Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baut in Deutschland noch einer Großlautsprecher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Velodyne zeigt, wie man es machen kann (muss). Mit Chassis, die "nicht von dieser Welt" sind.
    Also zumindest beim MicroVee steht hinten "Made in China" drauf.

    :S

    MfG

    M.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
      Hallo Bene,

      und ob mich das interessiert - wow- der Jörch ist bei ner Glenni gelandet, wo doch Tannoys klingen wie beim Bumsmarkt:B

      Irgendwie macht mich das stolz!

      Daß die Glenni Verstärker killt, unterschreibe ich dir mit!

      Warts ab, da landet der Jörch noch bei nem Hochleistungs amp oder nem Emmi:)

      Von der Kombi Emmi/GLenni bin ich auch total begeistert - bei mir zerrts zum Glück nix und die Ohren tun auch nicht weh. Was hat Jörch denn dran geklemmt?

      Aber ich weiß - von meinem Händler - wie mies das werden kann mit falschen amps, wir haben da experimentiert.

      Daß du was gefunden hast, was musikalischer ist als ein P 70 D 70 - da kann ich dir nur gratulieren, ich finde nix (außer den großen Esoteric Multi Playern, mit denen ich bei DVD technische Probleme hatte und die ich wieder abgab)

      Die Teacs waren spottbillig und haben nie gemuckt - ich würde sie jederzeit zurückkaufen - aber leider tun die neuen Eigentümer sich eher erschießen lassen, als davon trennen.

      Der Jörg hat glaube ich mittlerweile fette Vincent Monos. Hatte ich auch mal, sind nicht schlecht, aber eher rund und fett und wenig audiophil. Dafür kräftig ohne Ende. Mit Röhren, egal wie stark, ist der nie glücklich geworden. Hat selbst 200 Watt Hammer ins Nirvana befördert...mit einem Emi kannste Jörg jagen. Die Dinger sind ihm zu langsam und zu sanft, was ich nach meinen Erfahrungen nachvollziehen kann.

      Ja, die Teacs waren vor allem haptisch und optisch der Hammer. Aber für mich zählt der Klang, sonst nix. Und da habe ich recht schnell deutlich Besseres gefunden.

      Gruß
      Bene

      Kommentar


        #48
        O500 K+H Messschriebe:

        Der Zweite von oben rechts ....

        www.klein-hummel.com/klein-hummel/icm.nsf/root/prof-monitoring_studio-monitors_main-monitors_O500C

        .... ganz so heftig iss wieder auch nicht mit laut im Tiefbass ....

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #49
          die O900 macht bei 20 Hz 100 dB mit 1% K

          Kommentar


            #50
            @ alex8529

            100 dB / 20 Hz / k1% ist für so einen 'kleinen' LS eh sehr gut, aber weit entfernt von den Drücken die da weiter oben angesprochen werden. Womit machst Du eigentlich so viel 'Dampf'?

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #51
              Hallo

              aus Wikipedia - Manowar

              Seit der Spectacle Of Might-Tour 1985 durch Europa beanspruchen Manowar den Titel „lauteste Band der Welt“ für sich. So wurde am 8. März 1994 ein Schalldruckpegel von 129,5 Dezibel in der hannoverschen „Music Hall“ ohne Publikum gemessen. Bei Auftritten mit Publikum bewegt sich die Lautstärke bei Manowar-Konzerten üblicherweise zwischen 115 und 120 Dezibel. Die dazu benötigte besonders belastbare Tontechnik wurde von John „Dawk“ Stillwell entwickelt, der als festes Mitglied der Band im Hintergrund gilt und sie auf Tourneen immer begleitet.
              Wie wäre es mal, sich von Herrn Stillwell etwas basteln zu lassen?

              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #52
                gelöscht, ich dachte nicht das ich im Hörerlebnisteil, falsche Baustelle, damit will ich nix zu tun haben ;)
                Zuletzt geändert von Gast; 23.04.2008, 19:23.

                Kommentar


                  #53
                  immerhin gibts einen Messschrieb
                  ... ätz, ätz, ...

                  :BdB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    100 dB / 20 Hz / k1% ist für so einen 'kleinen' LS eh sehr gut,
                    Der O900 ist der Sub(-ständer) zur O500.



                    Die O500 maximale Lautstärke :



                    Gerade im Mittelton ist die wohl laut genug.

                    Bei 30Hz noch etwas über 100db.

                    Dazu der O900 :



                    Erweitert die Sache so, das man bis 30Hz immer etwa 110db fahren kann.
                    Und 100db bei 20Hz sind auch ein Wort.

                    Ich bezweifle das Werners Wessi unter 50 Hz mehr Druck macht. Und wem 120db im Mittelton nicht reichen.........

                    Grüße
                    Speedy

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                      gelöscht, ich dachte nicht das ich im Hörerlebnisteil, falsche Baustelle, damit will ich nix zu tun haben ;)
                      wundert mich sowieso, dass DU hier zugelassen bist....:D

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von FunTom
                        Als Satellit diese > http://www.martion.de/produkte01.html und als Sub 4Stk Velodyne DD15.
                        Warum nicht gleich die Orgon ?

                        Grüße
                        Speedy

                        Kommentar


                          #57
                          Würde gerne mal "irgendwas" sehen was im MT bei gleichem Pegel weniger klirrt als die O500.
                          Da habe ich bisher echt nix gesehen.

                          Offenbar greift der Limiter der O500 bei 1% THD.
                          Die O300 hat z.B. auch eine 3% THD Kurve angegeben.

                          Die O500C ist im relevanten MT Bereich - dort hört der Mensch am besten - bzw. dort spielt sich auch am meisten Musikinformation ab, der klirrärmste LSP den ich kenne.

                          Ab gesehen davon wird hier wirklich viel geschrieben - klirrt wenig, klirrt kaum, geht 126dB laut unsw....
                          Da wird tw. von 126dB gesprochen, aber Klirr überhaupt nicht.... auch kein Abstand, keine Messbedingungen - gar nix.


                          Da kann man gleich sagen "es ist" laut, hat genausoviel/wenig Informationsgehalt.

                          mfg

                          P.S. ist noch dazu im falschen Bereich. Hier gehts um passive Schallwandler.
                          Zuletzt geändert von Gast; 23.04.2008, 20:00.

                          Kommentar


                            #58
                            Sehe ich absolut genau so wie Tom. So ein System müsste alles können. Audiophil einschließlich totalem Hörspass und bei Bedarf auch bei Pegeln, die sogar einem Werner genügen.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #59
                              ein horn untenrum ergaenzen ist analog sehr schwierig und zwar wegen der laufzeit;
                              selbst beim relativ kurzen klipschhorn hoert man deutlich die laufzeitdifferenz wenn man es nicht digital einstellt...
                              das war eine der wenigen echten verbesserungen bei meinen eckhoernchen.

                              Kommentar


                                #60
                                Ist sicher richtig, aber mit den Velodyns wird das ja alles berücksichtigt. Bei "normalen" Subwoofern -> Behringer.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍