Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen

    crown die besten von den billigen + teure über drüber

    labgruppen sehr sehr gut + erweiterte herumspielmöglichkeiten
    Crown Xti 4002, DSP gesteuerte Endstufe, 19" 2 He, 2x 1600 W (2 Ohm), 1200 W (4 Ohm), 650 W (8 Ohm), 2400 W Bridge 8 Ohm, 3200 Watt Bridge 4 Ohm, DSP-Anwendungen: Input EQ mit 6 parametrischen Filter pro Kanal mit regelbarem Q-Faktor und +/- 15 dB...


    the t.amp Proline 3000 Endstufe - Professioneller Amp mit 2x 1500 Watt an 4 Ohm, 2x1100 W an 8 Ohm und 2x1800 W an 2 Ohm, 2 Ohm stabil, eingebauter Limiter, Softstart, alle Schutzschaltungen, temperaturgeregelte Lüfter, Ground Lift Schalter,...


    sollte das sowas sein..?!

    Kommentar


      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

      Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
      Werde mir wohl bald mal aus Neugier eine Profi-Endstufe kaufen.
      Die werde ich dann an den Yamaha R-N803D anschließen.
      Falls ich da keinen Unterschied zu meinem Yamaha A-S2100 höre, dann verkaufe ich den, dann habe ich noch einen Gewinn.
      Welche günstige Profi-Endstufe ist empfehlenswert?

      Edit1:
      Mit VU-Meter wäre klasse.

      Edit2:
      Und mit automatischem Schlafmodus, wenn kein Eingangssignal kommt, wäre hervorragend. Gibt es das bei Endstufen?

      Edit3:
      Der Lüfter sollte wegen Verwendung im HiFi-Bereich natürlich nicht zu oft anspringen.
      Was du dir da so wünschst, das gibt es im Profibereich kaum bis garnicht. Auch gibt es da keine Vollverstärker.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

        tamp würde ich für heim hifi nicht nehmen, zu lauter lüfter und ein bissi sagen wir allzu kostenfreundliche verarbeitung.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

          Crown XLS 1002, DriveCore Endstufe mit Class-D Schaltung, Leistung: 2x 550 Watt/2 Ohm, 2x 350 Watt/4 Ohm, 2x 215 Watt/8 Ohm, gebrückt 1x 1100 Watt/4 Ohm, gebrückt 1x 700 Watt/8 Ohm, 24 dB Linkwitz-Riley Frequenzweiche, Eingangsempfindlichkeit 1,4...


          Wahnsinn, für nicht mal 300,- €

          Kommentar


            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Auch gibt es da keine Vollverstärker.
            Soll nur eine Endstufe sein, als Vorverstärker nehme ich dann den R-N803D, der hat viele sinnvolle Funktionen.




            Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
            Ja, für den Preis sicher top.
            Ist nur die Frage nach dem Lüfter, ob der immer läuft, denn da steht ja, Konvektionskühlung nein.

            Kommentar


              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

              Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
              Ach, jetzt wieder plötzlich Lautsprecherklemmen?

              Arbeite doch erstmal deine Netzkabel(buchsen) ab. DAS TUT WEH!!!

              Fakt ist hier nur eines: wenn Wischi-Waschi zum Verdecken der eigenen Unfähigkeit lang machen würde, du könntest im Sitzen dem Mond den Hintern küssen!
              Ach ja...wer baut denn hier ständig neue Baustellen auf?!?

              Meine Güte...:X

              braucht sich bloß einen Accuphase ausborgen...
              Mensch, mach' ihm doch nicht den Mund wässerig...:D

              Hätte ich die Wahl nur zwischen den beiden, würde ich zu Accuphase greifen, weil mit das gesamte Konzept besser gefällt.
              Würde Geld keine Rolex spielen und hätte ich den Platz dafür, dann käme für mich auch kaum was anderes als Accuphase in Frage. Einfach wegen der Machart und weil sie mir optisch einfach gefallen, da geht (für mich!) nix mehr drüber! Das Zeugs spielt einfach in einer ganz anderen Liga als der ganze Möchtegern Highend Kram. Und XLR-Verbindungen gibt es auch.

              Der hier:

              Die ultimative Vorstufe ACCUPHASE C-2850 führt Handwerkskunst und Technologie zu perfektem Klang zusammen. Die revolutionäre AAVA-Lautstärkekontrolle sorgt für ultra-rauscharme Wiedergabe und exakte Kanalgleichheit.


              Mit Phonoeinschub

              Und diese Endstufe:

              Der Stereo-Leistungsverstärker P-4200 reflektiert die herausragende Technolgie der Topgeräte in vieler Hinsicht. Er stellt eine völlig überarbeitete ...


              Diese Geräte kämen da wohl in die engere Wahl...lechz.

              Gruß

              RD
              Zuletzt geändert von ruedi01; 07.10.2018, 17:52.

              Kommentar


                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                der lüfter springt im hifibetrieb sehr selten an und ist 3 stufig, auf der ersten stufe ist er praktisch unhörbar. es gibt auch welche, die die erste stufe abgeschaltet haben (schauki?) dann springt er überhaupt in hifi nie an weil classD wird er maximal handwarm.

                Crown XLS 1002, DriveCore Endstufe mit Class-D Schaltung, Leistung: 2x 550 Watt/2 Ohm, 2x 350 Watt/4 Ohm, 2x 215 Watt/8 Ohm, gebrückt 1x 1100 Watt/4 Ohm, gebrückt 1x 700 Watt/8 Ohm, 24 dB Linkwitz-Riley Frequenzweiche, Eingangsempfindlichkeit 1,4...
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                  Danke für die Infos.
                  Das klingt schonmal gut brauchbar.

                  Kommentar


                    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                    Habe ich schon erwähnt, dass der "Big Boss" von Accuphase bei mir Zuhause auf Besuch war?
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                      Ja, wenn ich mich richtig erinnere, dann sogar mit Fotos.

                      Kommentar


                        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                        :A

                        Ich meine, dass muss doch jeder sehen. Wenn man unter's Blech guckt. Ob es nun AVM, oder 'ne Stufe höher Audionet ist...oder die teureren Geräte der großen Hersteller, Yamaha, Denon, Onkyo, Marantz, Rotel, NAD... da ist praktisch kein Unterschied erkennbar. Sehr solide und funktionell gemacht, absolut. Aber wenn man das mit Accuphase vergleicht...dann ist das schlicht eine andere Liga!

                        Gruß

                        RD
                        Zuletzt geändert von ruedi01; 07.10.2018, 17:59.

                        Kommentar


                          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                          Heute würde der David bestimmt nicht mehr besuchen.
                          Höchstens noch, um ihn davon zu überzeugen, dass die doch besser klingen, als ein billiger 200€ Verstärker.

                          Kommentar


                            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            :A

                            Ich meine, dass muss doch jeder sehen. Wenn man unter's Blech guckt. Ob es nun AVM, oder 'ne Stufe höher Audionet ist...oder die teureren Geräte der großen Hersteller, Yamaha, Denon, Onkyo, Marantz, Rotel, NAD... da ist praktisch kein Unterschied erkennbar. Sehr solide und funktionell gemacht, absolut. Aber wenn man das mit Accuphase vergleicht...dann ist das schlicht eine andere Liga!

                            Gruß

                            RD
                            Genau! Die einen wollen Durchschnitt und sind mit wenig zufrieden!
                            Andere haben keinen Spaß an Durchschnitt und wollen was Solideres!

                            Kommentar


                              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                              Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                              Ja, wenn ich mich richtig erinnere, dann sogar mit Fotos.
                              Gute Erinnerung!
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                                Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                                Heute würde der David bestimmt nicht mehr besuchen.
                                Höchstens noch, um ihn davon zu überzeugen, dass die doch besser klingen, als ein billiger 200€ Verstärker.
                                Könnte er gar nicht, denn er ist schon gestorben.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍