Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wilson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wilson

    Hallo :E


    wäre das was?




    mfG. :E
    Andreas

    #2
    He, das ist irreführend. :P

    Nicht Wilson Audio, sondern Wilson Benesch ist hier gemeint.

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #3
      Hallo Markus :Z

      die erste Assoziation - muss nicht immer die Richtige sein.. :P :I

      ich hoffe Du warst nicht zu enttäuscht - über diese ganz bewusste Irreführung meinerseits


      mfG. :E
      Andreas

      PS: Ich denke, obwohl nicht AUDIO hinten dran steht - sind diese LS etwas Besonderes!

      Kommentar


        #4
        Ein pastoraler Lautsprecher .....


        irre teuer, und sehr ungewöhnlich gebaut ....

        Gefällt mir nicht so, ich finde es dümmlich die TT verkehrt einzubauen - ganz pragmatisch - wie staubt man die ab ?

        Kommentar


          #5
          Hallo Jürgen :E

          da müsste man einmal den Besitzer fragen..

          mfG. :E
          Andreas

          was mich stört ist - natürlich der PREIS....

          Kommentar


            #6
            Ja Andreas,

            der fummelt wahrscheinlich mit Wattestäbchen herum :D

            Kommentar


              #7
              Den Sinn von verkehrt eingebauten Chassis habe ich bisher auch nicht erkannt. Vermutlich wird das nur gemacht, um Aufmerksamkeit zu erregen. Eher hässlich ist es allemal.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Das ist ein Isobarik-system, das heisst hinter jedem Chassis müsste noch ein "richtig" eingebautes sitzen. Im Endeffekt würde es dann Platz sparen und ein kleineres Gehäuse ermöglichen, wenn man es wie WB macht. Ausserdem bekommt man das Volumen zwischen den Chassis minimiert.
                So zumindest meine Interpretation der Sache, gefallen tuts mir auch nicht besonders, aber immerhin mal was anderes...



                lg wolfgang

                Kommentar


                  #9
                  haett ich auch hinter bespannstoff versteckt ...
                  die TSP der beiden treiber haengen sehr einfach von denen der einzel-chassis ab (aehnlich parallelschaltung, siehe dickason).
                  wuerd mich interessieren warum das konzept angewendet wurde
                  (und nicht andere treiber, etc..).

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo :E


                    sind das nicht push und pull...

                    d.h. 8 BASS LS drinnen?


                    mfG. :E
                    Andreas

                    @ DAVID: meinst Du nicht dass sie sehr gut klingen müssten?

                    Kommentar


                      #11
                      d.h. 8 BASS LS drinnen?
                      Ja, eh.
                      So müsst es ca. aussehen, nur dass ein Treiber eben nach aussen gestülpt ist:





                      lg wolfgang

                      Kommentar


                        #12
                        Das ist doch ähnlich dem Compound-System. Für mich ist alles unlogisch, was die tatsächliche Membranfläche verkleinert.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Ken,
                          Du kannst isobarisch sowohl << als auch <> einbauen. Im letzteren (Wilson Benesch) falle wird nur die polaritaet vertauscht.

                          Meine selbstbau subwoofers sind bisher alle vented box isobarik gewesen.
                          Mit 10" vifa chassis komme ich muehelos (mit etwa 3 dB equalization) auf 20Hz am Hoerplatz. Saubere 20Hz.
                          Fuer mich macht das prinzip sehr viel sinn. Siehe fun tom's erklaerungen.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo :E

                            es soll sich nach den Testberichten

                            um eine sehr, sehr saubere

                            (schlackenfreie)

                            Basswiedergabe handeln..

                            die LS könnte pegelfester sein
                            und die Stimmen sind minimal giftig..

                            mfG. :E
                            Andreas

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Andreas,

                              das mit dem Sauber ist sehr weitläufig. In so einer Preisklasse sollte man aber technisch Machbares erwarten. Sind immerhin der Gegenwert eines schönen und grossen Autos. Sauber können alle anderen Prinzipien auch, wenn der Konstrukteur sein Handwerk versteht.

                              Die Box ist teurer als mein Auto neu gekostet hat. Ich würde da sehr viel erwarten.

                              Letztlich wird es egal sein wie die Treiber eingebaut werden, es müssen die konstruktiven Details einfach richtig angewandt werden.
                              Wenn die Treiber rücklings ins Gehäuse gesetzt werden, tief getrennt und sonst richtig abgestimmt, bliebe eigentlich nur das Thema mit Reflektionen der Treiberchassis zu befürchten. Die spielen aber bei BASS Wellenlängen (etliche Meter) sicher nur eine untergeordnete Rolle.

                              Somit vermute ich mal einen optischen GAG um aus der Masse hervor zu springen. Wenn ein Superlautsprecher wie der Andere hervorragend und Preisangemssen klingt, bleibt numal nur mehr der optische Anreiz.

                              Ich kann so einem wilden Design jedenfalls nichts abgewinnen, Geschmacksache eben .... Putzen möchte ich das auch nicht ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍