Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox 253

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vox 253

    Hallo!

    Wieder einmal meldet sich ein Neuer hier im Forum zu Wort. Da ich sehr gerne mit dem Werkstoff Holz arbeite und Hifi ein tolles Hobby ist, liegt es auf der Hand, sich einmal einen Lautsprecher selber zu bauen. Schnell kommt man dann auf die Firma Visaton und noch schneller ist man bei der Box Vox 253 gelandet. Da ich im Forum von Visaton auf diese Homepage verwiesen wurde, möchte ich mein Anliegen hier vortragen.Um nicht einen Sprung ins kalte Wasser zu machen würde ich mir die Vox 253, leider gibt es in Österreich im Handel keine fertig zusammengbauten zum Probehören, gerne einmal anhören. Gibt es in Wien oder Wien - Umgebung jemanden, der sich so einen Lautsprechertyp bereits zusammengebaut hat und mich einmal Probehören läst?
    Im Voraus herzlichen Dank für eure Rückmeldungen!

    #2
    Hallo Adam,

    leider habe ich keine zum Hören, möchte Dich aber mal herzlich willkommen heissen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Adam!
      Auch von mir ein herzliches

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen!

        Herzlichen Dank für den netten Empfang! Bin noch immer optimistisch bezüglich einer von mir gesuchten Anhörmöglichkeit!


        Einen schönen Tag wünscht

        Adam123

        Kommentar


          #5
          Hallo Adam,

          hast Du es mal bei Technotronic (Wien 7 und Wien 21) probiert, ist schon lange her das ich mal dort war, aber die haben immer Vorführmodelle gehabt. Kann mich erinnern in Wien 21 damals eine VIB II und eine ATLAS DSM gesehen zu haben.

          Kommentar


            #6
            Hallo HIFI 70!

            Ja, habe ich schon versucht. Leider vergebens. Das Vertriebsnetz in Österreich ist in dieser Hinsicht mangelhaft. Man möchte ein Produkt verkaufen, kann es aber einen interresierten Kundenkreis nicht vorführen!
            In der Zwischenzeit wurde mit mir über das Visatonforum Kontakt aufgenommen und ich kann mir diesen Lautsprecher demnächst anhören! Feine Sache!

            Trotzdem herzlichen Dank bei Allen für ihre Bemühungen!

            Lieben Gruß

            Adam123

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍