Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pink Floyd - Oh By The Way

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pink Floyd - Oh By The Way

    Hallo,
    kann jemand etwas über die "Pink Floyd - Oh By The Way - The Miniature Vinyl Studio Box-Set" Box sagen? Also klanglich.

    Außer "Division Bell" sollen alle Platten "digitally remastered" sein.
    Ich wüsste gerne ob sie einfach nur in der Lautstärke "remastered" sind oder ob sie wirklich überarbeitet wurden und dementsprechend gut klingen?

    Gruß
    Jonas

    #2
    Kenne ich nicht, aber allgemein würde ich sagen, dass es gar nicht erforderlich ist, die alten Pink Floyd-Aufnahmen digital zu remastern. Die klingen nämlich größtenteils an sich schon hervorragend, was sich an den jeweils optimalen alten LP-Pressungen auch jederzeit nachvollziehen lässt.

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #3
      Hallo Jonas!

      In der Box sind meines wissens nach die "Remaster-Versionen aus Anfang der 90er Jahre (damals schon mal in der "Shine On" Box veröffentlicht) enthalten. Nur die "Piper" ist komplett neu Remastered (2007).

      Von daher spricht m.E. nichts gegen die neue Box (ausser dem Preis ;) ).

      Grüsse
      Harald

      Kommentar


        #4
        Hi Jonas,

        achte bitte darauf, dass die nicht neu remastered sind.

        einige sind schon 92, 94 etc. remastered.

        Ich habe die Atom Heart Mother und die UmmaGumma als Solo-CD, die klingen wirklich gut

        Grüße Frank

        Kommentar


          #5
          Zitat von HAE Beitrag anzeigen
          Von daher spricht m.E. nichts gegen die neue Box (ausser dem Preis ;) ).
          Grüsse
          Harald
          Ich finde 180€ für 16 CD´s eigentlich in Ordnung. Das sind 11,25€ pro CD.

          Natürlich kommt man bestimmt billiger dran aber...
          ...es gab so eine Box Anfang des Jahres auch von den Toten Hosen. 240€ für 16 oder 17 CD´s.
          Ich war zu geizeig die Box zu kaufen (Limitiert auf 1000? Stück). Drei Tage nachdem die Box ausverkauft war hat, gabs bei ebay schon ~400€ für ein geöffnetes Exemplar.
          Ich hätte also direkt zwei kaufen sollen. Dann hätte ich meine "geschenkt" bekommen:K
          Ich glaub nicht, dass es mit der Pink Floyd Box was anderes ist. Dauert nur länger bis sie im Wert steigt.

          Gruß
          Jonas

          Kommentar


            #6
            Hallo Jonas!

            Das mit dem Preis war eher als ;) gedacht ...
            Ich habe die Shine On Box, und die darin nicht enthaltenen CDs als Einzel-CDs zugekauft.

            An der neuen Box stört mich vor allem, dass man die CDs eigentlich in JewelCases umpacken müsste, sofern sie öfters genutzt werden. Denn die Papphüllen (mit den darin enthaltenen Schutzhüllen) sehen zwar gut aus, sind aber ... :K

            Als "Sammlerstück" ist die Box natürlich interessant.

            Evtl. auch mal die Kritiken + Infos hier:

            lesen.

            Grüsse
            Harald

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍