Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die neue HGP Nightingale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    ich bleibe dabei, gerade hochpreisige Produkte sollten einen gewißen Standart aufweisen.
    Meine Stands sind allein 85cm hoch, um zu gewährleisten, dass der HT auf Ohrenhöhe abstrahlt.


    Ich möchte die Ständer von HGP keinesfalls schlechtreden, vielmehr handelt es sich hierbei um ein allgemeingültiges Problem.

    Kommentar


      Tag erneut,
      und Tag Alfa,

      zugegeben hat die Sache des Hin-und-Her mittlerweile schon etwas Komisches an sich. - Aber nun, im Schloß der Veranstaltung saß niemand auf seinem oder einem Sofa in abgesenkter Hörhöhe.

      Ich verstumme nun mit diesem Bemerken.

      Freundlich
      Albus

      Kommentar


        Stimmt, eigentlich hätte Horst Günther Paul vor Beginn der Ausstellung mit einer Säge sämtliche Stuhlbeine kürzen müssen! Sehr nachlässig, sowas.
        Aber andererseits auch wieder verständlich: hat jemand von Euch schon einmal einen Stuhl oder Tisch tiefergelegt? Gar nicht so einfach, dass er danach nicht wackelt.:Z

        Liebe Grüße,
        Georg

        Kommentar


          Drei mal abgesägt ... und immer noch zu kurz
          Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2008, 16:04.

          Kommentar


            Zitat von Georg Beitrag anzeigen
            Stimmt, eigentlich hätte Horst Günther Paul vor Beginn der Ausstellung mit einer Säge sämtliche Stuhlbeine kürzen müssen! Sehr nachlässig, sowas.
            Aber andererseits auch wieder verständlich: hat jemand von Euch schon einmal einen Stuhl oder Tisch tiefergelegt? Gar nicht so einfach, dass er danach nicht wackelt.:Z

            Liebe Grüße,
            Georg
            Man könnte auch einen Lautsprecher-Ständer an den Start bringen, der in der Höhe verstellbar ist.....................;)


            Ja ich weiß, ich wiederhole mich.:A

            Kommentar


              Ja, oder einen, der 160cm lang geliefert wird, und den dann der Käufer mittels beigepackter Eisensäge auf die richtige Höhe kürzen kann - vielleicht hören ja manche im Stehen?;)

              Liebe Grüße,
              Georg
              Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2008, 16:44.

              Kommentar


                @ Georg , leute die im stehen hören soll es wirklich geben ... kenne aber keinen :C

                Kommentar


                  Hallo

                  oder etwas unter die Ständer Stellen.
                  Boxen, Ziegel, Ytong-Steine (Getränkekisten haben bei Schauki funktioniert)

                  Ich gehe da mit Albus konform.

                  Eigentlich sollte das Ziel sein, das Equipment vorzuführen, als zeigen, was es kann.
                  Das dann so suboptimal aufzustellen ist ein Schuss ins eigene Knie, denn die Nightingales können nicht so gut aufspielen, wie sie es könnten.

                  Ich werde so halbherzige Vorführungen auf Messen nie verstehen...

                  Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                  @ Georg , leute die im stehen hören soll es wirklich geben ... kenne aber keinen :C
                  Mein Gehör funktioniert im Stehen, Liegen, Sitzen, Gehen, Laufen, Hängen, Schwimmen etc. , auch kopfüber. ;)

                  LG

                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    @ Babak , nicht nur deins... :E

                    Nur war die rede davon ,das leute musik im stehen geniessen können und wollen :C

                    Es gibt ja auch stehcaffes und imbissbuden ... aber alles andere was mit ruhe und

                    entspannung genossen werden will tun wir meist sitzend oder evtl. liegend :S

                    Kommentar


                      Zitat von Georg Beitrag anzeigen
                      Ja, oder einen, der 160cm lang geliefert wird, und den dann der Käufer mittels beigepackter Eisensäge auf die richtige Höhe kürzen kann - vielleicht hören ja manche im Stehen?;)
                      Hallo Georg,

                      ein variabler Bereich von 60-90cm würde schon reichen.;)

                      :S

                      Kommentar


                        besonders bei einem ständer im röhrenformat liesse sich tricksen, stichwort teleskop.
                        mein traumständer ist ja ein dreibein mit kugelkopf, wie ein schönes kamerstativ nur massiver und gedrungener.
                        die speaker kann man dann auf maximal genau auf FULL EAR DESTROY einstellen.
                        der SAF dürfte auch maximal sein.
                        (darf gebaut werden, open source)

                        michi

                        Kommentar


                          Hallo
                          Zitat von demon Beitrag anzeigen
                          mein traumständer ist ja ein dreibein mit kugelkopf, wie ein schönes kamerstativ nur massiver und gedrungener.
                          So etwas? http://www.berlebach.de/
                          Gibt es in allen Höhen

                          LG

                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            ja zum beispiel. da könnte man von rattig bis haifischig für alle zielgruppen eins finden/herstellen.
                            in der pa gibts ja auch stative.

                            michi

                            Kommentar


                              Damit jeder seinen Senf dazu gegeben hat, auch noch meiner:

                              Es ist doch so, dass es bei Vorführungen dieser Art generell nur ganz wenige Plätze gibt, die vernünftiges Hören erlauben. In der Regel sind die Anlagen, nach meiner Erfahrung, auf den vorderen, mittleren Platz einjustiert. Die zweite und dritte Reihe, mittig, sollte auch noch ganz gut funktionieren. Alle andere sind die Looser-Plätze.

                              Zur Höhe der Nightingales:
                              Ich habe grade bei mir gemessen. Die Hochtöner versehen ihren Dienst auf 82 cm Höhe, meine Ohrwaschl-Eingänge liegen auf 94 cm über FFB.
                              Aber, auch wenn ich mich tiefer sitze, also auf Tweeter-Höhe, ändert sich das Klangbild nicht.
                              Bei den Nightingales müssten mit diesem Ständer die Hochtöner auf etwa 75 – 80 cm liegen, also ähnlich wie bei mir. Somit sollte das für daheim passen.
                              Zudem bitte ich mal auf die horizontale Justage zu achten. Im Idealfall, und das ist sowohl bei dieser Vorführung zu sehen, als auch bei mir daheim so, geht die imaginäre „Schuss“-Linie an den Ohren außen vorbei. Meines Wissens sind die Nightingale-Hochtöner die gleiche Supertech-Serie wie bei meinen Fugas und die haben, so glaube ich das zumindest mal gelesen zu haben, einen verhältnismäßig breiten und damit praxistauglichen Abstrahlwinkel.

                              Ich denke also, die Einwände um die Positionierung sind ohne Belang. Und wenn Horst die angekündigte Einladung zur Hörsitzung für Matt und mich mal irgendwann in die Tat umsetzen sollte, können wir das nochmals auf Herz und Nieren prüfen.

                              Ist eigentlich schon jemand das besondere Furnier der Nightingales aufgefallen? Ich find’s oberaffengeil.

                              Viele Grüße
                              Thomas D

                              Kommentar


                                Hallo Thomas,

                                daß Funier ist wirklich schön, wie die ganze Box, die verarbeitungstechnisch sehr gelungen (zumindest) aussieht.

                                :S

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍