Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. geregelt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

    Holger, Niemand hat gesagt, dass er vermutet dass diese Anlage schlecht klingt (bitte zeige mir eine einige Stelle dazu!), es wurde nur gesagt (auch von mir und das könnte ich problemlos beweisen wenn es sein müsste, ich habe aber gar kein Interesse daran), dass da noch mehr ginge.

    Es ist wirklich ein Problem, dass du "physikalisch gesichertes Wissen", das man mit den von dir gebrachten Beispielen (wie: Ärzte können sich auch irren) überhaupt nicht vergleichen kann, gleichstellst.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

      Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
      Holger, Niemand hat gesagt, dass er vermutet dass diese Anlage schlecht klingt (bitte zeige mir eine einige Stelle dazu!), es wurde nur gesagt (auch von mir und das könnte ich problemlos beweisen wenn es sein müsste, ich habe aber gar kein Interesse daran), dass da noch mehr ginge.
      Das sagst Du, David. Wenn aber wie eben "suboptimal" gleichgesetzt wird mit "im Forum nicht vorzeigefähig", dann spricht das eine andere Sprache. Und den Beweis, wie man speziell an dieser Wand in diesem Raum eine bessere Aufstellung hinkriegen soll, ohne dass a) eine Nutzungsmöglichkeit wegfällt (wie das Fernsehen) oder ein Vorteil mit einem wiederum gravierenden Nachteil in anderer Hinsicht erkauft wird (z.B. dass die Hörner zu sehr zusammenrücken), hat hier keiner erbracht! Ein "Optimum" gibt es letztlich nicht abstrakt, sondern nur konkret im Hinblick, was in so einem Raum überhaupt tatsächlich möglich ist. Was also meinst Du soll man hier umstellen? Du hast ja behauptet, das bekämest Du spontan besser hin. Also endlich mal Butter bei die Fische!

      Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
      Es ist wirklich ein Problem, dass du "physikalisch gesichertes Wissen", das man mit den von dir gebrachten Beispielen (wie: Ärzte können sich auch irren) überhaupt nicht vergleichen kann, gleichstellst.
      Da irrst Du. Die Unterscheidung von reinem und angewandtem Wissen gilt generell, z.B. auch in der Logik. Technik ist nun mal angewandtes physikalisches Wissen und mit all den damit verbundenen komplexen Interpretationsproblemen behaftet. Und "gesichert" ist bei empirischem Wissen sowieso immer nur relativ zu verstehen. Wirklich "absolut" gesichertes Wissen gibt es in der Empirie (gerade auch der physikalischen) sowieso nicht, nach Popper gilt die prinzipielle Falsifizierbarkeit als Kriterium der Wissenschaftlichkeit überhaupt, also die generelle Unsicherheit von empirisch-wissenschaftlichem Wissen ist als dessen Konstitutionsbedingung unterstellt. Nur in Bezug auf die allgemeinen Prinzipien ist das anders wie etwa beim Trägheitsgesetz. Da macht die Erkenntnistheorie die Unterscheidung von relations of ideas und matters of fact. Technik ist und bleibt aber nun mal empirisches, im Prinzip immer nur relativ gesichertes Faktenwissen.

      Schöne Grüße
      Holger

      Kommentar


        AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

        Holger schrieb:
        Du hast ja behauptet, das bekämest Du spontan besser hin. Also endlich mal Butter bei die Fische!
        Du hast nicht genau gelesen, denn ich habe geschrieben, dass ich zumindest die Möglichkeit haben müsste, die Subwoofer umzustellen.
        Denn solange sie an der Frontboxenwand stehen, wird der Bassbereich - zumindest messtechnisch - schlecht sein.

        Was du im zweiten Absatz schreibst, hat mit den physikalischen Abläufen die sich bei der Audiowiedergabe abspielen, gar nichts zu tun.

        Du machst tatsächlich so, als wäre in der Physik nichts sicher und es könnte beispielsweise Wasser auch ab und zu einmal bergauf fließen (um Olivers Beispiel aufzugreifen).

        Bitte Holger, nimm' endlich zur Kenntnis, dass die Physik absolut unbeugsamen Gesetzen folgt!!! Diese Gesetzmäßigkeiten stehen in jedem Physik-Lehrbuch. Und diese Gesetzmäßigkeiten gibt es auch bei der Audiowiedergabe. Gleiche Umstände, gleiche Ergebnisse. Immer! Seit Entstehung der Erde und bis zu ihrem Ende.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

          Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
          Holger schrieb:

          Du hast nicht genau gelesen, denn ich habe geschrieben, dass ich zumindest die Möglichkeit haben müsste, die Subwoofer umzustellen.
          Denn solange sie an der Frontboxenwand stehen, wird der Bassbereich - zumindest messtechnisch - schlecht sein.
          Das verstehe ich jetzt nicht. Du hast doch die Fotos. Wo sollen die dann hin konkret? Man kann ja letztlich nur Alternativen ernsthaft diskutieren, die man tatsächlich auch hat.

          Schöne Grüße
          Holger

          Kommentar


            AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

            Vielen Dank @Holger, für das Zeigen dieser unglaublichen Anlage. Würde ich sehr gerne mal hören.
            Dazu benötigt man sicher auch "verständnisvolle" Nachbarn...oder besser keine:-) Kann leider nicht nachvollziehen, wie manche User hier aus der Ferne dieses Setup "bewerten", ohne es gehört zu haben.
            Btw. Ich lese Deine Beiträge sehr gerne und bewundere speziell in diesem Thread, Deine geduldigen, nie unfreundlichen Antworten. Rhetorisch kann Dir sicher keiner das Wasser reichen. Bitte mehr davon!

            @David: Was soll da "noch mehr" gehen, bei diesem WAF-Faktor?:-/

            Beste Grüße
            Jens

            Kommentar


              AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

              @Peter Krips: warum antwortest du denn überhaupt noch auf die Postings von Holger Kaletha - du siehst doch dass sich immer dasselbe wiederholt!

              Kommentar


                AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                Man kann ja letztlich nur Alternativen ernsthaft diskutieren, die man tatsächlich auch hat.
                Ich habe in dieser Sache überhaupt keine Alternativen, weil ich keinerlei Absicht habe, dabei tätig zu werden, nicht einmal um viel Geld!

                Ich sage nur (wie oft muss ich das noch wiederholen?) dass bei dieser Anlage (extra für dich: wenn man die Subwoofer beliebig aufstellen könnte) noch viel bessere Wiedergabe im Bassbereich möglich wäre.
                So wie ich es bei mir auch gemacht habe.

                -> Bassboxen bei den Frontboxen -> messtechnische (auch deutlich hörbare) Katastrophe, da hilft nichts!

                -> Zwei Bassboxen links und rechts vom Hörplatz -> schon wesentlich besser.

                -> Vier Bassboxen in den Raumecken im Parallelbetrieb (also noch ohne Delay) -> noch ein bisschen besser, viel ist es aber nicht)

                -> Bassboxen vorne und hinten in den Raumecken, mit Bassabsaugung (die hinteren Boxen phasenverkehrt und mit passendem Delay, entsprechend ihrem Abstand zueinander) -> fast perfekt. Mehr geht mit relativ wenig Aufwand nicht. So betreibe ich zur Zeit meine Anlage im Bassbereich bis ca. 75Hz.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                  @David: Was soll da "noch mehr" gehen, bei diesem WAF-Faktor?:-/
                  Gar nichts, das ist doch sowieso klar.

                  Ich habe nur theoretisiert und nicht mehr.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                    Hallo,
                    Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                    Wissen nur haben und Wissen richtig anwenden können auf einen konkreten Einzelfall sind eben zwei Paar Schuhe.
                    Und wie willst ausgerechnet du, der offensichtlich technisch völlig unbedarft ist, das beurteilen ?

                    Genauso wie es (leider) reichlich Fehldiagnosen bei Ärzten gibt, gibt es auch solche bei Technikern. Davon legt gerade dieses Forum allzu oft eindrucksvolles Zeugnis ab.
                    a) zeige mal solche Stellen
                    b) bin ich gespannt, wie du mit deinen gegen Null gehenden technischen Kenntnissen das herausgefunden haben willst.

                    Besonders Deine mir gestellten "Diagnosen" sind erfahrungsgemäß nicht besonders Vertrauen erweckend: Die Faktenerhebung ist fast immer mangelhaft (es wurde gar nicht gemessen), statt dessen werden Bewertungen abgegeben aufgrund von Vorurteilen und Spekulationen (besonders bei so einer von Dir "ungeliebten" Person, da bist Du mit vorschnellen, ungeprüften und hochspekulativen Erklärungen immer sofort dabei, d.h. Du kannst von Deinen subjektiven Vorlieben und Abneigungen Menschen gegenüber nicht abstrahieren (Stichwort "Befangenheit"), was eben einen nicht guten sondern schlechten Diagnostiker ausmacht), sowie deduktive Schlußfolgerungen vom Allgemeinen auf den Einzelfall ohne notwendige sorgfältige Einzelfallprüfung, die somit eine sehr zweifelhafte Grundlage haben.
                    nix verstehn.....
                    Diese Antithese subjektiv-objektiv ist eben schief. Deine Erklärungen sind nämlich ebenso "subjektiv", weil sehr subjektive Anwendungen von Deinem Wissen, das nicht durch objektive Fakten gestützt ist sondern rein spekulativ bleibt. Du stellst ständig Diagnosen aus wie ein Arzt, der seinen Patienten nie gesehen hat, sondern sich vom Hörensagen und seinen Vorurteilen was die Konstitution des Patienten angeht leiten läßt. Fehldiagnosen sind so schon vorprogrammiert.
                    Wieder völlig daneben...
                    Lautsprechertechnik ist angewandte Physik und die dabei zur Anwendung kommenden pysikalischen Gesetzmäßigkeiten sind durchgängig reproduzierbar und bisher nicht falsifiziert.
                    Also nix mit "subjektiv".

                    [quoteDas ist alles mit Verlaub gesagt Quatsch und eine vorurteilsbehafte, verzerrte Interpretation von Dir.
                    Ach, der Text hier:
                    Bei "neutral" klingender Elektronik von Audionet etwa kann ich wirklich nicht sagen, was der "Eigenklang" wäre, bei meinen auch sehr neutralen AVMs dagegen sehr wohl, und auch bei Marantz z.B. - diese gewisse Seidigkeit und Geschmeidigkeit, die ihnen ja letztlich die entsprechenden Verkaufszahlen beschert hat, weil diese gefällige Abstimmung offenbar ankommt beim Kunden. Damals habe ich bewußt den Yamaha-Verstärker mit einem Denon DCD 1500 kombiniert mit ganz anderer Klangcharakteristik - eher dunkel, farbig und "rund", weil ich keinen penetranten "Yamaha-Klang" in der Anlage haben wollte. In meiner Familie gab es nämlich so eine "reine" Yamaha-Kette und das war sozusagen das "Negativ-Vorbild". Jeder hat halt so seine in der eigenen Biographie begründeten Schlüssel-Erfahrungen. Yamaha und Denon, das hat sich wirklich gut ergänzt. Der Marantz CD 80 (noch ohne typischen Marantz-Klang, der kam erst in späteren Serien) klang dann viel heller und so brauchte ich ein anderes Kabel für die richtige Balance.
                    stammt nicht von dir ?

                    Das ist ein purer Glaubenssatz. Schon die trivialste Messung braucht Modelle. Sonst weiß man nämlich nicht, was man überhaupt messen soll und kommt zu keinem aussagekräftigen Ergebnis.
                    Nun wird es aber völlig abstrus:
                    Mit solchen Äusserungen zweifelst du die gesamte Physik an, vermutlich nur, weil du sie nicht verstehst.

                    Wenn Du offensichtlich nicht in der Lage bist, eine so grundlegende Unrterscheidung wie die zwischen reinem und angewandtem Wissen zu machen, dann sind Deine Defizite was die Einsicht in die Funktionsweise wissenschaftlichen Arbeitens angeht einfach evident.
                    Aha, aber du, der ganz offensichtlich keinerlei Kenntnisse von Technik und Physik hat, kannsst beurteilen, wie wissenschaftliche Arbeitsweise in einem dir fremden Metier funktioniert ??

                    Es gibt Wissenschaftgläubigkeit und auch bei Wissenschaftlern (gerade auch Naturwissenschaftlern) jede Menge Vorurteile, die in den Theorien und Modellen stecken. Zu glauben, Wissenschaft sei "vorurteilsfrei", ist wirklich naiv.
                    Ach, in der Philosopie ist das anders ??
                    Ist mir neu, dass man da Größen eindeutig messen kann und Versuchsergebnisse exakt reproduzieren kann.

                    Solche Unterstellungen nützen Dir nichts um Dir Autorität zu verschaffen. Entweder sind Deine Diagnosen bei demjenigen, den sie betreffen, glaubwürdig, oder sie sind es nicht. Für die Glaubwürdigkeit Deiner Diagnosen hast Du zu sorgen, wenn Du von mir Ernst genommen werden willst. Dafür hast Du leider in der Vergangenheit reichlich wenig getan und bestätigst das jetzt mit dem was Du schreibst einmal mehr.
                    Da erwarte ich von dir aber doch genausoviel Respekt für meine empirisch gewonnene Erkenntnis über deinen technischen Wissensstand wie du immer für deine empirischen Hörerlebnisse hier einforderst.

                    Gruß
                    Peter Krips

                    Kommentar


                      AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                      also ich stelle fest..


                      man könnte - wenn man könnte

                      man kann nicht - weil man nicht kann...

                      also eine festgefahrene Situation...

                      meiner Einschätzung nach..

                      ein Gordischer Knoten..


                      Kommentar


                        AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                        Ja, man könnte, wenn man es kann und wenn man es dürfte.

                        Etwas Anders habe ich nie gesagt. Holger hat das leider bisher noch immer nicht verstanden.

                        Holger hat keinerlei Vertrauen zu dem was hier einschlägig sehr erfahrene Leute schreiben und anscheinend traut er der Physik und den Naturgesetzen auch nicht.

                        Er vergleicht angewandte Physik mit den Unzulänglichkeiten von Geisteswissenschaften, bei denen wirklich immer alles möglich ist und jederzeit alles anders sein kann.

                        Bei aller Wertschätzung von Holger, in dieser Sache verstehe ich ihn einfach nicht, denn er ist nicht dazu bereit, sich der Realität nur "einen Millimeter" anzunähern. Er bringt ständig Argumente in die Diskussion mit ein, die mit der Sache gar nichts tun haben. Man weiß oft gar nicht, wie man damit umgehen soll. Dazu noch liest er andere Beiträge nicht genau, deshalb muss man oft wiederholen und nochmalige Stellung beziehen und das macht die Sache mühsam.
                        --------------------------------------------

                        Mein Sohn (aus meiner Sicht ein sehr gescheiter und lieber Mensch) ist Zeuge Jehovas.
                        Ich kann mit jeder Art von Religion gar nichts anfangen (wenn schon, dann ist die Natur meine Religion, die ich über alles schätze und schütze).

                        Ich habe es längst aufgegeben, mit ihm über seinen Glauben zu diskutieren. Es ist (war) nicht anders als jetzt hier mit Holger. Egal was ich gesagt habe, mein Sohn hat aus der Bibel zitiert und mir auf diese Art "bewiesen" (!!!), dass ich Unrecht habe.

                        Gegen so etwas ist man machtlos, denn es ist nicht anders, als wenn zwei Leute miteinander diskutieren, die unterschiedliche Sprachen sprechen und sich gegenseitig nicht mit einem Wort verstehen.
                        --------------------------------------

                        Noch will ich diesen Thread hier nicht schließen, weil nach der Umstellung auf moderiert nichts mehr passiert ist das eine Schließung rechtfertigt (jetzt einmal abgesehen von den Gastbeiträgen die ich nicht freigeschaltet habe, weil sie die Forenregeln verletzen).

                        Ich würde es aber für gut heissen, wenn die Sache hier langsam einschläft.....
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                          Geisteswissenschaften und Naturwissenschaften passen halt nicht zusammen!

                          Kommentar


                            AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                            Ja, man könnte, wenn man es kann und wenn man es dürfte.

                            Etwas Anders habe ich nie gesagt. Holger hat das leider bisher noch immer nicht verstanden.
                            David,

                            was Du bisher nicht verstanden hast, nicht verstehen willst oder nicht verstehen kannst ist die schlichte Tatsache, daß niemand, der dort gehört hat und auch der Eigentümer dieser Anlage überhaupt eine Notwendigkeit oder gar nur den Wunsch zu einer Änderung der Aufstellung hat. Es spielt dort für alle, die da waren, überragend. Punkt. Ob es mit einer anderen Aufstellung womöglich noch besser aufspielen würde, ist rein akademischer Natur. Die ganze Diskussion bzw. Belehrung darüber geht völlig an den Ansprüchen des Eigners vorbei.

                            Ich kenne nur ganz wenige Anlagen, die auf ähnlich hohem Niveau Musik reproduzieren können. Und ich kenne viele.

                            Kommentar


                              AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                              Hallo Franz!
                              Ist voll akzeptiert was du schreibst.:M

                              Das hier ist also anders verlaufen als geplant. Wie schon ein paar Mal erwähnt, hätte Holger im Eröffnungsbeitrag nur eine technische Diskussion ausschließen müssen, dann hätte er auch meine Unterstützung dazu gehabt.

                              Hat er aber nicht!

                              In diesem Forum (siehe Banner) interessiert "auch" die Technik und es darf alles hinterfragt werden. Will man so etwas nicht, muss man es klar und deutlich sagen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                                David,

                                Holger hat seinen Bericht im Bereich "HÖRERLEBNISSE, ERFAHRUNGSBERICHTE" eingestellt und nicht im Bereich "SACHTHEMEN", wo es z.B. um technische Grundsätze gehen kann. Es mutet schon arg befremdlich an, wenn manche sich hier berufen oder gar aufgefordert fühlen, alles zu hinterfragen.

                                Auf mich wirkt das eher wie eine Möglichkeit, anderen, die man nicht mag, eins auszuwischen. Und so ist das hier auch gehandhabt worden.

                                Das wirkt auf dein Forum zurück. Natürlich nicht auf die Kritiker, die werden sich weiter gestärkt fühlen, aber auf andere, die nicht sofort voreingenommen und mit dem Vorsatz der Schädigung des Ansehens an einem Forum teilnehmen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍