Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baut in Deutschland noch einer Großlautsprecher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Und die HD1 ist der pegelfesteste, klirrärmste kompakte (8Zoll-TMT) Monitor, soweit mir bekannt.

    Grüße
    Speedy

    Kommentar


      #77
      Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
      gibt es noch Firmen in Deutschland, die preislich interessante Großlautsprecher bauen, ...
      In Österreich baut einer einen netten Sub:




      Sieht ganz harmlos aus, ist aber im Inneren mit 110 kg Alu-Profilen verstärkt (Gesamtgewicht 440 kg).:H

      Näheres, inkl. technischer Daten:


      Grüsse

      awehring

      Kommentar


        #78
        Zwei davon und Werner fliegt die Decke weg.:D

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #79
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Zwei davon und Werner fliegt die Decke weg.:D
          Kein Problem, der Hersteller sichert sich ab:

          "We cannot assume liability for any damage that may occur in relation with this subwoofer (e.g. hearing damage, static damage of the existing building, etc…)."

          :H

          Grüsse

          awehring

          Kommentar


            #80
            Einfach nur geil!
            Wie man so ein Teil nur transportiert?

            Kommentar


              #81
              @Kellerkind:

              Kran.

              :D

              awehring

              Kommentar


                #82
                Ich meine im Haus.
                Wie kriegt man 440 Kilo in den Keller?
                Da dürfte selbst Arni überfordert sein...........

                Kommentar


                  #83
                  Tresorhersteller haben passendes Equipment.
                  So eine Art selbstfahrende Treppenlifte mit einer Plattform.

                  Übrigens, falls Du interessiert bist, elodis ist hier im Forum auch aktiv. Kannst ihn mal anfragen wegen einem Pärchen. :N

                  Grüsse

                  awehring

                  Kommentar


                    #84
                    Als Verstärker würde ich empfehlen:
                    Rockford Fosgate T 15 kW. Hat 4 x 1960 Watt sinus an 1 Ohm (nachgemessener Wert), ist also laststabil und Du kannst bei Bedarf auf 4 Subs aufrüsten. Sie wird mit 12 Volt versorgt, kann also netzgetrennt von Akkus laufen und Du vermeidest durchgebrannte Sicherungen. :I

                    Die Endstufe ist auch relativ handlich (88,4 kg), die Batterien eher weniger.

                    Grüsse

                    awehring

                    Edit: hier der link
                    Rockford Fosgate offers a full line of purpose built audio solution for your car, marine, and motorcycle! Discover a wide range of high-quality speakers, subwoofers, amplifiers and stereo today!
                    Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2008, 23:01.

                    Kommentar


                      #85
                      Für den Bass sind Schaltenstufen aus dem Profibereich absolut ausreichend. Kraft ohne Ende, super Dämpfungsfaktor, relativ leicht und relativ billig. Keine A/B-Endstufe kann das besser.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #86
                        Also Leute ,

                        diese Kiste

                        Zitat von awehring Beitrag anzeigen
                        In Österreich baut einer einen netten Sub:




                        Sieht ganz harmlos aus, ist aber im Inneren mit 110 kg Alu-Profilen verstärkt (Gesamtgewicht 440 kg).:H

                        Näheres, inkl. technischer Daten:


                        Grüsse

                        awehring
                        ist nicht aktiv , hat offensichtlich weder mechanische noch elektrische Filter. Sie ist also nichts weiter als ein Konus Chassis in drei Varianten ( dessen TSPs auch niemand zu kennen scheint ) in einer stabil gezimmerten Kiste .
                        Wäre ich ein Spötter *, würde ich jetzt sagen: das ist Lautsprechergehäusebasteln für Fortgeschrittene :J


                        Gruß Thomas

                        PS * Bin ja aber eigentlich keiner............:H

                        Kommentar


                          #87
                          @Thomas:

                          Genau. Wir sind hier auch im Forum "Passive Schallwandler". Ob das grundsätzlich etwas schlechtes ist? Meiner Meinung nach nicht. Und da Du kein Spötter bist, ist die Welt auch in Ordnung. :M

                          Einen klaren Vorteil hat diese Kiste: Die diffusen Diskussionen und das Schwurbeln über "Bassvolumen" erübrigen sich. Man kann es ausrechnen: 0.914688 Kubikmeter pro Box. Alles nur Physik. :D

                          Grüsse

                          awehring

                          Kommentar


                            #88
                            Super Teile, genau so muss es gemacht werden, Elektronik extern und an das gesamte System anpassen, aber den Preis für die Dinger möcht ich gar nicht wissen.

                            Lg. Felix

                            Kommentar


                              #89
                              Dieser Subwoofer ist für den "Königsweg" gedacht, also aktive Anspielung mit komplett außenliegender Elektronik. Alles Andere wäre bei diesem Konzept auch ein Witz.

                              Ob beispielsweise ein Velodyne DD-18 noch einen besseren Job macht, kann ich nicht beurteilen. Handlicher ist er allemal.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #90
                                @Felix
                                muss höllisch langsam sein oder? :V

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍