Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Austellung 5.1 Surroundanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Austellung 5.1 Surroundanlage

    Hallo!

    Bin kompletter Laie in Sachen Hifi bzw. Surroundanlagen.
    Jetzt will ich mir das "Consono 35 Complete" von Teufel zulegen.
    (Hier der Link:http://www.teufelaudio.at/heimkino/c...te-p15432.html)

    Ich habe bereits diverse Foren durchforstet und mich ein bisschen über die "Aufstellregeln" von einem 5.1 System informiert. Allerdings bin ich mir noch sehr unsicher, ob das mit der "optimalen" Akustik in meinen Räumlichkeiten möglich ist. Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet, und würde euch bitten mir ein paar Tipps zu geben. Ich habe bereits den Raum am PC konstruiert (so gut es ging). (Für alle die es interessiert : Habe dazu die Freeware "Roomeon" benutzt.)
    Weiters habe ich bereits die (meiner Meinung nach!) optimalen Positionen eingezeichnet. Jetzt ist eben nur mehr die Frage ob das so wie ich es gemacht habe bzw. im Moment plane, passt oder ob ihr noch Verbesserungsvorschläge hättet. (zb.: Lautsprecher anwinkeln? Höhenabstände ändern! etc.)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    MfG

    Hier die Bilder:

    << FRONT >>




    <<RÜCKWAND>>




    <<SEITENANSICHT>>




    <<BLICK ZUM FENSTER>>


    #2
    AW: Austellung 5.1 Surroundanlage

    hi,

    zuerst mal ein herzliches

    imho wuerde ich bei dieser raumkonstellation auf 5.1 verzichten und stereo verwenden.
    (richtiges stereo ist eh schon schwer genug, aber es bleibt auch mehr budget fuer die lautsprecher)

    wenn's unbedingt 5.1 sein soll wirds sicher aufgrund der raumgeometrie und groesse schwierig, der tv. ist z.b. nicht mittig zwischen den fronts/center, abstand zwischen den fronts imho zu klein

    auch den sub positionieren (hab ich im bild nicht gefunden) wird sicher keine leichte aufgabe.