo zwischen den Bergen, von dem Du nix weisst.


                              .
                              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                              Kommentar


                                #60
                                ich hab meinem opa in der küche und im wohnzimmer je einmal > M O N O < aufgebaut, und ich finde das super.
                                -ich hör nämlich gerne mono.
                                (ist absolut stressfrei)

                                michi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍