Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schalldruckkurven diverser Kompaktboxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Bei den Kompakten sind 1-2m wohl realistische Abhörentfernungen.
    Und da ohne Gate...

    Um gaaaaanz genau zu sein hätte ich wohl "eher BSPK gemessen" schreiben müssen.

    mfg

    Kommentar


      #62
      Schauki, die Wirklichkeit sieht anders aus, Kompakte werden mit 2-4 m Abstand gehört.

      Kommentar


        #63
        @ David: Seit wann hast du Sonus Faber im Shop?
        Lg

        Kommentar


          #64
          Früher hatte ich mehrere Modelle da. Dann jahrelang nichts und jetzt vor einigen Monaten habe ich wieder das kleinste Modell eingekauft. Interessiert aber Keinen. Schade, die ist nämlich recht gut.

          Ich könnte sofort richtig groß einsteigen, aber ich bezweifle, dass ich die Kunden dafür habe.

          Und außerdem sagt sich bei mir wieder eine weitere (mittel-) große Marke an, wo ich kaum nein sagen kann. Ich darf aber noch nichts verraten, habe es versprochen.
          Was das kostet ist meine geringste Sorge, aber wohin damit??? Sogar mein Dachboden mit den Leerkartons ist gerammelt voll! Es geht einfach nichts mehr.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #65
            Was gefällt deinen Kunden an den Sonus Faber nicht? Die Abstimmung, der Klang,...
            Bitte um Bericht über die Marke wenn du nicht mehr schweigen musst. ;)
            Viel Erforlg =) und Lg

            Kommentar


              #66
              Christoph, mache ich natürlich.

              An der S. F. ist nichts schlecht, aber anscheinend befindet sie sich in einer ungünstigen Preisklasse bei mir im Geschäft. Darunter gibt es die sehr beliebte und wirklich gut klingende Epos M12 um 800 Euro und darüber die noch beliebtere Vienna Acoustics Haydn um 1.100 Euro, die noch dazu ein optisches Zuckerl ist.

              Alles nicht so einfach. Noch dazu, wo ich keinem meiner Kunden irgend etwas einrede oder schmackhaft mache. Ich bin beim Testhören nicht einmal dabei.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍