Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine kleine und für mich feine Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Chris-Fa Beitrag anzeigen
    .............. und den Ergbebnissen von vielen intensiven Hörtests beim Händler.
    Hallo Chris,

    erstmal Glückwunsch! TMLs gefielen mir bisher alle gut!

    Ich hoffe, der Klangeindruck bei Dir zu Hause ist ähnlich wie der beim Händler?!

    Vermutlich klangen Deine Ex-HGPs aber auch nicht wirklich schlecht. Die ich kennengelernt habe (z. B. Fuga) konnten nur nicht wirklich laut (bei komplexerer Musik).
    Sehr überzeugt hat mich damals mal die Nightingale (aber auch nicht richtig laut gehört).
    Aber das ist ja jetzt Schnee von gestern......... und sollte Dich nicht mehr belasten!

    Kommentar


      #17
      4. CD-Laufwerk und DA-Wandler California Audio Labs

      Diese hervorragende Laufwerk-/Wandlerkombination California Audio Labs Delta und Alpha hat jetzt schon mehr als 1 Jahrzehnt auf dem Buckel, strahlt aber noch immer wie in neuem Glanz. Der Wandler besitzt eine Röhrenausgangsstufe und die beiden Brüder werden mit einer Siltech HF-9 G3 Strippe miteinander verbunden. Bis zur Vorstufe gelangen dann die Signale über ein Siltech ST-18 G3. Den beiden gönnte ich von Beginn an auch je ein Siltech SPO-18M reinsilber Netzkabel. Meinen Ausführungen kann man somit unschwer entnehmen, dass mir meine Hörquelle sehr ans Herz gewachsen ist.

      Kommentar


        #18
        TMLs bzw. HGP

        Zitat von OnkelFitty Beitrag anzeigen
        Hallo Chris,

        erstmal Glückwunsch! TMLs gefielen mir bisher alle gut!

        Ich hoffe, der Klangeindruck bei Dir zu Hause ist ähnlich wie der beim Händler?!

        Vermutlich klangen Deine Ex-HGPs aber auch nicht wirklich schlecht. Die ich kennengelernt habe (z. B. Fuga) konnten nur nicht wirklich laut (bei komplexerer Musik).
        Sehr überzeugt hat mich damals mal die Nightingale (aber auch nicht richtig laut gehört).
        Aber das ist ja jetzt Schnee von gestern......... und sollte Dich nicht mehr belasten!
        Hallo OnkelFitty!

        Ich bin eben ein Fan von 2-Wege- und Bassreflexsystemen. Eine besondere Ausgestaltung der Bassreflexmethode ist eben die Transmissionline und eben diese hat es mir besonders angetan. Das Spiel mit der TML beherrscht PMC finde ich doch am besten in der bezahlbaren Preisklasse.

        Man kann mit den PMCs sehr entspannt Musik hören auch bei moderater Lautstärke. Sie sind sehr ehrliche Lautsprecher mit denen man auch sofort Aufnahmemängel erkennt.

        Die HGP Mandolas waren natürlich auch sehr gute Schallwandler, vor allem in Kombination mit dem Subwoofer von Sunfire (True Mk II). Die Nightingale, die du erwähntest, war das kleine Geschwisterchen der Mandola und lächelte auf hübschen Standbeinchen. Von beiden gab es eine Supertech (ST) Version mit angeblich noch besseren Bauteilen (Seidenkalotte, Straight Wire Innenverkabelung und Mundorf Weiche).

        Liebste Grüße, Chris.
        Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2008, 22:46.

        Kommentar


          #19
          5. Rack Solidsteel H5 Silver

          Meine Komponenten parke ich seit vielen Jahren auf einem Rack von Solidsteel. Zusätzlich stehen die einzelnen Geräte auf SSC Evolution Basen (Karbondesign), welche leider nur mehr auf dem Gebrauchtmarkt zu erhalten sind.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Chris-Fa Beitrag anzeigen

            Man kann mit den PMCs sehr entspannt Musik hören auch bei moderater Lautstärke. Sie sind sehr ehrliche Lautsprecher mit denen man auch sofort Aufnahmemängel erkennt.

            Die PCM gefallen mir sehr gut.
            Am vergangenen Donnerstag konnte ich die ---> FB1i hören.
            Vor ein paar Wochen die OB1i <---

            Die Lautsprecher sind sehr gut verarbeitet.

            Die FB1i war an eine Quad Endstufe angeschlossen und als Quelle diente ein Music Hall Plattenspieler an einem AQVOX Phono Pre. Den OB1i hörten wir an Leema Electronik.





            .
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍