Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iiiiieeh der Neue ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Iiiiieeh der Neue ;-)

    Hallo Alle,

    bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Andreas und bin auf der Suche nach einem Hifi Forum, in dem sich nicht alle über Hifi Voodoo Zauber streiten und beleidigen, auf dieses Forum gestoßen und angenehm überrascht, wie nett und realo es hier offenbar zugeht. Nicht falsch verstehen: Meinungen über Kabelklang und div. finde ich voll OK. Jeder soll seine Meinung haben. Mich nervt es immer, wenn andere Meinungen dann nicht mehr zugelassen werden und die Beiträge total abdriften in polarisierende Verfechtungen und Beleidigungen. Da ich mich gerne über diesen ganzen Hifi Kram austausche…bin ich nun hier „gelandet“.
    Ich habe mit Technik nur Hobbymäßig zu tun und bin Musik- und Filmegenießer und Computerfreak. Aus letzterem Grund eingangsquellenmäßig daher eher digital ausgelegt, höre aber auch immer wieder gerne schön analog Platten.
    Meine Geräte:
    Media PC (selbst nach meinen Anforderungen gestrickt), Morgan Audio Deva Dac 250, LEAK TL 12 plus (restauriert und das Auge isst ja schliesslich mit), Indiana Line Puro 800 (als Vorverstärker für die Röhren oder auch so), Lenco L75 (umgebaut in Multiplexzarge mit Ortofon AS 212 Arm), Tannoy K3838 Dual Concentric Monitor Speaker (gab es mal unter dem Namen M3000…RIESENKLOPPER), Panasonic TX-P65VT30E (mir gefällt Plasma am besten), Teufel Motiv 5 mit Jamo Art als Frontspeaker und einem Canton Center, Rear sind so kleine günstige. (das reicht mir für DTS).
    Alles lustiges Zeugs, das nette Musik macht.
    Meine musikalische Ausrichtung liegt im Jazz, Blues, Rock, Singer/Songwriter in dieser Reihenfolge, höre aber auch alles Andere, wenn es gut gemacht ist.
    Freu mich auf netten Austausch.
    Andreas;)

    #2
    AW: Iiiiieeh der Neue ;-)

    winkewinke:Z
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Iiiiieeh der Neue ;-)

      Herzlich Willkommen

      Nun, allzu feingestrickt darf man hier doch nicht sein, um zu überleben….

      Ein schönes Foto von deinem Lenco L75?
      Viele Grüsse Leo

      Kommentar


        #4
        AW: Iiiiieeh der Neue ;-)

        @Leo1: keine Sorge ich bin nicht empfindlich...
        Lenco L75:



        Gruß

        Kommentar


          #5
          AW: Iiiiieeh der Neue ;-)

          Huch..etwas groß die Fotos...sorry...

          Kommentar


            #6
            AW: Iiiiieeh der Neue ;-)

            Hallo @secco und

            Schönes Laufwerk!

            Ja, bitte die Bilder beim Hochladen gleich skalieren lassen, ca. 1200 Pixel Breite sind ideal.

            Soll aber nichts Schlimmeres passieren.....;)
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              AW: Iiiiieeh der Neue ;-)

              Danke für die Fotos.
              Diese alten Schweizer-Maschinen sind was besonderes und erhaltenswert.

              Ein schönes Stück Technik hast du da.
              Viele Grüsse Leo

              Kommentar


                #8
                Servus, sieht echt gut aus

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍