Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich höre gerade guten Klang von.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ach, noch etwas: der Rick Rubin hat viele Alben (u.a. auch die Peppers und Johnny Cash) produziert. Das heißt aber nicht, dass er auch Toningeneur war und die Aufnahme gemischt hat. Der Produzent ist meistens für andere Sachen verantwortlich.

    Peter

    Kommentar


      #47
      Original von peterolah
      Der Produzent ist meistens für andere Sachen verantwortlich.
      Pizzaservice? :W

      Kommentar


        #48
        Schon wieder ein Chili-Bashing-Thread....

        Original von peterolah
        ..., auf der By The Way ist sogar ein Fehler drin - es hört sich so an als ob ein Band leiern würde. Ich werde mal nachschauen welcher Track es genau ist und auch wann genau es zu hören ist.
        Ich bitte darum...

        Vlado Meller ist derjenige, den ihr dissen müßt, wenn der aktuelle Sound der Peppers nicht gefällt...
        Explore the discography of Vlado Meller. Shop for vinyl, CDs, and more from Vlado Meller on Discogs.


        Grüße, Klaus

        Kommentar


          #49
          Original von KSTR
          Schon wieder ein Chili-Bashing-Thread...

          Vlado Meller ist derjenige, den ihr dissen müßt, wenn der aktuelle Sound der Peppers nicht gefällt...
          Explore the discography of Vlado Meller. Shop for vinyl, CDs, and more from Vlado Meller on Discogs.


          Grüße, Klaus
          Der hat ja wirklich eine Menge Scheiben gebastelt,

          Thelonious Monk - Underground
          Rolling Stones, The - Goats Head Soup
          Miles Davis - Milestones
          Rolling Stones, The - Goats Head Soup
          Miles Davis And John Coltrane - Miles And Coltrane
          Miles Davis - Sketches Of Spain
          Miles Davis - The CBS Years 1955 - 1985
          Miles Davis - Someday My Prince Will Come
          Miles Davis - Porgy And Bess


          myne Collection - leider ist mein Englisch so übel, daß ich dort nix richtig ausfüllen kann ...
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            #50
            Original von KSTR
            Schon wieder ein Chili-Bashing-Thread....

            Original von peterolah
            ..., auf der By The Way ist sogar ein Fehler drin - es hört sich so an als ob ein Band leiern würde. Ich werde mal nachschauen welcher Track es genau ist und auch wann genau es zu hören ist.
            Ich bitte darum...

            Vlado Meller ist derjenige, den ihr dissen müßt, wenn der aktuelle Sound der Peppers nicht gefällt...
            Explore the discography of Vlado Meller. Shop for vinyl, CDs, and more from Vlado Meller on Discogs.


            Grüße, Klaus
            OK, werde ich machen. Noch heute :)

            Gruß

            Peter

            Kommentar


              #51
              Hab mir gestern eine Scheibe wiedermal angehört, die ich schon seit ewig und drei Tagen habe, die ist aufnahmetechnisch sehr sehr weit gekommen:



              Bluezeum - Portrait of a Groove

              Die Musik kann man mögen oder nicht, es könnte jedenfalls schlimmer sein.



              lg wolfgang

              Kommentar


                #52
                Also,

                ich habe mir die By The Way angehört, aber ich finde die Stelle jetzt nicht. Ich bin mir aber fast sicher, dass der Fehler beim Lied Dosed (Track 4) beim Einsetzen des Refrains ist, vielleicht beim letzten oder vorletzten mal. Als mir das auffiel, hatte ich die Platte allerdings mit Kopfhörern gehört, die ich jetzt aber nicht zur Hand hatte.

                Ich werde der Sache aber noch auf dem Grund gehen.

                Gruß

                Peter

                Kommentar


                  #53
                  Nee Peter, da is nix bei Dosed (ich kenn die Scheibe wirklich auswendig). Danke dennoch für deinen "Höraufwand".

                  Du bist mE eher dem Umstand aufgessen, dass Anthony Keidis so gut wie NIE starke Vibratos singt (weil er es nach eigenem Bekunden nicht kann und nicht mag), ein typisches Stilmerkmal von ihm ist eben dieser glatte vibrato-freie Gesang. Und bei den Refrains in diesem Song tut er's mal doch, und eiert dabei etwas stark. Das ist zumindest das was ich höre....

                  Ausserdem, ein leichte Tonhöhenschwankung ist mit Kopfhörern wesentlich schlechter festzustellen als über LS, ein bekanntes und schwieriges Phänomen (z.B. geht Fretless-Bass spielen unter purem KH-Sound fast immer in die Hose, ebenso verziehen ungeübte Gitarristen Noten viel zu stark, ungeübte Sänger machen zu starke Vibratos etc). Bei der Aufnahme ist auch kein Instrument dabei, welches so saubere Tonhöhen hätte welche eine feine Beurteilung zuließe (wie z.B. Klavier, das dahingehend extrem empfindlich ist, weil der Spieler die Tonhöhe eben nicht modulieren kann, während er das bei Gitarre und Bass immer tut, ob er will oder nicht).

                  Das geht jetzt nicht gegen dich, aber ich finde dieses Beispiel (falls es das auch war, vorausgesetzt) einen Präzedenzfall des "audiophilen Artfakthörens" -- ständig auf der Suche nach Fehlern in der Aufnahme, obwohl in diesem Fall nur das musikalische Ohr versagt hat, und eine natürliche interpretatorische "Schwäche" der Aufnahme als technischen Fehler misgedeutet hat...

                  Einen schönen 1sten Feiertag noch,
                  Klaus

                  Kommentar


                    #54
                    Er hat aber auch einige CDs abgeliefert die in Ordnung sind.
                    zB: Good Charlotte - Good Charlotte und Puddle Of Mudd - Come Clean

                    MfG Christoph

                    Kommentar


                      #55
                      Original von KSTR
                      Nee Peter, da is nix bei Dosed (ich kenn die Scheibe wirklich auswendig). Danke dennoch für deinen "Höraufwand".

                      Du bist mE eher dem Umstand aufgessen, dass Anthony Keidis so gut wie NIE starke Vibratos singt (weil er es nach eigenem Bekunden nicht kann und nicht mag), ein typisches Stilmerkmal von ihm ist eben dieser glatte vibrato-freie Gesang. Und bei den Refrains in diesem Song tut er's mal doch, und eiert dabei etwas stark. Das ist zumindest das was ich höre....

                      Ausserdem, ein leichte Tonhöhenschwankung ist mit Kopfhörern wesentlich schlechter festzustellen als über LS, ein bekanntes und schwieriges Phänomen (z.B. geht Fretless-Bass spielen unter purem KH-Sound fast immer in die Hose, ebenso verziehen ungeübte Gitarristen Noten viel zu stark, ungeübte Sänger machen zu starke Vibratos etc). Bei der Aufnahme ist auch kein Instrument dabei, welches so saubere Tonhöhen hätte welche eine feine Beurteilung zuließe (wie z.B. Klavier, das dahingehend extrem empfindlich ist, weil der Spieler die Tonhöhe eben nicht modulieren kann, während er das bei Gitarre und Bass immer tut, ob er will oder nicht).

                      Das geht jetzt nicht gegen dich, aber ich finde dieses Beispiel (falls es das auch war, vorausgesetzt) einen Präzedenzfall des "audiophilen Artfakthörens" -- ständig auf der Suche nach Fehlern in der Aufnahme, obwohl in diesem Fall nur das musikalische Ohr versagt hat, und eine natürliche interpretatorische "Schwäche" der Aufnahme als technischen Fehler misgedeutet hat...

                      Einen schönen 1sten Feiertag noch,
                      Klaus
                      Nein, ich suche nie nach Fehlern in den Aufnahmen. Das fiel mir auf als ich die CD früher oft über meinen MiniDisc-Walkman gehört habe. Vielleicht kam aber auch nur dort ein Fehler vor. Es war aber recht eindeutig. Vielleicht ist es auch nicht dieses Lied. ich muss mir die CD mal von Anfang bis Ende durchhören.

                      Einen schönen Feiertag wünsche ich auch dir :M

                      Schöne Grüße

                      Peter

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo,

                        ich habe mir gerade die neue CD von Allan Taylor bestellt. Erschienen auf dem Stockfisch Label und die sollen klanglich sehr gut sein. Habe bei Amazon.de reingehört, aber bei Glitterhouse bestellt, da ich lieber einen kleinen Anbieter unterstütze, außerdem sind dort wirklich Leute, die Musik lieben.

                        Ich schätze die CD sollte innerhalb einer Woche bei mir sein (soweit auf Lager) und ich werde dann berichten, wie sie klingt und auch was ich musikalisch von ihr halte.

                        Gruß

                        Peter

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo,

                          die Allan Taylor ist zwar noch nicht da, aber heute angekommen ist die neue EP (Ask Forgiveness) von Bonnie Prince Billy (ebenfalls von Glitterhouse) und die ist wirklich wunderschön und auch klanglich lecker.

                          Ein anderer klanglicher und auch musikalischer Leckerbissen ist das aktuelle Album Rainaway Town des Schweden Kristofer Aström. Kann ich wirklich jedem der auf gute Singer/Songwriter-Musik mit einem Hauch von Country steht wirklich nur empfehlen.

                          Gruß

                          Peter

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo,

                            gestern ist die neue Allan Taylor bei mir angekommen (ist mein erstes Album von ihm und Stockfisch). Hatte noch keine Zeit, aber heute werde ich mir sie wohl anhören können und dann schreibe ich mehr dazu.

                            Gruß

                            Peter

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo,

                              apropo Stockfisch. Mein alter Lieblingsgitarrist Werner Lämmerhirt ist ja auch bei denen und da hab ich mir jetzt den Sampler 'Die frühen Jahre' der alten Aufnahmen geholt. Die sind wirklich exzellent remastert. Nix Loudnessrace - so stell ich mir gute Arbeit beim remastern vor.
                              jetzt weis ich auch wieder warum mir der Song 'Lincoln Duncan' (Original von Paul Simon) über Jahre weg, im Ohr hing.
                              Ciao Hans

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo,

                                die Old Friend New Roads läuft bei mir gerade im Player und die CD gefällt mir wirklich gut. Schöne unaufgeregte Songs mit Akustikgitarre oder Piano begleitet. Die Tonqualität ist tatsächlich sehr gut, aber die Instrumentation ist ja auch recht spärlich. Wenn Bass, Drums und auch irgendwelche Blasinstrumente dabei wären, könnte man die Klangqualität evtl. besser abschätzen.

                                Die Musik gefällt mir jedenfalls sehr gut - und das ist ja eigentlich das Wichtigste :) Ich habe mir die CD nämlich blind gekauft und dann ist es schon schön, dass sie mir auch gefällt.

                                Gruß

                                Peter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍