Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

    Aber ich denke, es gibt dafür einfach außerhalb großer Städte nicht genügend Interessenten, als dass sich so ein Betrieb rechnen würde.
    Wahrscheinlich nicht.

    Was mich bei uns so stört, das ist das Überangebot an Fleischspeisen in fast allen Lokalen. Gibt es tatsächlich Vegetarisches, dann in äußerst kläglicher Auswahl. Auch ändert sich dabei nichts, die wenigen vegetarischen Speisen die es gibt, die gibt es über Jahre.

    Österreich ist ein "Fleischfresserland". Deutschland soviel ich weiß auch, aber da ist es durch den hohen Konsum von Würsteln bald noch schlimmer.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

      Es gibt inzwischen aber schon zunehmend Lokale, die sogar rein vegetarische MENÜS anbieten, und manchmal auf sehr hohem Niveau.

      Da würde ich z.B. Taku in Köln nennen, die haben sogar einen Michelin-Stern. Direkt gegenüber vom Dom, würde ich auf jeden Fall empfehlen.

      Oder neulich war ich in der Elbphilharmonie, da habe ich in Hamburg zufällig ein syrisches Restaurant entdeckt, die auch ein solches Angebot hatten.
      Ich war total begeistert! Jederzeit wieder, vor allem die zahlreichen kleinen Vorspeisen, fantastisch.
      Ich hatte ja vorher überhaupt keine Ahnung von syrischer Küche.
      Und jede Menge libanesischer Weine, die mir auch kein Begriff waren.

      Gruß
      Markus

      Kommentar


        AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

        @ dB, kriegt der Händler den Akku nicht geladen? :G

        Kommentar


          AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

          Haha ja, den Eindruck könnte man gewinnen - aber es verhält sich etwas anders. Ich habe zwischendurch einige andere Angelegenheiten zu erledigen und die Pedale meiner Wahl mussten erst bestellt werden - gut Ding hat eben Weile ….

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

            .... Welche Pedale hast ausgesucht?

            Hätte ich nicht die Klickies, hätte ich welche von Ergon genommen.

            Kommentar


              AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

              Pedale ''Bärentatze'' nix Klickie - ein starkes Modell mit Industrielagern - Marke weiß ich jetzt nicht. Ich habe über 20 Jahre nur positive Erfahrungen mit dieser Art Pedal. ….

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                ... ich habe gedacht, du nimmst ein knieschonendes Pedal.

                Kommentar


                  AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                  ... ist für den Händler der Q-Faktor ein Thema?

                  Kommentar


                    AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                    Ja, das wurde im Zusammenhang mit meiner Kniebehinderung (so wie auch die Streck- und Beugefähigkeit desselben) angesprochen. Ehrlich gesagt kannte ich diese Problematik vorher nicht … E-Bikes mit Zentralmotor wie der Bosch CX haben einen höheren Q-Faktor als so gut wie alle Räder mit normalem Tretlagergehäuse. Ich selbst bin aber ein ''Breitbau'' und somit sollte es bei mir mit ''schlank'' bauenden Pedalen keine Probleme geben.

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                      Man sollte nur Lebensmittel essen, die nie Sonnenlicht gesehen haben - Erdäpfel, Karotten,..
                      Keine Ahnung, wie das dann heisst

                      Kommentar


                        AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                        Mit dem Q-Faktor habe ich mich noch gar nie befasst, interessant…!

                        Da wir schon das Thema Ernährung hier hatten: auf meinen kleinen Touren (höchstens 100 Km) nehme ich gerne “Basler-Läckerli” und “Salz-Stängeli” mit. Gerade bei warmen Themperaturen sehr gut mitzunehmen. Dazu in einer kleinen Flasche etwas selbstgemachten Holunderblütensirup, so lässt sich dann das Wasser aus dem Brunnen immer wieder erfrischend aufbereiten.

                        Viele Grüsse Leo

                        Kommentar


                          AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                          Lebkuchenpäppchen...wer's mag.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                            …wenn sie hart geworden sind, kann man auch LS darauf stellen…!
                            Viele Grüsse Leo

                            Kommentar


                              AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                              ...das glaube ich aufs Wort..:D

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                                Wenn ich etwas an Verpflegung mitführe dann sind das Körndlriegel (ohne Schoki) und 0,3 Liter kühles Wasser mit einer Prise Salz und etwas Zitronensaft im Edelstahlthermos. Ein warmes Gesöff bringe ich einfach nicht runter. Meistens aber werde ich schwach und kehre in einen der vielen Gastgärten ein - auf einen kleinen Imbiss - z.B. ein Liptauerbrot* mit Schnittlauch und dazu einen Most oder einen (trüben) Apfelsaft … es ist schön an der Donau und in deren Auen. ….

                                LG, dB

                                *) Liptauer: https://de.wikipedia.org/wiki/Liptauer
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍