Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Anlagen unserer Mitglieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Franz!
    Ich bin der Meinung, dass meine Anlage auch leise alles kann. Allerdings darf man nie den Fehler machen und zuerst mit "Spassfaktor" pegeln und dann zurückdrehen. Aber das ist ja im Grunde genommen bei allen Anlagen so.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du einmal kommen könntest. Vor allem glaube ich auch, dass wir etwa die gleiche Musik mögen. :H

    Hallo BarFly!
    Meine Anlage hat natürlich WAF Null komma Null. Sie ist nur rein zweckmäßig konstruiert. Gebaut ist sie allerdings so, dass auch der kritischste Mensch nicht einmal mit der Lupe einen Fehler findet. Ich glaube nicht, dass ich das noch einmal wiederholen könnte.

    Das mit Abstand Schlimmste ist aber, wie die Anlage Aufnahmefehler aufdeckt.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #77
      So jetzt hab ich ein paar Bilder in den unergründlichen Tiefen meiner Festplatten gefunden. Leider etwas wahllos zusammengestellt, sorry.

      Rechter Rearlautsprecher:


      Rechter Frontlautsprecher:


      Ein Monoblock:



      Diverse Elektronik



      Mehr hab ich leider nicht wiedergefunden.

      :S

      Kommentar


        #78
        Das mit Abstand Schlimmste ist aber, wie die Anlage Aufnahmefehler aufdeckt.
        Ja, David. Das ist das Los aller wirklich guten Schallwandlern. Und wie du beklage ich immer die oft miese Aufnahmequalität. Was bei der Aufnahme "verhunzt" wird, kann keine Anlage mehr wettmachen, deshalb ist Sorgfalt bei der Auswahl der Tonträger angesagt. Es gibt zum Glück ja auch ganz ausgezeichnete Labels, so z.B. Heinrichs Quinton. :Z

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #79
          Eine sehr gute Anlage deckt schonungslos Aufnahmefehler auf.
          Eine noch bessere macht das ebenfalls, lenkt aber trotzdem nicht von der Musik ab.
          Das ist jedenfalls meine Meinung und Erfahrung.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #80
            Bei mir herrschen in Stereo + Surround die Marken Canton und Marantz vor.
            Ausnahmen: PS - ProJect Debut (modifiziert) + Nr2 + SmartPhono; T+A Endstufe; und demnächst ein Röhren-VV (Stereo) - dazu mehr sobald er mein Rack schmückt.

            Zubehör u.a. von Monitor, DSS, Lapp und aus den Tiefen der Erde (Granit).

            Tapedeck von Technics.

            Mehr is nicht.

            Gruß
            Wolfgang

            PS: In ferner Zukunft werde ich den Center gegen einen weiteren Front-LS ersetzen.

            Kommentar


              #81
              Shanling (irgendwer schrieb "Shingeling" oder so :D ) SACD Player, Krell Vorverstärker. Darunter ist ein wenig was fürs Bild. Daneben die Sonus Faber Cremona. Nicht auf dem Bild ist die Endstufe Audionet Amp I.

              Im Hintergrund kann man übrigens den microperforierten Absorber erkennen, der ein wenig den Bassfrequenzgang glatt zieht. Links in der Ecke ist die gleiche Konstruktion nocheinmal.

              Kommentar


                #82
                Bilder Leute.......ich will Bilder. :F :P

                Kommentar


                  #83
                  Original von Dr.Who
                  Bilder Leute.......ich will Bilder. :F :P
                  Warum?

                  Damit man schon sehen kann, wie Deine Anlage klingt? Kann ich drauf verzichten. :C

                  Gruß
                  BERND


                  @ Lao-Tse

                  Wenigstens brauchts keine Kontaktlinsen. :K

                  Kommentar


                    #84
                    @Bernd

                    Jetzt gibts ja eine techn. Bewertung,da relativiert sich einiges. :K :Z

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo Bernd

                      Augenscheinlich macht dich Konsum nicht glücklich.
                      Wenn ich deine Stimmung in relation zu deiner letzten grösseren Investition setze, kommen
                      mir da echt Bedenken :Q
                      Gehts mal wieder ein wenig freundlicher, oder kommst nur mehr zum ablästern:Y

                      Grüsse Gerd

                      Kommentar


                        #86
                        Original von gto
                        Hallo Bernd

                        Augenscheinlich macht dich Konsum nicht glücklich.
                        Wenn ich deine Stimmung in relation zu deiner letzten grösseren Investition setze, kommen
                        mir da echt Bedenken :Q
                        Gehts mal wieder ein wenig freundlicher, oder kommst nur mehr zum ablästern:Y

                        Grüsse Gerd
                        Ablästern, nur ablästern, lieber Gerd. Meinem letzten Wunsch ist David ja nicht nachgekommen, also versuche ich es jetzt so.

                        Spass beiseite, ich konsumiere gerade mit meiner letzten grösseren Investition und erfreue mich an ihrer Hallsosse. :M

                        Gruß
                        BERND

                        Kommentar


                          #87
                          Welchen Wunsch meinst Du Bernd? Die meisten Wünsche erfülle ich doch sofort. :A

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #88
                            Original von Schärfer mit Senf

                            Spass beiseite, ich konsumiere gerade mit meiner letzten grösseren Investition und erfreue mich an ihrer Hallsosse. :M

                            Gruß
                            BERND
                            Schön zu hören, gehts mir gleich besser :O :M

                            Höre mich ja zum füllen meiner Laden seit geraumer Zeit quer durchs eigene Archiv, was da alles
                            wieder zum Vorschein kommt :H

                            Grüsse Gerd

                            Kommentar


                              #89
                              Original von gto
                              Original von Schärfer mit Senf

                              Spass beiseite, ich konsumiere gerade mit meiner letzten grösseren Investition und erfreue mich an ihrer Hallsosse. :M

                              Gruß
                              BERND
                              Schön zu hören, gehts mir gleich besser :O :M

                              Höre mich ja zum füllen meiner Laden seit geraumer Zeit quer durchs eigene Archiv, was da alles
                              wieder zum Vorschein kommt :H

                              Grüsse Gerd
                              Wenn es draussen weiter abtrocknet, werde ich mich an meiner vorletzten grösseren Investition erfreuen, die klingt noch besser als meine letzte. :B

                              Gruß
                              BERND

                              Kommentar


                                #90
                                Wohl Schönwetterfahrer, wie? :O

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍