Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verständnisfrage zum aktiven Boxenkonzept

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn man bedenkt dass der Ausgangspunkt dieses Threads eine simple technische Frage war, dann ist
    der Verlauf dieser Debatte einfach nur erschreckend. :X

    Gruß
    Olaf

    Kommentar


      Hallo Bernd,

      Mir kam es jedenfalls so vor, als hättest Du (teilweise) persönliche Meinungsäußerungen zum Thema Aktivtechnik mit Moderatoren-Autorität verknüpt
      Nein. Ich habe weiter oben in meinem posting an dich davon gesprochen, daß ich hier nicht missionieren will, was du mir in deinem posting davor unterstellt hast. Lies es bitte noch mal durch. Gegen andere Meinungen habe ich überhaupt nichts.

      Ich habe in meiner Autorität als Administrator allerdings darauf hingewiesen, daß wir alle längst mehr oder weniger off topic sind. Das Eingangsposting bezog sich eigentlich konkret auf die Anwendung und den Vorteil aktiver Frequenzweichen. In der Folge entstand daraus eine Debatte Aktiv vs. Passiv. Und dazu hab ich - wie andere auch - meine Meinung geäußert.

      Ich möchte nicht, daß dies hier jetzt noch weiter abdriftet in eine Befindlichkeitsdebatte. Das nutzt keinem was, und das interessiert auch keinen. Also komm bitte zurück zur Sache.

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        Original von -Integra-


        Statistisch gesehen liegt die Störanfälligkeit der eingebauten Elektronik eines Aktiv-LS bei 18%, hier sind die Vibrationen (eine komplette Vermeidung schliesse ich aus) wohl der (einzige?) Nachteil. Passiv sind Defekte einer Frequenzweiche nur zu ca. 3% zu erwarten. .

        kann man diese Statistik irgendwo nachlesen ??

        Danke im Voraus

        Frank

        Kommentar


          Hier geht´s ja zu :K :C :Q

          Sehr aufschlussreich ... bitte um Stellungsnahme möglichst vieler User.

          Gruß

          Kawa

          Kommentar


            Original von Kawa
            Hier geht´s ja zu :K :C :Q

            Sehr aufschlussreich ... bitte um Stellungsnahme möglichst vieler User.

            Gruß

            Kawa
            Noch mehr Worte helfen hier auch nicht weiter. Die Ausgangsfrage des Threads ist geklärt. Von daher... /closed

            Gruß
            Olaf

            Kommentar


              Da wir hier immer mehr vom eigentlichen Thema abkommen, schließe ich den thread.

              Wer über Vor- und Nachteile von Aktivlautsprechern weiter diskutieren möchte - was ja durchaus ein interessantes Thema ist - der kann gerne einen neuen thread dazu eröffnen. Hier werden jedoch zu viele Dinge vermischt.

              Gruß
              Franz

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍