Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monitor Audio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    und echt schön, dass es auch in Österreich zufriedene Monitor Audio Besitzer gibt.

    Schöne Grüße

    Peter

    Kommentar


      #17
      Gibt es überhaupt irgendwo unzufriedene Monitor Audio besitzer? :O

      Kommentar


        #18
        Original von Mr. WiggelsDas die Elektronik eine wichtig Rolle spielt, glaube ich eher nicht. Ich war ja beim Blindtest dabei und auch einige Versuche, die ich zuhause gemacht habe, führen in die gleiche Richtung.
        Interesannt war an diesem Fred, dass es doch viele gibt denen die Monitor Audio gefallen.

        ./Gruß
        /opt/B.
        ...ich hab´ mit großem Interesse die (Wiener-) Blindtest Geschichte mitverfolgt...und...habe dazu keine Meinung. Von dem, was ich gelesen habe, tendiere ich dazu das meiste tatsächlich als Voodoo/Geschwurbel/whatever zu bezeichnen, aber wenn´s bei mir um persönliche Kaufentscheidungen geht, dann ist doch meine (subjektive) Klangwahrnehmung entscheidend...

        Ich habe mir letztes Jahr die Monitor Audio GS 60 beim Händler gekauft...nachdem ich sie an verschiedenen Verstärkern in Ruhe vorgehört hatte. Und obwohl ich Röhren-Amps sehr positiv gegenüberstand, empfand ich den Klang der GS 60 an einem recht teuren Röhren Boliden (hab´ vergessen welcher das war) etwas unangenehm - vor allem im Hochtonbereich. An einem viel günstigeren Creek Transistor wurde es merkbar besser - aber trotzdem nicht gut. Ich habe mir zu der Zeit auch einen neuen Verstärker zugelegt - praktisch zeitgleich. Und dann einen Hybridverstärker (von Tube Technology) testweise an den G S60 angehört. Auch hier war der Hochtonbereich noch recht präsent - aber nicht mehr unangenehm, sondern so, wie gewünscht. Habe mich deswegen für diese Kombination entschieden.

        Nicht jeder hat das Geld und die Zeit Blindtests mit den gewünschten Komponenten durchzuführen. Wer weiß, vielleicht stellen sich meine obigen Klangunterschiede als "eingebildet" raus. Ich habe da wie gesagt noch keine Blindtests gemacht. Mir kommen die Unterschiede allerdings sehr real vor...

        Abgesehen vom Klang bin ich dann auch sehr zufrieden mit Monitor Audio. Sehen meiner Meinung nach Klasse aus und sind definitiv sehr wertig verarbeitet...hab die aber auch noch nicht aufgesägt ;-)

        Beste Grüße
        Frank

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Das hat mehrere Gründe: erstens führt David Monitor Audio jetzt in seinem Sortiment und kann vielleicht über seine persönlichen Erfahrungen, seine persönliche Meinung berichte, zweitens möchte ich meine GS10 verkaufen (hier in Ungarn), habe aber echt Probleme damit, das hinzukriegen.

          Bevor jetzt jemand glaubt ich wäre wieder am Aufrüsten oder unzufrieden mit den GS10, gibt es hier Entwarnung: keines von beiden trifft zu.

          Ich bin mit den GS10 vollends zufrieden und habe seit Ende 2007 sogar die GS-Originalstands, was optisch doch recht viel ausmacht, vor allem im Vergleich zu meinen silbergrauen, dreibeinigen Ständern.

          Der Grund des Verkaufes ist, dass ich im Sommer den Motorradführerschein gemacht habe und mir im Frühling 2009 ein neues Motorrad zulegen möchte (besser gesagt EIN Motorrad, denn ich habe z.Zt. keines). Ich muss es eh finanzieren lassen, versuche aber mein Startkapital so gut wie möglich aufzustocken, damit ich weniger Kredit auf mich nehmen muss.

          Mein Problem: ich inseriere die GS10 samt Ständer jetzt schon seit Mitte September (an allen möglichen Stellen), habe aber bisher noch keinen - seriösen - Käufer gefunden. Dabei verlange ich gar nicht viel Geld: umgerechnet ca. 880 Euro für die GS10 (gekauft im März 2007) und die GS-Stands (gekauft im November 2007). Das Set kostet neu bei euch ca. 1700 Euro, hier in Ungarn ca. 1770 (also fast identischer Preis). Die LS sind wirklich im Top Zustand, ich habe auch viele Bilder gemacht.

          Ich verstehe einfach nicht, wieso ich noch keinen Käufer gefunden habe, obwohl ich nur ca. 50% des Neupreises haben will?

          Habt ihr vielleicht eine Erklärung? (nicht etabliert in Ungarn?)

          Beste Grüße

          Peter

          Kommentar


            #20
            Hallo,


            mein mächtiger Center kostet plus Standfuß 6.ooo €. Da würde ich heute nicht einmal die Hälfte mehr für bekommen.
            Zum Glück bin nicht davon abhängig erst verkaufen zu müssen bevor ich kaufe.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
              Hallo,


              mein mächtiger Center kostet plus Standfuß 6.ooo €. Da würde ich heute nicht einmal die Hälfte mehr für bekommen.
              Zum Glück bin nicht davon abhängig erst verkaufen zu müssen bevor ich kaufe.
              Ok, ich verstehe schon, was du meinst. Ich habe auch keine Probleme damit lediglich ca. 50% des Neupreises zu bekommen. Mein Problem ist viel eher, dass ich zu dem Preis innerhalb von drei Monaten keinen Käufer gefunden habe. Mir scheint, dass Monitor Audio bei uns einfach nicht das Image von Herstellern wie B+W, Dynaudio u.ä. hat. Eine Dyno Focus könnte ich - das nehme ich mal an - bestimmt schnell verkaufen (für 50% des UVP).

              Ich könnte natürlich versuchen über ebay.de zu verkaufen, aber die Boxen ins Ausland zu schicken, naja, das möchte ich nicht unbedingt, zumal ich die OVP für die Stands nicht mehr habe und auch der Transport würde sehr viel kosten. Das würde sich dann weder für Käufer noch Verkäufer lohnen.

              Ich weiß schon, dass meine Frage überhaupt etwas blöd ist, ich bin momentan lediglich recht enttäuscht und ratlos (und ein wenig verzweifelt). Bisher hatte ich schon viel verschiedenes Zeug recht leicht verkaufen können und dass ich gerade mit den Monitor Audios
              solche Probleme haben würde hätte ich nie gedacht.
              Mir schien es als positives Anzeichen, dass MA eine recht strenge Preispolitik verfolgt (ähnlich wie B+W) und dachte wirklich, dass ich mir mit den GS wertstabile Ware ins Haus hole :(

              Tja, verkaufen "müssen" tue ich auch nicht, aber es hülfe mir schon recht viel, wenn ich bei einem ca. 6500 Euro Bike mit knapp 900 Euro Mehrkapital einsteigen könnte, denn das sind ca. 14% des Kaufpreises.

              Ich verdiene leider recht schlecht und kann mir sowas überhaupt nur leisten, weil ich noch bei meinen Eltern wohne und keine eigene Familie habe. Ich bekomme als Diplom-Lehrer keine 400 Euro netto/Monat. Gut dazu kommen noch ca. knapp 100 Euro die ich mit Privatunerricht verdiene, aber auch so ist das noch recht wenig, da ich ja auch meinen Beitrag zum Haushalt leisten muss.

              Ich will mich nicht beschweren, denn ich gehöre noch immer zu den Auserwählten wenn man die Weltpopulation betrachtet, aber Ungarn ist von der Wirtschaftskrise wirklich stark betroffen, vor allem da wir noch keinen Euro haben und der Forint sehr instabil ist. Ich habe z.B. einen Autokredit in schweizer Franken und bezahle jetzt knapp 20% mehr pro Monat als es früher der Fall war. Nur weil der Forint schwächelt. Alle Importgüter (Autos, Motorräder, Elektrogüter, Lebensmittel, Energieträger etc.) werden wesentlich teurer, eben weil der Forint sch... ist. Die Regierung unseres Landes hätte schon längst ihren Hut nehmen und abtreten müssen, denn es ist jetzt wirklich schon offensichtlich, dass sie alles falsch machen. Ich hab's wirklich noch gut, aber es ist schon deprimierend wenn man von seiner eigenen Heimat, von der eigenen Regierung immer auf's Neue nur enttäuscht und ausgenutzt wird, wobei ich wirklich sehr gerne stolz auf mein Land wäre.

              Sorry für dieses kleine Intermezzo.

              Beste Grüße

              Peter

              Kommentar


                #22
                Hallo Peter alter Freund... :M

                Was denke ich gerne an unsere gemeinsamen ASW-Aktivitäten zurück, ich glaube da waren wir an einem Punkt, den wir besser nicht verlassen hätten !?

                Meine Cantius I "Knübbelchen" spielen immer noch an meiner Zweitanlage in der Küche und sind in ihrer unnachahmlichen "Seidig-Perligen" Art einfach unschlagbar.

                http://www.fjs-moers.de/FORUM/Bilder/LS/PHA933_01.jpg (klick mich...)

                MONITOR AUDIO... Hmmmmm...

                Ich glaube leider (!) ein "polarisierendes" Produkt und wegen eines gewissen individuellen Charakters zu sehr zerrissen zwischen absoluten Befürwortern und absoluten Gegnern !

                Hast halt ein total "geile" Frau geheiratet, die nun, nachdem sie ein paar Falten bekommen hat, an Dir klebt wie eine Klette, oder !?

                Wenn Du sie/Sie nicht behalten kannst/willst, würde ich an Deiner Stelle in den Foren täglich und sehr intensiv beobachten "wer" vielleicht "was" sucht und so jemandem die Boxen in Deiner total nett-offen-menschlichen Art offerieren !

                Oder eine ähnlich aufgemachte Auktion in eBay, in der Du versuchst die "Charakterstärke" dieser LS-Boxen zu vermitteln... qualitativ gibt´s an denen schließlich nix zu "mäkeln" !?

                NUR SO... habe ich kürzlich aus ähnlichen Gründen einen Käufer für mein Pärchen KEF XQ "five" Lady´s gefunden und für ihn und mich war´s im Endeffekt keine Geschäft, sondern ein geradezu "glücklich machender" Tausch von Wirtschaftsgut ./. Zahlungsmittel... ;)

                Drücke Dir die Daumen und grüße Dich
                herzlichst vom flachen Niederrhein
                @Dualese "alias" F J S

                Kommentar


                  #23
                  Hallo!

                  Also ich habe so mal rumgeschaut, für "normale" passiv LSP bekommt man etwas 1/4 des UVP am Gebrauchtmarkt.
                  D.h. wenn man mit 1/2 des UVP reingeht, dann wird man auch entsprechend wenig Leute dafür gewinnen können.

                  Einigemaßen gut lassen sich nur Geräte/LSP verkaufen die entwender besondern billig sind (z.B. gehen Behringer Truth bei eBay meist um 2/3 des Neupreises weg), oder eben besonders exklusiv.

                  Normale Mittelklasse wird wenig gesucht.

                  mfg

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Peter,



                    richtig wertstabil sind wirklich nur ganz wenige Firmen. So aus dem Stegreif fällt mir hierbei Accuphase, Mark Levinson, McIntosh und B&W ein. Bei diesen Firmen kannst du dir relativ sicher sein auch noch nach langen Jahren "gutes Geld" zu bekommen.




                    Du bist ein guter Junge und wirst deinen Weg gehen.:S

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Peter!

                      Also, wenn die Finanzierung des Motorrads so schwer ist, dass Du dafür Deine relativ neuen LS "verschenkst", dann würde ich das Motorrad lassen. Hast ja dann überhaupt keinen finanziellen Spielraum mehr! Und das bei einem Objekt mit kräftigem Wertverlust...

                      Führerschein hin oder her, ich habe ihn auch (damals mit dem Auto mitgemacht) und nie ein Motorrad besessen.

                      Kommentar


                        #26
                        SUPER Wolfgang... :I

                        Nach div. Motorrädern und allem möglichen anderem "Schnick-Schnack" bin ich jetzt mit "58" wieder auf der Suche nach der 3. Ehefrau... :D

                        Ich glaube der Peter muß zu Hause raus und erstmal unter die Haube

                        "...Die Frauen sind die Holzwolle in der Porzellankiste des Lebens..." ;)

                        Grüße vom flachen Niederrhein
                        F J S

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                          Hallo!

                          Also ich habe so mal rumgeschaut, für "normale" passiv LSP bekommt man etwas 1/4 des UVP am Gebrauchtmarkt.
                          D.h. wenn man mit 1/2 des UVP reingeht, dann wird man auch entsprechend wenig Leute dafür gewinnen können.

                          Einigemaßen gut lassen sich nur Geräte/LSP verkaufen die entwender besondern billig sind (z.B. gehen Behringer Truth bei eBay meist um 2/3 des Neupreises weg), oder eben besonders exklusiv.

                          Normale Mittelklasse wird wenig gesucht.

                          mfg
                          Seine Lautsprecher sind ja nicht so alt. 50% kann er da bestimmt noch für bekommen, darunter würde ich die nicht weggeben. Meine 2.5 Jahre alten Monitor Audios hab ich sogar noch für 2/3 des Neupreises (!) verkaufen können, und bin noch richtig gut bei weggekommen...

                          @Peter: Mit etwas Geduld wird das schon noch... hast du denn auch die üblichen Verdächtigen inseriert? audiomarkt.de, Hifi-Forum.de und highendmarkt.de ?

                          Frag doch mal im Hifi-Forum im MA-Thread nach ob die Teile jemand will, da hast du bestimmt recht gute Chancen.

                          Lass dich auf jeden Fall nicht unterkriegen, verscherbeln würde ich die Dinger nicht! :)

                          Grüße, Raphael

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            vielen Dank an euch für die netten Aufmunterungen :) echt lieb von euch.

                            @Dualese

                            Echt schön wieder von dir zu hören! Freut mich, dass es dir gut geht und viel Glück bei der Suche nach der neuen Frau :)

                            @visir

                            Das Motorrad wäre nur für ca. 1,5 Jahre ein Problem, da ich noch so lange mein Auto zahlen muss. Nur möchte ich nicht die ganze nächste Saison auslassen, verstehst du. Wer weiß, was in zwei Jahren kommt? Vielleicht lebe ich gar nicht mehr. Recht viele, recht junge Leute sind in meinem Umfeld in letzter Zeit gestorben (Krebs, Gehirnblutung), da will ich nicht so sehr für die Zukunft planen.

                            Ja, der Motorradkauf ginge auch ohne Verkauf der Lautsprecher, aber ganz so stark hänge ich nicht an ihnen. Wenn ich trotzdem keinen Käufer finden sollte, dann bleiben sie eben.

                            @Raphael

                            Gut, dass du ähnliche Preisvorstellungen hast, denn den von Schauki eingebrachten 1/3-Preis halte ich schon für etwas drastisch. Bei nicht mal 2 Jahre alten, total neuwertigen Lautsprechern (mit Rechnung, OVP, etc.) sollten 50% des Neupreises schon drin sein.

                            @Dualese

                            Von zu Hause wegziehen ist für mich momentan keine Alternative. Ich könnte evtl. nach Budapest ziehen, in die Wohnung meiner Großeltern (die steht momentan leer), aber ich hasse Großstädte. Woanders könnte ich von meinem Gehalt - wenn ich noch eine Wohnung mieten muss - nicht leben bzw. ich müsste wirklich jeden "Luxus" entbehren. Und welche Frau interessiert sich schon für jemanden, der gar nichts hat?

                            Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden.

                            Beste Grüße

                            Peter

                            Kommentar


                              #29
                              Der ganze Preisverfall der Gebrauchten resultiert aus Ebay. Ich nehme überhaupt nichts mehr in Zahlung, weil ich weiß, dass ich darauf sitzen bleibe. Ausnahme eventuell, wenn es (auch!) so billig ist, dass mein Risiko fast gegen Null geht. Exoten nehme ich natürlich noch weniger. Als Händler muss ich sogar noch eine halbjährige Gewährleistung geben.

                              Wie so oft, sind wir Konsumenten an der gegenwärtigen Situation selbst schuld. Alles muss möglichst billig sein, hohe Rabatte muss es geben, immer wird geschaut, ob es nicht noch wo ein günstigeres Angebot gibt - und am Schluss dann noch Ebay, wo das Meiste zu Preisen weggeht, dass man sich nur wundern kann. Dazu kommt der schnelle Modellwechsel und die neuen Sachen sind ja immer um sooooo viel besser (Medienschmarrn).

                              Alle machen wir mit, wir sind teil dieses Systems. Freie Preisgestaltung/Marktwirtschaft und so. Jetzt auch noch die Finanzkrise, die exakt dazupasst.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                Der ganze Preisverfall der Gebrauchten resultiert aus Ebay.
                                Klar, immer sind andere Schuld. Mit den vieleicht klitzeklein überhöhten Preisen im HighEnd Bereich hat das auch rein gar nichts zu tun :B

                                Grüssle
                                Klaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍