Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monitor Audio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    da hast du ein paar schöne Mopeds auf der Shopping-Liste!
    Bist du schon ein paar Probe gefahren? Bei den kleinen Vierzylindern muß man mit der Motorcharakteristik klar kommen, obwohl das bei den Tourern nicht so dramatisch sein sollte.

    Mein Favorit wäre evtl. die SV 650 wegen des Drehmoments bei weniger RPM.

    Ich habe eine Ducati 998 MP, reicht für mich ;-))


    Cheers,

    Klaus
    Du hast aber ein schönes Moped, muss bestimmt fantastisch sein.

    Nein, Probe gefahren bin ich leider noch keines. Mein Fahrschulmoped war eine Kawasaki ER-5, ein Reihenzweizylinder. Die ER-6n hat auch einen Reihenzweizylinder, allerdings 650ccm Hubraum und man liest über diesen Motor wirklich nur Gutes. Soll angeblich einem V2 vom Charakter her sehr ähnlich sein.

    Die SV650 wäre natürlich auch toll, aber die Gladius (hat fast den selben Motor) müsste man noch in Natura sehen. Ich werde versuchen diese Bikes auszuprobieren und eines wird bestimmt schon passen. Sie gefallen mir eigentlich alle sehr gut und jede hat ihren Reiz, bei der Bandit gefällt mir z.B. dass die Kupplungmechanik hydraulisch betätigt wird. Zwar nur eine Kleinigkeit, aber schon was Feines :) Die SV und Gladius haben eben den V2 und die Kawasaki den Reihenzweier und ein tolles, agiles Design.

    Gruß

    Peter

    Kommentar


      #47
      Hallo Peter,

      die 998 ist halt ein kompromisloses SBK, zu dem es nur 2 Meinungen gibt: Entweder man haßt es abgrundtief (spätestens nach der ersten Probefahrt) oder man kommt nicht mehr davon los und ist süchtig...

      Machs bei den Mopeds wie bei Boxen. Probehören ähmmm.. Probefahren, Probefahren, Probefahren...
      Leg nicht sooo viel Wert auf Details wie die hydraulische Kupplung, ist zwar nett, aber du hast zusätzliche Problemzonen (Undichtigkeit/Flüssigkeitswechsel).

      In meiner Garage ist noch eine Suzi GS 500 E Lim. Edit., ist aber die eine ziemliche "Luftpumpe", dafür aber sehr leicht zu fahren. Steht aber nur rum, wenn, nehm ich die "Rote" :-)


      Cheers,

      Klaus

      Kommentar


        #48
        folgender gedanke hat sich eingeschlichen:

        peter kauft kein neues motorrad bevor sein auto nicht abbezahlt ist. behaltet seine anlage, denn er verdient dabei nichts aber verliert viel.
        klaus verkauft peter die luftpumpe weil er sie eh nicht braucht.
        peter hat fürs erste ein motorrad.
        beide klatschen in die hände und tanzen um die motorräder/M.A.boxen.

        liebe grüsse,
        michi

        Kommentar


          #49
          Zitat von demon Beitrag anzeigen
          folgender gedanke hat sich eingeschlichen:

          peter kauft kein neues motorrad bevor sein auto nicht abbezahlt ist. behaltet seine anlage, denn er verdient dabei nichts aber verliert viel.
          klaus verkauft peter die luftpumpe weil er sie eh nicht braucht.
          peter hat fürs erste ein motorrad.
          beide klatschen in die hände und tanzen um die motorräder/M.A.boxen.

          liebe grüsse,
          michi
          Hi,

          ja, die GS500 ist sicher kein schlechtes Motorrad. Das andere Bike bei der Fahrschule war eben so eine GS500, da ich aber mit der Kawa angefangen hatte, blieb ich auch bei dieser.
          Wenn ich schon ein Moped kaufe, dann möchte ich eher ein neues Bike haben und dann nimmt man sich gleich was "Ernsteres", damit man nicht gleich nach 1-2 Monaten was Neues haben will, wie auch bei Hifi :) Außerdem kann ich mir nur in Ungarn was kaufen, weil ich bis zum März höchstens 1500-2000 Euro zusammenkriegen werde und ich eine Finanzierung nur zu Hause bekomme (zumindest glaube ich das).
          BTW: mich würde echt interessieren, was man braucht um ein Bike/Auto in Österreich finanzieren zu lassen, da die Konditionen wesentlich besser sind als bei uns. Ich habe nämlich auch die österreichische Staatsbürgerschaft, aber natürlich keinen festen Wohnsitz in Österreich, da ich schon seit 1990 in Ungarn lebe.

          Meine Autofinanzierung wäre ja auch nur ein zeitweiliges "Problem", da der Kredit im Herbst 2010 endet, d.h. dass ich praktisch nur 1,5 Jahre sowohl Auto als auch Motorrad zahlen müsste, danach wär's eigentlich ein "Kinderspiel" :) Außerdem hat mein Vater gesagt, dass er mich bei meinem Plan unterstützen wird. Es sollte also schon klappen (auch ohne LS-Verkauf).

          Beste Grüße

          Peter

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍