Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seid gegrüßt Hifianer und Highender!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
    Hallo Helmut

    Dein Glaube hat dich nicht getäuscht, es war ein Schmäh (von dem ich dachte, dass ich ihn mit dem deutlich gekennzeichnet hatte).
    Wäre es ein moralischer gewesen, gäbe es Sachen wie :Q oder , bzw. hätte ich als Mod, wieder den Bösen gespielt. ;)

    Klar hab ich die humoristische Absicht erkannt, drum der Schmäh.
    Und Angis Reaktion hat ja auch keinen genervten Eindruck gemacht...

    Mach also weiter damit, das lockert alles schön auf (außer du magst es lieber rational und sachlich, da hol ich aber den Staubschutz raus).

    In diesem Sinne nochmal :S

    LG

    Babak

    Hallo Babak,

    wow,also doch! Ich bin richtig erleichtert.Ich hoffe,Du hast meine Antwort nicht als
    "goschert" oder gar zynisch interpretiet! Da stand offensichtlich ich auf der Seife und
    habe das smiley nicht richtig beachtet,mit dem Du Ironie ausdrücken wolltest.

    Liebe Grüße

    Helmut

    Kommentar


      #47
      Hallo Helmut

      Zitat von Miles smiles Beitrag anzeigen
      wow,also doch! Ich bin richtig erleichtert.Ich hoffe,Du hast meine Antwort nicht als "goschert" oder gar zynisch interpretiet!
      Als Moderator sehe ich grundsätzlich jedes Aufmucken als goschert ;). Zynismus liegt mir selber nicht fern, somit wäre es mir nicht aufgefallen...



      Zitat von Miles smiles Beitrag anzeigen
      Da stand offensichtlich ich auf der Seife und
      habe das smiley nicht richtig beachtet,mit dem Du Ironie ausdrücken wolltest.
      Besser man steht auf Seifen.
      Prekärer wird es, wenn man sie aufhebt, wenn sie einem hingeworfen wird... :J


      LG

      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #48
        Lieber sind mir 10 User die Schmähführer sind, als einer der in den Keller lachen geht.:I

        Allerdings.....alles zu seiner Zeit und an der richtigen Stelle - wenn möglich. Im technischen Teil ist das beispielsweise recht unnötig. Aber so ganz streng sind wir da auch nicht.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
          Miles Smiles, welche Aufnahme von Miles hast Du denn zuletzt gehört?
          Bei mir wars Big Fun, die mich aber nicht wirklich umgehauen oder wenigstens ergriffen hat. Auch schien sie mir klangtechnisch nicht auf der wohlgefälligen Seite zu tönen, ein wenig spitz zum Beginn, etwas flach im Verlauf und deswegen, leider, auch im Grunde der unzureichende Zugang zu dieser indischen Attitude, die in meinem Falle schon etwas fetter, um nicht zu sagen mit mehr Milch, anstatt nur als klares Wasser daherplättschert.

          .

          Hallo Höhenmaler,

          zuletzt hörte ich von Davis "Kind of Blue".Für mich ein wirkliches Meisterwerk mit einer
          Wahnsinnsbesetzung:
          Altsaxophon: Cannonball Adderley
          Tenorsaxophon: John Coltrane
          Piano: Bill Evans und Wynton Kelly
          Bass: Paul Chambers
          Drums: Yimmy Cobb

          Lauter Großmeister ihres Fachs.Auf dieser Platte findet ein ungeheuer homogenes und
          einfühlsames Zusammenspiel der Musiker statt. Ich liebe besonders die Nummern
          "All Blues" und "Flamenco Scetches".
          Natürlich gibt es auch von Miles Davis Musik,die mich nicht absolut begeistert.
          Z.b.in seiner Fusionsphase,wo er zum Teil doch sehr kommerziell spielte.(Wollte halt auch mal richtig Kohle machen).
          Z.B.die CD "time after time",wo man zeitweise mitklatschen kann.Aber Geschmack ist nun mal sowas von subjektiv.Manche Leute lieben diese CD.
          Ebenso ist die CD "Bitches Brew" von manchen Leuten geliebt,manchen ist sie zu extrem.
          Was vielleicht Deinem Geschmack näher kommt,sind die CD's "Tutu","in a silent way",
          "milestones",out of nowhere"und "sketches of spain".

          Aber tröste Dich,ich habe auch lange gebraucht,bis ich den Jazz in seinen verschiedenen
          Facetten lieben lernte.Kommt schon noch!

          Liebe Grüße

          Helmut

          Kommentar


            #50
            Zitat von Hifi 70 Beitrag anzeigen
            Hallo Helmut,

            manchmal bin ich spätzündend .... JAZZ .... welch Freude ...

            Ich bin seit einigen Jahren auf JAZZ fixiert, früher abgetan als intellektueller Quatsch, gefällt mir JAZZ immer mehr. Mittlerweile schaffe ich sogar Contemporary, schmeichleristen Barjazz und ganz besonders Kammerjazz.

            Meine Topfavoriten ist das Jacques Loussier Trio, Mehldau, Tomasz Stanko und Curtis Stigers. Aber das sind nur wenige unter vielen Guten.

            Persönlich sehe ich mich musikalisch als Lehrling und freue mich über jeden Anspieltipp und Ratschlag.

            Die zweite Passion ist die Filmmusik, da habe ich gerne symphonisches wie die genialen Tracks von Hans Zimmer ( The Gladiator .. ua). Auch Unbekanntes wie der Soundtrack zu Waterworld, ein Actionfilm ohne wesentlichen Inhalt, aber umso überraschender mit genialer musikalischer Untermalung. Da brennt ein akustisches Feuerwerk ohne gleichen ab.

            LG Jürgen
            Hallo Jürgen,

            du hast für mich einen sehr guten Musikgeschmack.
            Auch ich höre sehr gerne langsamen Trio-u.Kammerjazz.
            Tomasz Stanko liebe ich besonders.Ich besitze von ihm die CD's "suspended night",
            "lontano" und "soul of things",wobei mir "suspended night"am besten gefällt.
            Ich schätze,Dir gefällt auch die Musik von Manu Catche ("Neighbourhood") von ECM
            (tontechnisch hervorragend),bei der auch Tomasz Stanko Trompete spielt und
            Jan Garbarek Saxophon.Auch die CD "Playground" von Manu Cache ist sehr empfehlenswert.
            Eine CD,die ich auch sehr liebe,ist "Rites" von Jan Garbarek.Von Mehldau sehr vieles!
            Am Montag kaufte ich die CD "beyond the missouri sky" von Charlie Haden und Pat Metheny-wunderschön und tontechnisch absolute Spitze!
            Gerade im Kammer-u.Triojazz gibt es wunderbare Musik,die alle hier aufzuzählen aber den Rahmen sprengen würde.
            Gerne gebe ich Dir aber ein andermal Einblick,was davon mir besonders gut gefällt
            und auch tontechnisch sehr gut ist.Die Tontechnik ist für mich sehr wichtig,um gute Musik genießen zu können.
            Denn wenn die Musik schlecht aufgenommen wurde,nützt dir die beste Anlage der Welt nichts,sie wird nur rüberbringen,was auf dem Tonträger drauf ist!

            LG

            Helmut

            Kommentar


              #51
              Freut mich, dass doch ein paar Jazz-Fans hier sind.

              Von Miles Davis gefällt mir bis auf die Spätphase (ab 80er) sehr vieles.

              Ansonsten bin ich aber eher den freieren Spielweisen zugetan.
              Angefangen mit spätem Coltrane, Albert Ayler, Cecil Taylor usw. bis zur europäischen Improvisationsszene, FMP-Umfeld, Brötzmann, Globe Unity und so was.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #52
                Hallo Helmut,

                Du hast ein paar Schlagworte genannt, freu mich schon auf unsere Konversation im JAZZ Thread.

                ... Manu Cache ... Charly Haden ....

                ...und ich glaube ich habe was äußerst Interessantes für Dich

                (bin gespannt ob Du "...." kennst)

                ... ja richtig ... ich spanne Dich auf die Folter ...


                Leider muss ich mich für ein paar Tage verabschieden, da ich zu Verwandten nach Kärnten fahre. Morgen um 6 Uhr gehts los.


                LG Jürgen

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Miles smiles Beitrag anzeigen
                  Hallo Hermann,

                  Ich bedanke mich für deine nette Begrüßung und deine tröstlichen Worte!
                  Aber so alt bin ich ja nun auch wieder nicht,daß ich schon an die Form meines Grabsteines denke! :Q
                  Auf jeden Fall ist aus deinen Worten eine sympathische Selbstreflexion und Lebensweisheit erkennbar!

                  LG

                  Helmut

                  Hallo Helmut.

                  Was ist schon alt?

                  Über einen Grabstein mache ich mir keine Gedanken. Sollen sich doch meine Nachfahren darüber den Kopf zerbrechen. :D

                  Trost und Rat, wird jeden Sonntag im Radio Wien gespendet, falls du da ein Bedürfnis haben solltest. :S
                  Von mir gibts in dieser Richtung nichts - da bin ich gnadenlos gemein. ;)

                  Das Miles Smiles, Lokal im 8., kennst du?

                  Ich höre mal öfter Live Jazz - gibts ja ein groooooooooooßes Angebot in Wien.
                  ( Zuletzt am Mo. im Tunnel, da haben einige bekannte Musiker gespielt, zumindest sind sie mir bekannt. ;)

                  Weiterhin viel Spass hier, wünscht
                  Zuletzt geändert von Gast; 16.05.2008, 10:42. Grund: Streichung

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Miles smiles Beitrag anzeigen
                    Hallo Höhenmaler,

                    Aber tröste Dich,ich habe auch lange gebraucht,bis ich den Jazz in seinen verschiedenen
                    Facetten lieben lernte.Kommt schon noch! Liebe Grüße Helmut
                    hallo Miles Smiles

                    :D was ein Glück :N

                    Ich höre seit Beginn der 70 Jahre fast nur Jazz . Miles Davis habe ich damals kennengelernt. Zunächst 'Filles de Kilimanjaro' , was mir aber zunächst nicht unter die Haut gehen wollte. Da durfte es Dave Brubeck sein, Klaus Doldinger und vor allem Soft Maschine.
                    Später Bitches Brew und Live Evil, aber zu der Zeit bin ich dann auch anderen Formen im freien Jazz zugeneigt oder besse: verfallen.. Freunde, die mich mit dem Jazz bekannt machten, schleppten dauernd 'neues' an, so drehte sich Miles Davis nicht mehr alleine auf den Plattenspielern ... Wenig später entdeckte ich aber Charlie Parker. Glücklicherweise! Miles Davis gefällt mir immer noch am besten, wenn ich ihn zusammen mit Charlie Parker hören kann.
                    Ich höre sehr gerne Free Jazz, auch heute noch!
                    Vor genau einer Woche hatte ich Glück und konnte verschiedene Enja Schallplatten vom Beginn der 70er gegen ein paar Pop / Rock Scheiben tauschen.
                    Daher stammt auch die erwähnte BigFun mit Miles Davis. Sehr viel besser gefällt mir aus diesem Tausch
                    aber eine Aufnahme mit Archie Shepp und Philly Joe Jones und eine Cecil Taylor Live Aufnahme' Dark to Themselfes'. Beim Hören der ersten Takte darktothemselfs war ich entäuscht, die Aufnahme schien mir viel zu grell abgemischt oder die Scheibe kaputtgespielt, dann aber, beim weiteren Hören steckte mich diese Energie wieder an. Auch das schreiend, scheinbar zügellose Saxophon von Jimmy Lyons. Der Tausch hat mir auch ein paar Scheiben von Dollar Brand beschert und noch ein paar andere. Miles Davis in a silent Way kenne ich ganz gut. Im Grunde, neben seinem Zusammenspiel mit Charlie Parker, mag ich Round Midnight sehr, mehr jedenfalls als Kind of Blue. Auch die Birth of the Cool gehört eher zu meiner bevorzugten Miles Davis Mucke. Die Archie Shepp Philly Joe Jones Scheibe verdächtigte ich zunächst auch als eine dumpf klingende 'America' Scheibe, so wie 'Coral Rock', aber, sie klingt hervorragend und obwohl der zum Beginn der Aufnahme fast nervende Gesang fast meine Abwendung hervorgerufen hat, entwickelt sich auch diese Aufnahme zu etwas in meinen Ohren ganz besonders hörenswertem.

                    Ich hörte sehr gerne alte Jazz Musik aus den 30ern und 40ern, aber eben auch Free Jazz. Ornette Colemans Atlantic Aufnahmen, Archie Shepp aus den 60ern, ebenso Cecil Taylor und natürlich Coltrane, dessen Improvisationen aus allem irgendwie herausragen.

                    Natürlich gibst auch dauernd Aufnahmen auf denen ich nicht abfahre. Ich mag es, wenn die Töne nicht dem Mainstream folgen oder sich immer wider um das Bemühen drehen, nur gute Musik abliefern zu wollen.. Wenn ich Mainstream hören will, dann lieber indische Schnulzen aus den 50ern oder heute antiquarisches aus aller Welt, z.bsp von den Kapverdischen Inseln. Oder Fado aus Portugal, der ist harmonisch und nerft dabei nicht.

                    Anstatt Mainstreamklängen lieber Musik aus Ethiopien, die sich wie eine Mischung aus amerikanischem Soul der 60er und freierem Jazzsaxophon anhört. Oder auch Schnulzen.




                    .
                    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                      Hallo Helmut.

                      Was ist schon alt?

                      Über einen Grabstein mache ich mir keine Gedanken. Sollen sich doch meine Nachfahren darüber den Kopf zerbrechen. :D

                      Trost und Rat, wird jeden Sonntag im Radio Wien gespendet, falls du da ein Bedürfnis haben solltest. :S
                      Von mir gibts in dieser Richtung nichts - da bin ich gnadenlos gemein. ;)

                      Das Miles Smiles, Lokal im 8., kennst du?

                      Ich höre mal öfter Live Jazz - gibts ja ein groooooooooooßes Angebot in Wien.
                      ( Zuletzt am Mo. im Tunnel, da haben einige bekannte Musiker gespielt, zumindest sind sie mir bekannt. ;)

                      Weiterhin viel Spass hier, wünscht

                      Hallo Hermann,

                      kein Trost und Rat von Dir?-Wie unsensibel Du auf mein hartes Schicksal eingehst! :U

                      Im Miles Smiles in der Lange Gasse im 8.Bezirk war ich früher so etwas wie ein
                      Stammgast, machte mich mindestens einmal pro Woche dort wichtig.Die letzten 2-3 Jahre
                      verkehre ich dort allerdings nur mehr so alle 4-5 Wochen.Übrigens habe ich mich bei
                      menem Benutzernamen von diesem Lokal u.natürlich von der gleichnamigen Musik
                      von Davis inspirieren lassen.
                      Im "Tunnel" gleich um die Ecke in der Florianigasse war ich früher auch öfter,fanden ja immer wieder interessante Live-Auftritte statt,aber jetzt bin ich dort höchstens 1-2
                      mal pro Jahr.
                      P.S.: Ja,Du hast recht: Das Angebot in Wien an Live-Jazz ist fast unüberschaubar groß
                      (im Vergleich zu Grammatneusiedel).

                      LG

                      Helmut

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Jaja, reitet nur auf meine Alter herum. Man ist so alt wie man sich fühlt, also bin ich höchstens 40.

                        Sobald ich mehr Zeit habe, gründe ich eine Band. Dann wird gerockt, was die alten Knochen noch hergeben.

                        Gruß
                        David
                        Jo, mach mal. Die Stones kann ich bald nicht mehr hören (und sehen).:D

                        Wie heisst dein erstes Album? Dead Man Walking?:W

                        Kommentar


                          #57
                          Wie heisst dein erstes Album? Dead Man Walking?:W
                          Da wir uns mit den "Red Hot Chili Peppers" messen wollen, wird der Bandname "Schärfer mit Senf" heissen. Das erste Album wird den Titel "Bernd the Beast" bekommen.:D

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                            hallo Miles Smiles

                            :D was ein Glück :N

                            Ich höre seit Beginn der 70 Jahre fast nur Jazz . Miles Davis habe ich damals kennengelernt. Zunächst 'Filles de Kilimanjaro' , was mir aber zunächst nicht unter die Haut gehen wollte. Da durfte es Dave Brubeck sein, Klaus Doldinger und vor allem Soft Maschine.
                            Später Bitches Brew und Live Evil, aber zu der Zeit bin ich dann auch anderen Formen im freien Jazz zugeneigt oder besse: verfallen.. Freunde, die mich mit dem Jazz bekannt machten, schleppten dauernd 'neues' an, so drehte sich Miles Davis nicht mehr alleine auf den Plattenspielern ... Wenig später entdeckte ich aber Charlie Parker. Glücklicherweise! Miles Davis gefällt mir immer noch am besten, wenn ich ihn zusammen mit Charlie Parker hören kann.
                            Ich höre sehr gerne Free Jazz, auch heute noch!
                            Vor genau einer Woche hatte ich Glück und konnte verschiedene Enja Schallplatten vom Beginn der 70er gegen ein paar Pop / Rock Scheiben tauschen.
                            Daher stammt auch die erwähnte BigFun mit Miles Davis. Sehr viel besser gefällt mir aus diesem Tausch
                            aber eine Aufnahme mit Archie Shepp und Philly Joe Jones und eine Cecil Taylor Live Aufnahme' Dark to Themselfes'. Beim Hören der ersten Takte darktothemselfs war ich entäuscht, die Aufnahme schien mir viel zu grell abgemischt oder die Scheibe kaputtgespielt, dann aber, beim weiteren Hören steckte mich diese Energie wieder an. Auch das schreiend, scheinbar zügellose Saxophon von Jimmy Lyons. Der Tausch hat mir auch ein paar Scheiben von Dollar Brand beschert und noch ein paar andere. Miles Davis in a silent Way kenne ich ganz gut. Im Grunde, neben seinem Zusammenspiel mit Charlie Parker, mag ich Round Midnight sehr, mehr jedenfalls als Kind of Blue. Auch die Birth of the Cool gehört eher zu meiner bevorzugten Miles Davis Mucke. Die Archie Shepp Philly Joe Jones Scheibe verdächtigte ich zunächst auch als eine dumpf klingende 'America' Scheibe, so wie 'Coral Rock', aber, sie klingt hervorragend und obwohl der zum Beginn der Aufnahme fast nervende Gesang fast meine Abwendung hervorgerufen hat, entwickelt sich auch diese Aufnahme zu etwas in meinen Ohren ganz besonders hörenswertem.

                            Ich hörte sehr gerne alte Jazz Musik aus den 30ern und 40ern, aber eben auch Free Jazz. Ornette Colemans Atlantic Aufnahmen, Archie Shepp aus den 60ern, ebenso Cecil Taylor und natürlich Coltrane, dessen Improvisationen aus allem irgendwie herausragen.

                            Natürlich gibst auch dauernd Aufnahmen auf denen ich nicht abfahre. Ich mag es, wenn die Töne nicht dem Mainstream folgen oder sich immer wider um das Bemühen drehen, nur gute Musik abliefern zu wollen.. Wenn ich Mainstream hören will, dann lieber indische Schnulzen aus den 50ern oder heute antiquarisches aus aller Welt, z.bsp von den Kapverdischen Inseln. Oder Fado aus Portugal, der ist harmonisch und nerft dabei nicht.

                            Anstatt Mainstreamklängen lieber Musik aus Ethiopien, die sich wie eine Mischung aus amerikanischem Soul der 60er und freierem Jazzsaxophon anhört. Oder auch Schnulzen.




                            .
                            Hallo Höhlenmaler, (wie ist eigentlich Dein richtiger Vorname?)

                            während ich jetzt gerade tippe,höre ich nach sehr langer Zeit mal wiede Archie's Shepp
                            "Mama Rose" und es macht richtig Spaß!
                            "Round midnight"gefällt mir auch sehr gut,"Kind of Blue" jedoch wesentlich besser.
                            Von Cecil Taylor besitze ich nur eine CD:"Conquisitador",habe aber auch schon alle seine
                            anderen CD's bei einem guten Freund gelauscht,der fast ausschließlich Free-Jazz hört.
                            Ebenso besitze ich von Albert Ayler nur eine einzige CD:"New Grass".Von Brötzmann
                            auch nur eine CD.:"Alarm"
                            Ich bin kein reiner "Freejazzler" wie mein Feund,der auch auf Improvisationsjazz
                            bis "Avantgardejazz" steht und übrigens auch eine sehr gute Anlage besitzt.
                            Die letzten Jahre höre ich sehr gerne - vielleicht altersbedingt- auch ruhigen Trio-u.Kammerjazz,bei welcher der Harmonie viel Beachtung geschenkt wird.
                            Ich höre auch nicht nur ausschließlich Jazz (Du schon?)

                            Gestern kam bei mir ein Päckchen von "Amazone" mit 7 CD's an.
                            3 Davon möchte ich erwähnen,obwohl kein reinrassiger Jazz.

                            1) Rachell Ferrell : Individuality (can I be me?)
                            WOW! Diese Frau hat eine unglauliche Stimme,die sie super moduliert
                            - klettert mindestens 6-7 Oktaven hoch.Für mich die beste Frauen-
                            stimme überhaupt derzeit in der ganzen U-Musik!
                            Auch aufnahmetechnisch ganz hervorragend!

                            2) Ernest Ranglin : Below the bassline
                            wirklich ganz eigener,sehr interessanter "Jamaika Jazz".
                            Ernest Ranglin spielt eine super Gitarre, untermalt von einer schönen
                            bassline.Besonders auf einer bassstarken Anlage wie sie z.B.David
                            oder Werner besitzt,dürfte der Bass super rüberkommen!

                            3) Die CD "Finding Forrester" - Filmmusik- mit Miles Davis,Ornette Coleman,Bill Frisell,
                            Hank Roberts etc.-gefällt mir richtig gut!

                            Hör Dir's mal an. (solltest Du die CD's nicht eh schon kennen !) Vielleicht ist was dabei,das auch deinem Geschmack entspricht!

                            Liebe Grüße

                            Helmut!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Da wir uns mit den "Red Hot Chili Peppers" messen wollen, wird der Bandname "Schärfer mit Senf" heissen. Das erste Album wird den Titel "Bernd the Beast" bekommen.:D

                              Gruß
                              David

                              Morgen David,

                              Welche Demütigungen und Erniedrigungen wir Männer, die wir ja nur knapp über 50 Jahre alt sind, schon in aller Morgenfrühe über uns ergehen lassen müssen,ist so was von gemein!
                              Ich rufe hiermit alle Männer im Forum über 38 Jahre auf,solidarisiert Euch mit uns!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                                Freut mich, dass doch ein paar Jazz-Fans hier sind.

                                Von Miles Davis gefällt mir bis auf die Spätphase (ab 80er) sehr vieles.

                                Ansonsten bin ich aber eher den freieren Spielweisen zugetan.
                                Angefangen mit spätem Coltrane, Albert Ayler, Cecil Taylor usw. bis zur europäischen Improvisationsszene, FMP-Umfeld, Brötzmann, Globe Unity und so was.

                                Gruß,
                                Markus

                                Hallo Markus,

                                wenn Du mein Zitat auf Höhlenmaler liest,kannst Du vieles entnehmen,was ich auch Dir schreiben wollte!

                                Liebe Grüße

                                Helmut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍