Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Schatzis, Teil 1, 2, 3, 4 usw...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    So!

    Ken's Vintage Vantage haben ihr neues Zuhause gefunden

    Bin heute nach meinem 12 Stunden Flug direkt zu David gefahren und hab mir das bestellte Häuflein Elend abgeholt und mich ans Restaurieren gemacht. Also, diverse Fäkal-, Urin- und Kotzreste abgekratzt, Furniere runtergerissen und mit braunem Filzstift bemalt, Lochblech geradegebogen, neue Folie eingezogen und Bassstaubschutzkalotte ausgebeult. Als alles erledigt war musste ich feststellen dass sich im linken Gehäuse eine Rattenfamilie eingenistet hat. Das Problem löste sich aber plötzlich von selbst als aus der rechten Box eine kleine Königspython gekrochen kam und ein lecker Abendessen vorfand...

    Was soll ich sagen, jetzt sehen sie wieder aus wie neu! Schade eigentlich, denn ich mag Vintage.

    Aufgestellt waren sie dann schnell, erstmal so 1m von der Rückwand und 90cm von den Seiten, ziemlich genau auf meine Ohrwascheln eingewinkelt. Dann angeworfen und siehe da, die Vantage spielen, und wie!

    Ums kurz zu machen: Begeisterung stellt sich ein, von Minute zu Minute mehr.

    Und hier die Langversion: Die Auflösung wie ich sie vom Probehören in Erinnerung hatte war von Anfang an wieder da. Räumlichkeit kann ich noch nicht sagen, da auf den bisher gehörten Aufnahmen eher keine drauf ist. Dafür ist Bass oben, und der kommt auch epochal. Nicht so trocken weil nix Raumakustik optimiert aber das wusste ich ja und es ist jedenfalls weniger schlimm als befürchtet. Wo wir bei nicht bestätigten Befürchtungen wären:
    - Die Grösse: Gross sind sie schon aber es geht grad, die Mahler wären sicher zu gross gewesen. Wenn meine Freundin zurückkommt werde ich dann wohl sagen: "Don't be afraid honey, it's only High End".
    - Der Verstärker: Hatte ja Angst, dass meine Pimpifax Pass Single Ended Monos der Aufgabe nicht gewachsen wären. Aber da geht pegelmässig alles was ich mir erwarte und noch mehr. Locker.
    Das heisst auch dass ich in absehbarer Zeit sicher nicht auf die Summit upgrade (sorry David). Erst wenn ich in ein Palazzo umziehe muss ich mir da wieder Gedanken machen.
    - Schlechte Aufnahmen: Nerven nicht, trotz hoher Auflösung. Gottseidank, denn ich will gute Musik hören und nicht gute Aufnahmen. "Normal" produziertes Material profitiert zu meiner grossen Zufriedenheit am meisten, ist aber auch nicht so verwunderlich, denn gute Aufnahmen klingen ja schnell mal gut.

    Noch was: Martin Logans nageln einen bekanntlich ziemlich genau auf eine Hörposition fest, das ist auch bei mir nicht anders, no na. Ich sehe das aber so: It's a feature, not a bug! Denn wenn man aufsteht und rumspaziert hat man zwar nur noch Klangsosse mit wenig Höhen, gerade fürs Nebenher-Musikhören ist das aber eigentlich sehr angenehm.

    Soviel mal an dieser Stelle, jetzt muss ich mich mit Boxenrumrücken spielen, kleine Änderungen sollen ja viel bringen können. Mal sehen.

    Ach ja, Bilder folgen natürlich.


    lg ken

    Kommentar


      #77
      schön, wir freuen uns alle sehr für dich.
      endlich hat der gruselthread von david einen abschluss.
      -der braune filzstift ist ein knüller.
      -wo ist die python?
      -muss sich eine fläche jetzt einspielen oder nicht?

      michi

      Kommentar


        #78
        Hier schon das erste Bild, heute hab ichs aber eilig, uiii:


        Vantage bei Nacht, aus dem Captain Kirk Sessel!

        -wo ist die python?
        -muss sich eine fläche jetzt einspielen oder nicht?
        Die Python, ääähh, ja also, hmmm, ich hatte auch Hunger!
        Die Fläche, weiss auch nicht, jedenfalls werden sich meine Ohren daran gewöhnen. Der Bass wird sich aber auf jeden Fall einspielen sagt man. Ich hab schon mal meine liebste Rhythm & Sound durchgejagt, das sollte dem putzigen 8 Zöller ordentlich zu denken geben!


        lg ken

        Kommentar


          #79
          Hallo Ken,

          also der Filzstift kommt täuschend echt, die Dinger sehen aus wie neu! Hast du deine Bude auch damit angemalt ? Sehr schön jedenfalls :N

          8 Zoll sind natürlich nicht die Welt, aber wenn R&S durchgeht, freut es mich für dich und für sie.

          Viel Spaß und ich freu mich schon auf Details (auch vom Verdauen der Python)
          Arnold

          Kommentar


            #80
            schaut grossartig aus! aber was leuchtet da über den woofern? spiegelung? oder ist das eine lampe?

            ich glaube du wirst heute ...schlecht schlafen!
            viel spass dabei!

            Kommentar


              #81
              ich glaube du wirst heute ...schlecht schlafen!
              Das glaub ich nicht, nach meiner Zeitrechnung ist es jetzt schon halb sieben. In der Früh. Bin also doch schon leicht schläfrig.

              Über dem Woofer ist eine LED (blau natürlich sonst hätt ich die Dinger nicht gekauft) weil die Vantage bekanntlich halbaktiv ist.

              Und ja, Arnold, ich hab bei der Gelegenheit die ganze Wohnung ausgemalt. Mit Filzstift.


              lg ken

              Kommentar


                #82
                Original von ken
                Über dem Woofer ist eine LED (blau natürlich sonst hätt ich die Dinger nicht gekauft)
                :A :A :A

                Endlich mal jemand der mich versteht und kein Buche im Zimmer hat :D

                Ken... Glückwunsch! :)

                Gruss
                Stefan

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Ken!
                  Zuerst freut es mich einmal, dass du aus dem Ganzen noch etwas machen konntest. :D

                  Mehr freut mich noch, dass du zufrieden bist. ;)

                  Diese Woche habe ich noch ein Paar Vantage verkauft. Nur über's Telefon. Der Mann hat sie noch nie gehört (zumindest hat er das nicht erwähnt). Und ich habe seine Lautsprecher nie gesehen, denn die gingen vom Vertrieb direkt zu ihm.

                  So macht man heute Geschäfte - Leute.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #84
                    Diese Woche habe ich noch ein Paar Vantage verkauft. Nur über's Telefon. Der Mann hat sie noch nie gehört (zumindest hat er das nicht erwähnt). Und ich habe seine Lautsprecher nie gesehen, denn die gingen vom Vertrieb direkt zu ihm.
                    Das war auch ich.




                    Nur Spass.


                    lg ken

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo Ken,

                      das sieht ja schon mal echt Super aus, Gratulation! :B

                      Wie siehts mit dem Raum aus?
                      Scheint noch nicht so viel gemacht worden zu sein, außer dem Diffusor im Retro-Look an der Wand unterm Fenster ;)

                      LG

                      Babak
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #86
                        Hi Babak!

                        Wie siehts mit dem Raum aus?
                        Nun, dir ist sicher der Diffusor im Industrial Look direkt hinter meinem Sesselchen nicht entgangen (im ersten Beitrag hier zu sehen). Ansonsten muss ich euch schon mal prophylaktisch enttäuschen. Das ist mein Wohnzimmer. Mit Betonung auf Wohnen. Da ist kein Platz für Akustikelementegrausligkeiten. Das Thema wird erst interessant werden wenn ich einen eigenen Raum zum Musikhören hab.
                        Wobei mir durchaus bewusst ist, dass derartige Dingenskirchen sehr viel bringen würden.


                        lg ken

                        Kommentar


                          #87
                          Vantage bei Tag!




                          lg ken

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo Ken,

                            Schöne Dinger, die du dir geleistet hast, hoffe du bist auch wirklich mit dem Klang zufrieden, darauf kommts ja letztendlich an.

                            Optisch jedenfalls interessant.

                            Lg. Felix

                            Kommentar


                              #89
                              Viel Spaß mit den schönen Lautsprechern Ken!

                              Du wirst vermutlich einige Zeit brauchen wie die Flächen gut eingespielt sind. Meine Maggies hatten sich fast ein Jahr lang weiterechtwickelt. Macht auch Spaß. Also hau rein... :D

                              Kommentar


                                #90
                                das Praktische an diesen Lochblechen ist, dass dadurch der LS nicht so viel Licht wegnimmt... ;)

                                lg, Wolfgang

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍