Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Wendelin Wiedeking hat Porsche bzw. den 911 gerettet...

    mit den Japanern von Toyota...




    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Der war so breit, dass er kaum in eine Garage gepasst hat.:D
      Für damalige Verhältnisse war er breit. Aber ein heutiger 911 ist auch kaum schmaler.

      Die Sportwagen sind generell immer breiter geworden.
      Ganz frappant ist es, wenn man einen aktuellen Jaguar F-Type (besonders von hinten gesehen) neben einen alten E-Type stellt. Der E-Type wirkt dann fast wie ein Spielzeugauto.


      Aber der breiteste Sportwagen überhaupt war der Jaguar XJ220.Der hatte in der Breite in etwa das Format des ersten Hummer. Da muss man sich vorher schon genau überlegen, wohin man damit fährt, um keine Probleme zu bekommen.


      Gruß
      Markus

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Die Sportwagen sind generell immer breiter geworden.
        Genau das ist ja die Fehlentwicklung...immer breiter, immer länger, immer schwerer....und immer mehr Leistung. Was sind denn heute noch 400 PS für einen Supersportwagen?

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          @Joachim schrieb:
          Wenns nach mir ginge wäre der Saftladen bereits zu.
          Dieser "Saftladen" ermöglicht seht, seht, sehr vielen Menschen einen sehr guten Job.
          Was würden diese Menschen machen, gäbe es diesen Saftladen nicht?

          Warum neidest du diesem Konzern ihren Erfolg? Überhaupt habe ich bei dir immer den Eindruck, dass du keinem seinen Erfolg gönnst. Du brauchst und suchst immer Feindbilder, Amazon und der VW-Konzern sind deine "beliebtesten". Apple scheinst du zu vergessen, dann hättest du ein nettes Trio beisammen.

          Jedenfalls braucht sich doch eigentlich niemand mehr zu wundern, warum Neuwagen so teuer sind, wenn man buchstäblich immer beim gleichen Konzern kauft?
          Glaube mir, jeder der ein Auto von diesem Konzern kauft, vergleicht mit anderen Marken und Herstellern. Und wären die Autos von diesem Konzern zu teuer, dann würden sie nicht gekauft werden, denn es gibt genug Alternativen, auch aus Deutschland: Mercedes, BMW, Opel, Ford, .....und sowieso dann noch die aus Japan, China, Frankreich, Italien, Schweden, USA......reicht das nicht?
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Man kann nicht wegdiskutieren, dass der VW-Konzern zu viel Macht hat. Die Arroganz der Manager in Zusammenhang mit dem Abgasbetrugsskandal schreit zum Himmel.

            Ansonsten baut VW ganz passable Autos, keine Frage. Mir gefallen sie aber einfach nicht. M.E. ist da nix schönes dran. Man kann auch nicht generell sagen, dass die Produkte aus diesem Konzern überteuert sind. Die Konzernmarken Skoda und Seat bieten recht preiswerte Produkte für Privatkäufer an.

            Aber irgendwie war und ist die ganze VW Mischpoke nie so recht mein Fall gewesen...

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

              Man kann nicht wegdiskutieren, dass der VW-Konzern zu viel Macht hat.
              Was ist das - Macht..?!

              es hat einmal geheißen..

              was gut ist für GM = gut für die USA....

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                ...manchmal ist es ganz schön schwierig mit Dir...:C

                :D
                Gruß


                RD

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  @Joachim schrieb:

                  Dieser "Saftladen" ermöglicht seht, seht, sehr vielen Menschen einen sehr guten Job.
                  Was würden diese Menschen machen, gäbe es diesen Saftladen nicht?
                  Das ist immer das Totschlagargument, Arbeitsplätze, aber wieviele sinds denn? - Ein paar hunderttausend mehr nicht. Kein Grund den Konzern mit allem Durchkommen zu lassen, wo ein Normalsterblicher Jahre für eingelocht würde, nur weil er "systemrelevant" ist.

                  Warum neidest du diesem Konzern ihren Erfolg? Überhaupt habe ich bei dir immer den Eindruck, dass du keinem seinen Erfolg gönnst.
                  Das ist Quatsch, ich neide denen überhaupt nichts und einem Unternehmen schon lange nicht den Erfolg, wenn er auf saubere und ordentliche Weise entstanden ist und das ist bei Volkswagen ja nun alles andere als "sauber". Die ganzen Skandale gerade in der jüngeren Geschichte, von denen in der N*** Zeit wollen wir erst gar nicht reden, füllen doch mittlerweile ganze Bände.

                  Du brauchst und suchst immer Feindbilder, Amazon und der VW-Konzern sind deine "beliebtesten". Apple scheinst du zu vergessen, dann hättest du ein nettes Trio beisammen.
                  Stimmt Apple ist auch ne Scheißfirma, ich wollts ja nicht so direkt sagen aber wenn du mich schon so nett darum bittest:D

                  Nein, David, du verwechselst da was, das sind keine Feindbilder, ich übe nur aus meiner Sicht berechtigte Kritik an solchen Unternehmen die moralisch verwerflich handeln, das ist ein Unterschied.

                  Glaube mir, jeder der ein Auto von diesem Konzern kauft, vergleicht mit anderen Marken und Herstellern. Und wären die Autos von diesem Konzern zu teuer, dann würden sie nicht gekauft werden,
                  Der gewöhnliche langjährige VW Kunde kauft größtenteils aus der Tradition heraus, der vergleicht da nicht großartig und die Karren sind eindeutig zu teuer. Billiger sind nur die Fahrzeuge von Seat oder Skoda, die in der Regel aber auch deutlich abgespeckt sind.

                  Gruß,
                  Joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Der gewöhnliche langjährige VW Kunde kauft größtenteils aus der Tradition heraus
                    Da ist leider was dran. Der Deutsche Autokäufer ist stockkonservativ. Der kauft was er schon immer gekauft hat...

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Ich vergleiche immer und wie ich glaube, ziemlich objektiv.
                      Bevor wir den Audi Q3 gekauft haben, war der Toyota RV4 mit in der Endausscheidung.

                      Ebenso beim Porsche 911 GTS, da war der Nissan GT-R noch lange mit dabei bei den Überlegungen. Auch der BMW M4.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                        von denen in der N*** Zeit wollen wir erst gar nicht reden, füllen doch mittlerweile ganze Bände.

                        Sämtliche großen deutschen Autofirmen - Industriekonzerne generell - die in dieser Zeit schon existierten, sind ****belastet, beschäftigten Zwangsarbeiter usw. usw.



                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

                          Sämtliche großen deutschen Autofirmen und Industriekonzerne,

                          dieser Zeit, sind belastet....

                          Die Japanischen auch,

                          genauso wie die Amerikanischen...

                          alle - haben am Krieg mitgearbeitet...

                          Ich kann nicht mit aller Kraft Krieg führen,

                          und Kochlöffel erzeugen...


                          in den USA wurden in der Kriegszeit gerade mal 100# zivile Auto erzeugt...

                          habe ich gelesen...
                          Zuletzt geändert von debonoo; 12.10.2018, 12:18.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Die Amerikaner haben aber weder Zwangsarbeiter aus den besetzten Gebieten noch KZ-Häftlinge zur Arbeit gezwungen. Ein großer Unterschied.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Dafür haben sie Millionen Afrikaner verschleppt und versklavt sowie die Ureinwohner beinahe ausgerottet - auch kein Ruhmesblatt. ….

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Das ist aber jetzt schon ein bisschen länger her. Was wollen wir denn noch alles an Schandtaten der letzten Jahrhunderte gegeneinander aufrechnen?

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍