Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
    Ja, war mein allererstes Auto, einfach nur toll.:N

    Gruß

    Uwe
    Ich hatte zuerst einen BJ 84 (Austin) mit einem Liter Hubraum, später einen BJ 93 (Rover) mit 1,3 Liter und Single Point Einspitzung. Beide als Alltagsfahrzeuge bewegt. Als ich dann aber das Haus kaufte, wurde mir der Aufwand zu hoch. Wegen der unterirdischen Qualität, vor allem unter Rover, ist man ja andauernd am Schrauben....

    Die Engländer hatten ja über die Jahre Fahrzeugkonzepte mit echtem Potential, aber sie haben es regelmäßig vergeigt mit nicht enden wollenden Qualitätsmaengeln. Mini ist ein gutes Beispiel, die Kinderkrankheiten wurden nie beseitigt, und das bei einer Bauzeit von 1959 bis 2000 (!!).

    Seit BMW das Minikonzept in die Neuzeit übertragen hat verdienen Sie sich eine goldene Nase dran.....

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Mein Suzuki Vitara hat auch ein recht umfangreich gestaltetes Multimedia Display das durch das Multifunktionslenkrad unterstützt wird. Bei der ersten Inbetriebnahme der Freisprecheinrichtung und des Navi wurde ich darauf hingewiesen dass eine manuelle Bedienung während der Fahrt nur nach der eigenverantwortlichen Entriegelung einer Sperre im Stand möglich ist (Sprachsteuerung funktioniert immer). Ich finde das richtig - die manuelle Bedienung eines Handys am Steuer ist ja schließlich auch verboten. ….

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
        Ich hatte zuerst einen BJ 84 (Austin) mit einem Liter Hubraum, später einen BJ 93 (Rover) mit 1,3 Liter und Single Point Einspitzung.
        Meine beiden Minis waren deutlich älter. Der eine Mini hat 850 ccm mit 34 PS und der zweite 1000 ccm mit gigantischen 36 PS.

        Irgendwann habe ich mal kalkuliert, ob ich nicht doch lieber die öffentlichen Verkehrsmittel bevorzugen sollt, um Zeit zu sparen, denn ich habe so viel an den Minis reparieren müssen, dass die dafür benötigte Zeit, die Zeitersparnis durch das Mini-Fahren wieder mehr als auffwiegte.

        Natürlich bin ich beim Mini-Fahren geblieben, eben auch weil es viel Spaß machte. Irgendwann ging es aber auch mit dem zweiten Mini nicht mehr und ich bin auf das erste Luxusauto, einenm Golf 1 (70 PS, 120.000 km gelaufen und 1,5 Jahre alt) umgestiegen.

        Das tolle Fahrgefühl und den optimalen Fahrbahnkontakt war vorbei. :(


        Gruß

        Uwe

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?





          das waren - abgesehen vom Käfer - die ersten Autos,

          an die ich mich erinnern kann, selbst auf der Straße gesehen zu haben...

          wobei Auto damals kein vorherrschendes Interesse war....

          das hat erst mit der Lehrzeit begonnen....

          mit dem hier 1973...




          mein Vater hatte diese hier









          und einige Motorräder...

          war ein Freak
          Zuletzt geändert von debonoo; 03.06.2018, 12:25.

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Das erste Kraftfahrzeug an das ich mich bewusst erinnere ist ein Goliath F400. Dort wo ich als Kleinkind mit meinen Eltern wohnte gab es einen Brennstoffhändler (Holz, Kohle, Koks, Briketts) im Haus der seine Kunden mit diesem Geschoß belieferte. …
            Nutzfahrzeug- und Marken-Meilenstein: Erster motorisierter Lastenträger Deutschlands für den kleinen Gewerbetreibenden und Vorbild für viele Konkurrenten - z...

            … so schön war der aber nicht. ….

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Da muss ich doch nachfragen. Kannst du den Anruf nicht über eine Taste am Lenkrad entgegennehmen?
              Da Sportlenkrad, nein.

              In unserem Audi ginge das, habe ich gerade vorhin probiert, geht trotzdem nicht, da keine Sim-Card drinnen.

              .....hoffentlich sage ich da jetzt nichts Falsches, bin noch Anfänger auf diesem Gebiet.

              Bei Porsche wurde mir gesagt, dass ich ab Kaufdatum 2 Jahre lang alle diese Dinge dabei habe, dann muss ich dafür bezahlen.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Da Sportlenkrad, nein.
                Dann gibt es bestimmt eine andere Möglichkeit ohne Touchscreen-Benutzung ein Telefongespräch anzunehmen. Vielleicht geht es ja über die Sprachsteuerung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Porsche nur eine Touchscreen-Taste dafür vorgesehen hat, denn das wäre ein NOGO, weil es einen eventuell zulange vom Verkehrsgeschehen ablenkt.

                Es gibt zeitunkritische Bedienaktivitäten, also die man nicht zeitnah ausführen muss. Diese Bedienaktivitäten können über einen Touchscreen erfolgen.

                Es gibt aber auch die zeitkritischen Bedienaktivitäten, die also zeitnah erfolgen müssen. Dazu gehört auch die Annahme eines Telefongesprächs, denn da wartet man nicht eine halbe Minute, bis man es annimmt. Das über Touchscreen zu machen lenkt einen aber bis zu 2 Sekunden vom Verkehrsgeschehen ab (man muss ja mit dem Finger zielen und dies optisch kontrollieren). Wenn dann gerade ein langsameres Fahrzeug vor einem auf die eigene Spur wechselt, können die 1-2 Sekunden Verzögerung bis man die Notbremsung einleitet, verheerende Folgen haben.


                Gruß

                Uwe

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Vielleicht geht es ja über die Sprachsteuerung.
                  Da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Muss mich noch damit beschäftigen.:L
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Japanische Automobilhersteller entwickeln Verbrennungsmotoren mit einem thermischen Wirkungsgrad von 50 Prozent. Das schaffen heute nur langsam laufende Schiffs-Zweitaktdiesel.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      In Shenzhen in China feierte das neue 2018 Audi Q8 SUV-Coupe seine Weltpremiere. Wir hatten vor ein paar Monaten schon die Möglichkeit eine erste Vorstellung...


                      AUDI Q8

                      con/mit/Dieselmotor...

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Braucht man für den schon den ''C-Schein'' ?

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Ich gehöre nicht zu denen, die alles was neu erscheint gleich einmal ablehnen. Im Internet gehört das zur Tagesordnung, hat viel mit Neid, Oppositionsgeist und Konservatismus zu tun. :Q

                          Im konkreten Fall frage ich mich aber schon, wozu noch ein größerer SUV? Ist doch der Q7 schon ein Monster! Wann kommt dann der Q9 und vielleicht sogar noch ein Q10? Braucht man dann schon eine kleine Leiter um ins Auto zu kommen? Und vielleicht auch noch eine spezielle Garage, in die so ein "Geschwür" reinpasst?
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            ...wir sind da noch lange nicht m Ende der Fahnenstange....



                            ...von unseren Freunden überm Teich können wir noch soooo viel lernen...

                            :W

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Der Q7 ist für den amerikanischen Markt doch schon fast ein Kompakt-SUV. Die Amis wollen noch größere Kisten. Und genau für den amerikanischen Markt ist dieser Panzer gedacht.

                              Und diese Amis wollen uns zeigen was Umweltschutz ist, siehe VW-Abgasskandal. Wäre das alles nicht so abgrundtief traurig, man könnte sich vor Lachen einnässen.:X

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Jaja die "Amis". Sie leben auf einem wunderbaren Kontinent, aber viele von ihnen sind "Trumps". :W )F
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍