Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Eine sehr gute Wahl.:M

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Der abgebildete Ford Focus ist optisch sehr überzeugend und gefällt mir auch sehr gut, hebt sich wohltuend von den Designentgleisungen andere Hersteller ab, wo eine Kiste noch hässlicher als die andere ist und fast alle gleich aussehen, eine hervorragende Wahl.:M

      Wenn mein Scorpio mal nicht mehr will, wäre das Modell auch für mich eine starke Option.

      Gruß,
      joachim
      Zuletzt geändert von JoachimA; 04.10.2018, 11:22.
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Vor allem hat der alte Focus noch einen vernünftigen 4-Zylindermotor. Und die Aufladung auf 150 PS ist auch noch recht moderat. Das Drehmoment durch den Lader wird auch nicht ohne sein.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zu dem Dieselthema, dieser Provinzposse, die in weiten Teilen einem Schmierentheater gleichkommt, hier noch ein weiterer Artikel aus der FAZ:

          Die Koalition freut sich über ihre Diesel-Einigung, mit der sie die Deutschen vor Fahrverboten bewahren will. Die Fahrer in und nach Frankfurt werden aber offenbar nicht profitieren.


          Frankfurt z. B., wo ab 2019 Fahrverbote drohen ist von der neuen Regelung praktisch ausgenommen, obwohl die Stickoydbelastung dort nicht weniger hoch sein dürfte als in Stuttgart oder anderen Ballungszentren, aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar und zeigt überdeutlich, was der angeblich große Wurf für ein erbärmliches Gemurkse und Flickschusterei ist. Ausbaden werden das am Ende die Dieselbesitzer.

          Zitat: "Für Frankfurt am Main, wo ab Februar ein Fahrverbot gelten soll, stellte sich Ministerin Svenja Schulze auf den Standpunkt, die Stadt müsse es mit einem neuen Luftreinhalteplan eigentlich schaffen, die Grenzwerte einzuhalten, ohne ein Fahrverbot verhängen zu müssen. Für Frankfurter oder Pendler nach Frankfurt soll es folglich offenbar keine speziellen Umtauschprogramme oder Hardware-Nachrüstungen geben." - Zitat Ende.

          Fazit, der sogenannte Kompromiss trägt ganz eindeutig die Handschrift der Autokonzerne und kommt deren Interessen mehr als nur entgegen. Der Kunde muß sich mit den Folgen rumschlagen, eventuell Fahrverbote in kaufnehmen und auch der Steuerzahler wird zur Kasse gebeten. - Eigentlich nichts besonderes, für die Bankenrettung musste der ja auch schon gerade stehen, nun also noch die Alimentierung einer Industrie, die nicht wie die Banken einfach nur fahrlässig gehandelt, sondern mit Vorsatz im großen Stil betrogen hat. - Ja, heilige Kühe darf man eben nicht schlachten und die Autoindustrie ist wohl auch so eine, bin gespannt was als nächstes kommt.

          Gruß,
          joachim
          Zuletzt geändert von JoachimA; 04.10.2018, 12:04.
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            @LowIQ

            ...Deine feuchten Träume möchte ich haben...da könnte man auch darauf hoffen, dass die Atommächte von heute auf Morgen alle ihre Massenvernichtungswaffen abschaffen, oder dass der IS auf einmal der christlichen Minderheit erlaubt eine Kirche zu bauen....oder....Du weißt was ich meine...:M

            Gruß

            RD
            Feuchte Traeume hab ich nimmer. Morgens a Latte scho noch manchmal.....was mi beruhigt.....zeigt dass des Dings noch funktioniert...

            Ischt halt a Frage wie ma leben will...in der Stadt...und mit oder ohne dem Individual Verkehr...

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
              Feuchte Traeume hab ich nimmer. Morgens a Latte scho noch manchmal.....was mi beruhigt.....zeigt dass des Dings noch funktioniert...
              ...ist bei mir genauso....obwohl, manchmal da habe ich noch diese Träume...it's a Man's World.:M

              Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
              Ischt halt a Frage wie ma leben will...in der Stadt...und mit oder ohne dem Individual Verkehr...
              Ich habe mich für ein Leben in der Stadt entschieden. Das bringt viele Vorteile. Da muss ich die Nachteile eben in Kauf nehmen.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Da denkemer halt anders, mir 2, die Nachteile verringern..grad beim Verkehr...denk i mir...und des scheint bei uns mehrheitsfaehig....in der Stadt..

                Ma muss da halt a wenig dran arbeiten...

                Ich mag ja des Stadtleben, obwohl aufm Land aufgwachsen..

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Ich will mein Auto nutzen wann ich will und wo ich will. Und das wollen die anderen auch. Leben und leben lassen, so einfach ist das...

                  Ich mag ja des Stadtleben, obwohl aufm Land aufgwachsen..
                  Dann musst Du den Individualverkehr akzeptieren. Mehr Menschen auf einem Haufen, mehr Verkehr.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Die Frag is halt was fuer an Verkehr....





                    A view from the Larry vs Harry shop of bicycle traffic flowing through Copenhagen. Filmed by Jeppe Rysgaard Jørgensen. Music by Jim Slade. http://larryvsharry.com/

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Ich will mein Auto nutzen wann ich will und wo ich will.
                      Da faengts dann an zu happern......und gibt halt auch Gruende dafuer....egal ob Diesel oder Benziner ....deshalb auch sinnlose Diskussion auf Politikebene mit Fahrverboten und Umruestungen...

                      Die Gruende muss ich da ja eh nicht aufzaehlen weil die ja Allgemeinwissen...

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                        Da faengts dann an zu happern
                        Was genau?

                        Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                        ......und gibt halt auch Gruende dafuer....egal ob Diesel oder Benziner ....deshalb auch sinnlose Diskussion auf Politikebene mit Fahrverboten und Umruestungen...
                        Warum sinnlos?

                        Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                        Die Gruende muss ich da ja eh nicht aufzaehlen weil die ja Allgemeinwissen...
                        Was ist daran Allgemeinwissen?:Y

                        Wie genau definiert sich nochmal Individualverkehr? Fragen über Fragen...:C

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Ok, ich hab des vorausgesetzt, so Entschuldigung...koennt weiter ins Detail gehen, viel weiter, am Beispiel Bruessel...

                          Aber des tuts ja erstmal, des untrige, oder auch nicht..Schwerpunkt der letzte link, der dritte, der unterste ganz unten...Sanfte Mobilitaet..was fuer a Wort...







                          Alls Allgemeinwissen...

                          and it's only scratching the surface....wie mei Frau sagt..

                          Stassenrueckbau machemer, massivst, 30er und 50er zonen, wobei mehr von den ersteren, ganze Innenstadt Fussgaengerzone (fertig sinds noch nicht aber Anfang Jahr, schaut super aus muss ich sagen)...nix mit Traueme...

                          Maps Pedestrian zone map (since 16 August 2022) Good Move Pentagon (since 16 August 2022) Rules in the pedestrian zone Several rules apply in the pedestrian zone:
                          Zuletzt geändert von Gast; 04.10.2018, 13:56.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Ich will mein Auto nutzen wann ich will und wo ich will.
                            Des happern hat sich auf des obige bezogen..

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Eine sehr gute Wahl.:M
                              Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                              Der abgebildete Ford Focus ist optisch sehr überzeugend und gefällt mir auch sehr gut,...
                              eine hervorragende Wahl.:M
                              Danke:M


                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Vor allem hat der alte Focus noch einen vernünftigen 4-Zylindermotor. Und die Aufladung auf 150 PS ist auch noch recht moderat. Das Drehmoment durch den Lader wird auch nicht ohne sein.
                              Dass er nicht weniger als 4 Zylinder hat, war mir beim Kauf sehr wichtig.
                              Das Drehmoment ist durchaus gut, so richtig spürbar wird es aber erst über 2000U/min.
                              Dafür flacht es dann aber nicht so schnell ab, wie beim Diesel.
                              Einen Diesel hatte ich vorher, da hat mich oft das schmale nutzbare Drehzahlband gestört.


                              Was man auf meinem Foto vielleicht nicht so gut erkennt, sind die sehr dunkel getönten Scheiben hinten und am Heck, das hat sich als es noch heiß war, sehr gut bewährt und es sieht in der Praxis auch gut aus, besonders an der Heckscheibe, weil dann nicht so stark auffällt, dass der Sichtbereich kleiner ist als die Scheibe selbst.

                              Wie man so sagt, wirkt mehr wie aus einem Guss.


                              Das Sync 3 System ist auch sehr praktisch, mit der Übertragung von Google Maps.


                              Das Integrierte Soundsystem hat aber einen eher bescheidenen Klang.

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Ich habe mich für ein Leben in der Stadt entschieden. Das bringt viele Vorteile.

                                Ich sehe nur Nachteile.
                                Vor allem finanzieller Natur.


                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍