Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich höre gerade guten Klang von.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nix Karl-Otto! Ich schrieb ja, dass das hier nicht her gehört wegen dem Klang. Aber vom musikalischen Können her ist das nicht zu unterschätzen.

    Ist auch nicht unbedingt meine Musik. Aber ein paar bestimmte Titel davon laut wiedergegeben machen durchaus Spass.

    Aber Franz, extra für dich: Tok Tok Tok (eher vielleicht die CD "I Wisch"). Vielleicht verkenne ich auch deinen Geschmack, sind natürlich keine Oldies. Aber alte Lieder, neu aufbereitet.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      @ David,

      ich mag zwar Oldies, aber nicht nur. :D Guten Klang bietet die hier:


      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #18
        Original von Franz
        Red Hot Cily Peppers/Stadium Arcadium
        Also, wenn diese Aufnahme gut klingen soll - denn darum geht es ja hier im thread, dann will ich Karl-Otto heißen. Man kann die Musik ja mögen, aber klanglich ist das eine reine Katastrophe. :P Die gehört in eine Kategorie: Welche Aufnahmen sind schier unerträglich. Das mieseste Beispiel dafür kommt für mich übrigens auch von den Red Hot Chilli Peppers, und zwar die "Californication" :P

        Gruß
        Franz

        Hmmmm. Also eigentlich alle die ich frage empfinden das Album als eines der Bestklingenden/Produzierten. Einfach nur trocken rocken. Keine Gimmicks. Das scheint nicht jedermanns Geschmack zu sein.
        Ich kann mir Vorstellen dass es schwierig ist zwischen Klang und Produzentengeschmack zu unterscheiden...

        Was für mich gut klingt:
        Aimee Man "Magnolia Soundtrak"
        Gleich hinein mit.... GRINS

        Kommentar


          #19
          Tomasz Stanko "Neighbourhood"

          Kommentar


            #20
            Hallo und guten Morgen.

            Tomasz Stanko "Neighbourhood"

            Ja die kann ich auch empfehlen. :N Nicht nur klanglich.

            Die Mulligan und Baker Aufnahme finde ich auch sehr, sehr gut gelungen. ;)

            Die Chilli Peppers mag ich schon, weiß nicht was man gegen die haben soll - Höre sie aber nur selten - muß dafür in Stimmung sein. :S

            herzlichst

            Kommentar


              #21
              An den Peppers gibts schon einiges zum aussetzen. Hör dir mal die Verzerrungen auf der Californication CD an ;) Die ist IMHO echt übel. Da hat Rick Rubin wieder mal Meisterarbeit geleistet.:P

              Trocken rocken sie eigetlich nur auf Vinyl die CD ist IMHO echt mies.

              MfG Christoph

              Kommentar


                #22
                Hallo Christoph

                Die Chillis Peppers gefallen mir nicht wegen der Klangqualität :N

                Kommentar


                  #23
                  Bei Californication die Verzerrungen? Das macht Rick doch immer! Absicht. Ich finde es geil total trocken ohne Hall und Gimmicks, dadurch sehr direkt. Man kann alles hören. Ich denke is einfach ne Geschmacksfrage.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich denke is einfach ne Geschmacksfrage.
                    Klar, und meiner isses eben nicht. Ich meine nur, von der aufnahmetechnischen Seite ist es mitnichten "guter Klang" - denn darum ging es ja. :P

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #25
                      Original von schock
                      Bei Californication die Verzerrungen? Das macht Rick doch immer! Absicht. Ich finde es geil total trocken ohne Hall und Gimmicks, dadurch sehr direkt. Man kann alles hören. Ich denke is einfach ne Geschmacksfrage.
                      Der Typ bringts ja zusammen dass er eine Stimme und eine Aktustikgitarre verzerren lässt wie auf der Johnny Cash - American Recording V

                      MfG Christoph

                      Kommentar


                        #26
                        gerade dreht sich "KLAZZ mit meets Voice"

                        ........ich finde die Inszenierung alter Hits wie Amazin Grace, gesungen von einem begnadeten Sänger mit über 4 Oktaven Stimmumfang, einfach genial. Eigenständig aber wiedererkennbar. Da kann sich manche Operndiva eine Scheibe abschneiden.


                        Phänomenale Raumlichkeit und Abbildungsgenauigkeit, das sogar über meine JBL, was mag wohl sein wenn man die Cd über "richtige" Lautsprecher hört.

                        Aber ehrlich gesagt verblasst die phänomenale Räumlichkeit bei diesen Liedern und deren Interpretation.


                        Die restlichen zwei werden auch bald geholt.

                        Kommentar


                          #27
                          ....Charly Antolini/Crash

                          Ist recht sauber aufgenommen - im Übrigen sehr leise, ich kann meinen Lautstärkesteller voll aufdrehen.

                          Alles andere als realistsich ist das in die Breite gezogene Schlagzeug. Überhaupt ist das Ganze sehr auf Effekte aufgebaut, aber es macht Spass.

                          Beim Cut "Crash" spielt der Bassist anfangs ununterbrochen nicht synchron zum Schlagzeug. Oder umgekehrt, das lässt sich nicht eindeutig feststellen. Ein Metronom wäre ein heisser Tip gewesen.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            Schönen Abend,

                            In meinem CD -Player dreht sich gerade
                            KEB`MO`
                            Gefällt mir sehr gut,vor allem ist die Aufnahmenqualität ist ausgezeichnet.

                            lg wolfgang

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo ,

                              dann werde ich mich hier mal beteiligen(allerdings widme ich mich der Mehrkanaltechnik - wenn ich denn darf :Z ).

                              Ich höre gerade diese Scheibe hier(schon wieder mal :D) :



                              hier wurde alles richtig gemacht.Auch das Klatschen der Zuschauer wurde je nach Schwenken der Kamera mit berücksichtigt(ist leider nicht immer der Fall :U ).

                              Anschließend gibts dieses hier :




                              trotz kleinerer Fehler beim Abmischen was den Applaus betrifft, ist die Aufnahme aber dennoch sehr gut.
                              Hier erlebt man "Nothing Else Matters" und "Voyage Voyage" mal ganz anders. :T

                              Ansonsten wisst ihr ja wo es lang geht :




                              :D :S

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo und nen guten Abend.

                                ich höre gerade:
                                Rosemary Clooney - come on - a my house The very Best of, vom Bluebird / Legaca Label, Signatur Series.

                                Wirklich sehr schöne Aufnahme, kann ich nur empfehlen. :S :Z

                                freundlichst

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍