Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HB CABLE DESIGN Horizon Netzkabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: HB CABLE DESIGN Horizon Netzkabel

    Wenn ich Geld investieren möchte um eine wirklich hör-und messbare Klangverbesserung zu erzielen, dann trage ich meine hart verdiente Kohle zu einem Akustiker und nicht zum Elektriker...


    only::P

    Kommentar


      #17
      AW: HB CABLE DESIGN Horizon Netzkabel

      Zitat von Guidchen Beitrag anzeigen
      Wenn ich Geld investieren möchte um eine wirklich hör-und messbare Klangverbesserung zu erzielen, dann trage ich meine hart verdiente Kohle zu einem Akustiker und nicht zum Elektriker...


      only::P
      Sehe ich auch so. Allerdings bin ich von deren Kompetenz was die Musikwiedergabe betrifft, auch nicht wirklich überzeugt.;)
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        AW: HB CABLE DESIGN Horizon Netzkabel

        ja, akustiker haben immer ein wenig den konzertsaal im hinterkopf.
        es gibt aber auch welche, die mit studiobauern verbandelt sind, denen trau ich mehr zu.

        schlechtes beispiel, bei einem bekannten hat sich ein akustiker ins zukünftige wohnzimmer gestellt, hat sein messzeugs aufgestellt, hat geschossen und ausgerauscht.... und hat dann vorgeschlagen.
        ich war dabei und hab mich zuerst nicht gemuckst, dann hab ich ihn aber schon fragen müssen, ob er jetzt nicht endlich wissen will, wo dann mal die lautsprecher und der hörplatz hinkommen .....
        da sind wir dann erst draufgekommen, der war auf büroumgebungen, besprechungszimmer, musik unterrichtsräume usw spezialisiert :J
        so ist das, wenn man sich auf empfehlungen blind verlässt:D
        immerhin hatte er dann dicke kataloge zum thema akustikbau dabei.... wenigstens was.
        zu seiner verteidigung muss man allerdings sagen, dass er da was missverstanden hatte, bzw. der auftraggeber, einer meiner mitmusikanten sich nicht klar ausgedrückt hatte. der mitmusikant arbeitet als lehrer in einer musikschule und hatte den akustiker über den architekten der musikschule kennen gelernt.
        Zuletzt geändert von longueval; 09.01.2015, 16:41.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #19
          AW: HB CABLE DESIGN Horizon Netzkabel

          Ich würde mich da am ehesten auf einen Tonstudio-Spezi verlassen, bzw. das Geld in Basotect und selbstgebaute Cornerblocks investieren. Ausmessen kann man auch selber und die wichtigsten Grundlagen sind auch bekannt.

          Das Schwierigste ist eigentlich das Ganze nachträglich wohnraumfreundlich in die Räumlichkeiten zu integrieren...

          Kommentar


            #20
            AW: HB CABLE DESIGN Horizon Netzkabel

            in studios neigt man gern zu overkills, die sich in wohnräumen nie und nimmer integrieren lassen. basotect wirkt halt leider nur ab dem mittelton aufwärts.
            die länge der tieffrequenten wellen sind halt sehr groß.
            ein bissi was kann man aber auch bei der lautsprecherauswahl vorwegnehmen, was bündelt, muss an den seitenwänden weniger bedämpft werden. ich versteh nicht, warum die hifiindustrie noch immer solchane hallsaucenwerfer baut....
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #21
              AW: HB CABLE DESIGN Horizon Netzkabel

              ... Stuart Nevill von B&W:
              > Die größte Schwachstelle ist der Wohnraum, wir optimieren deshalb die Schallabstrahlung und die Basswiedergabe unserer Systeme. <

              Was nutzt aber das Bemühen der Industrie, wenn der Nutzer weder einen optimalen Wohnraum noch einen optimalen Standort für die LS hat.

              Ein LS wird in die Ecke gequetscht, der andere steht frei an der Wand. Das Hörsofa stramm an der Rückwand. Und jetzt sollen Basotekt-Elemente den Klang optimieren. Und dann wollen sie auch noch mit 130 dB hören. Ich lache mich schlapp.

              Kommentar


                #22
                AW: HB CABLE DESIGN Horizon Netzkabel

                Zitat von olimaster Beitrag anzeigen
                Danke! Sowas hab ich mir schon gedacht :-)

                Der Markt für so etwas dürfte nicht besonders groß sein!

                Ich weiß jedenfalls auch nicht ob ich dem ganzen Glauben schenken soll aber vom subjektiven Empfinden her ist die Stromanspeisung kein unwesentlicher Punkt und es hat sich so angefühlt als wäre die Anlage sehr aufgewertet worden!
                Ich habe kürzlich so ein Stromkabel (von Isotek) gekauft. Und ein Kollege hat vor Jahren bei Ibay ein "hifideles" Kabel für ordentliches Geld erstanden. Man weiß natürlich nie genau, was man erzielen kann. Aber Interessenten gibt es durchaus, die bereit sind, etwas zu investieren.

                Schöne Grüße
                Holger

                Kommentar


                  #23
                  AW: HB CABLE DESIGN Horizon Netzkabel

                  Zitat von olimaster Beitrag anzeigen
                  Meine Frage ist nun:

                  WO verkauft man derart spezielle "Artikel"? Bietet man soetwas in einem Forum an oder auf Ebay? Kenne mich damit jedenfalls kaum aus und hab auch keine Ahnung wieviel man für soetwas verlangen kann. Neupreis sind laut Internet 600- 700 Euro... aber wie bewerte ich so ein Produkt als Gebrauchtware?

                  Bin jedenfalls für jede Hilfe dankbar!
                  Eine Alternative zu eBay ist AudioMarkt: http://www.audio-markt.de/_markt/

                  Darüber habe ich auch schon verkauft. Die Inserat-Gebühr ist mit 4 Euro für 60 Tage recht preiswert...
                  Beste Grüße,
                  Mike

                  ____________________
                  Hier steht keine Signatur...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: HB CABLE DESIGN Horizon Netzkabel

                    Ah, noch etwas: Wichtig ist der Verkaufstext. Bei den älteren Netzkabeln würde ich den Hinweis "gut eingespielt" oder "vollständig eingebrannt" in dem Text schreiben.

                    Bei Hifipreise könntest Du nach erzielten Auktionspreisen suchen, um ein ungefähres Gefühl für die Marktpreise zu erhalten: http://hifi-preise.com/
                    Beste Grüße,
                    Mike

                    ____________________
                    Hier steht keine Signatur...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: HB CABLE DESIGN Horizon Netzkabel

                      Ich glaube, die Chance, so ein Kabel zu verkaufen, ist gar nicht so schlecht. Bei Ebay ist gerade ein neues HB Norizon-Netzkabel für 850 Euro verkauft worden. (Den Hersteller kenne ich allerdings nicht!) Es ist also noch aktuell - das ist nicht unwichtig. Vor vielen Jahren hatte ich mal zwei Fast Audio Bicoax-Kabel bei Ebay verkauft - die waren auch aktuell und hatten einen guten Test. Im Handumdrehen waren sie weg - ich glaube zum halben Preis. Der Ertrag war also ganz zufriedenstellend.

                      Schöne Grüße
                      Holger

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍