Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Börsencrash voraus...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Börsencrash voraus...

    Irgendwann wird es zum Crash kommen. Ein Crash bedeutet aber, dass diejenigen, die bisher von der Wirtschaft am meisten profitiert haben, ebenfalls (für deren Verhältnisse) Schiffbruch erleiden werden. Der Finanzsektor wird solange "aufgeblasen", bis er wirklich platzt. Dieses Spiel kann noch sehr lange weiter gespielt werden. Sollte tatsächlich das Bargeld abgeschafft werden, wird's noch einfacher, weil noch undurchschaubarer. Wir erfahren eh maximal 0,01% dessen, was sich "hinter den Kulissen" abspielt. Ich habe großes Vertrauen in die Gier der Menschen. Die Gier ist der Motor, der weiterhin die Bälle in der Luft halten wird. Es kommt halt immer mal wieder ein weiterer hinzu und dann wird's etwas schwieriger zu jonglieren.
    Aber wie Ihr schon geschrieben habt: Es bleibt spannend. Naja, für mich eher nicht: Nix zu verlieren und Nachrichten schaue ich eh nicht. Wahrscheinlich werde ich wie ein Urwaldbewohner einer der letzten sein, der von einem Crash erfahren wird... :J

    Eine Option gibt's immer: Als Sadhu nach Indien auswandern und nackig durch die Gegend laufen...
    Beste Grüße,
    Mike

    ____________________
    Hier steht keine Signatur...

    Kommentar


      #17
      AW: Börsencrash voraus...

      wovor sollte man jetzt angst haben?

      ich verstehe die ganze Panikmache nicht , so wie es in den Medien berichtet wird.

      einen Krieg wird es definitiv nicht geben....aus.

      Kommentar


        #18
        AW: Börsencrash voraus...

        Zitat von Mike Beitrag anzeigen
        Irgendwann wird es zum Crash kommen.
        Dieses Spiel kann noch sehr lange weiter gespielt werden.
        ich wage eine Prognose...

        max. 5 Jahre..

        wahrscheinlich weniger...

        möglicherweise deutlich, weniger...:J

        aber das ist nicht der Punkt - mich interessieren die Konsequenzen...:I

        Kommentar


          #19
          AW: Börsencrash voraus...

          und was soll da passieren?

          wie wird es weiter gehen?...

          Kommentar


            #20
            AW: Börsencrash voraus...

            es geht ja nicht um panikmache. aber anschaun, was sich da tut.
            kann doch niemand behaupten, dass diese vorgänge niemanden persönlich betreffen oder betreffen werden.
            momentan sind wir in österreich in einer etwas besseren lage, obwohl der sozialabbau auch schon zu spüren ist.
            z.b. immer weniger studierende aus normalverdienerfamilien, immer höhere belastungen für familien mit schulkindern, starke mietpreiserhöhungen,u.a. ...
            in deutschland siehts noch viel übler aus für geringer verdienende.
            südeuropa ist definitiv kaputt - bis 50% jugendarbeitslosigkeit, fehlende krankenversorgung, gesetzgebungen, die in richtung diktatur abgestimmt sind wie jetzt wieder in spanien.
            das werden wir auch zu spüren bekommen auf die eine oder andere weise.
            abschotten ist von gestern - das wird nicht funktionieren.

            ich für meinen teil hab halt keine angst vor dem crash - auch wenns hart wird, so denk ich, könnts diesmal die einzige chance sein, was zu verändern.
            werd ich für einen träumer gehalten, so ist das auszuhalten.
            ich für mich hab gründe, daran zu glauben.

            aber dass uns das nicht betrifft und betreffen wird - das halt ich definitiv für träumerei.
            gruß reinhard

            Kommentar


              #21
              AW: Börsencrash voraus...

              es geht ja nicht um panikmache. aber anschaun, was sich da tut.
              ich glaub das macht die masse..zuschauen und warten....

              momentan sind wir in österreich in einer etwas besseren lage, obwohl der sozialabbau auch schon zu spüren ist.
              z.b. immer weniger studierende aus normalverdienerfamilien, immer höhere belastungen für familien mit schulkindern, starke mietpreiserhöhungen,u.a. ...
              warum macht dann keiner was dagegen wenn es so schlecht ist?

              in deutschland siehts noch viel übler aus für geringer verdienende.
              das stimmt so nicht ganz...wenn du mal in Deutschland gelebt hast und genau in dem system drinnen warst , Bezug hartz4 , usw...dann weist was ich meine....unterm strich kommt nichts anderes raus wie bei euch die Mindestsicherung...(Könnte ich sogar belegen wen es sein muss)

              südeuropa ist definitiv kaputt - bis 50% jugendarbeitslosigkeit, fehlende krankenversorgung, gesetzgebungen, die in richtung diktatur abgestimmt sind wie jetzt wieder in spanien.
              stimmt so auch nicht ganz...es fehlt nur an neuen Innovationen...revolutionären Technik ...was weis ich auch immer...jedenfalls was was der mensch umbedingt braucht...

              der markt ist gesättigt....jeder hat alles...es kommt nix neues nach...es kommen nur Verbesserungen nach...

              leider ist der Sprung von 1990 bis 2000 zu schnell gegangen....

              ich für meinen teil hab halt keine angst vor dem crash - auch wenns hart wird, so denk ich, könnts diesmal die einzige chance sein, was zu verändern.
              werd ich für einen träumer gehalten, so ist das auszuhalten.
              ich für mich hab gründe, daran zu glauben.
              ändern kann man generell was , jeder hat die Möglichkeit was zu tun...

              1989 in Leipzig hat auch funktioniert , der Schluss war der fall der mauer...
              warum haben heute die Leute die eier nicht mehr in der Hose sowas auf die beine zu stellen?
              ok..ob das die Lösung letztendlich wäre , das erstmal dahingestellt.

              nur verstehe ich nicht ganz , das jeder am jammern ist , aber keiner tut was dagegen....
              in wien ist das ein phänomen das sehr ausgeprägt ist.

              wirst sehen , nach den Wahlen wird wieder alles beim alten laufen...wie immer halt..

              irgendwie bescheuert das ganze oder nicht?

              Kommentar


                #22
                AW: Börsencrash voraus...

                > 2014 sind in Deutschland 715.000 Kinder geboren
                > 2014 sind in Deutschland 868.000 Menschen gestorben
                Das D eine schrumpfende Gesellschaft ist, ist nichts neues. Das Land ist sehr eng besiedelt, das ist also nicht schlimm. Wichtig ist, das die schrumpfende Bevölkerung nicht zunehmend aus bildungsfernen Schichten und Parallelgesellschaften besteht. Im ach so reichen Deutschland müssten wir ein superfortschrittliches Bildungssystem für unsere Kinder mit tollen Schulen modernster Technik haben. Leider in D jedoch absolute Fehlanzeige. Jeder weiss, dass es genau so ist, man wurschtelt jedoch weiter wie immer, nach den Wahlen sind die zuvor geäußerten Scheisshausparolen alle vergessen.

                Mich hingegen beunruhigen die Idioten, die gegen die Asylanten gewalttätig demonstrieren.
                Mich auch, volle Zustimmung. Noch mehr beunruhigt mich aber, dass von unseren Oberen alle die eine andere Meinung haben, dem braunen Orchester zugeordnet werden. Eine Frechheit ohnegleichen!

                Ich finde es ganz in Ordnung, dass das Land, das zu den größten Waffen-Exporteuren der Welt - und zudem in Krisenregionen liefert - zählt, sich hautnah mit den Flüchlingen auseinander setzen muss.
                Auseinandersetzen müssen wir Bürger und Bewohner uns, die Profiteure sitzen in Ihren Villen und haben Ihre Konten ganz woanders. In deren Bannmeilen wird dort niemand fremdes zu finden sein, obwohl dort der meiste und größte Wohnraum zur Verfügung stünde. Bezahlen und finanzieren wird das alles die sogenannte Mittelschicht, die die jeden Tag brav und fleißig arbeiten gehen und nicht mal so ihren Wohnsitz verlegen können oder wollen! Ganz unten und oben werden schon lange keine Steuern mehr bezahlt.

                Grüße vom Punktstrahler
                Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2015, 21:15.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Börsencrash voraus...

                  Symbolbild. ;)

                  Viele Grüsse Leo

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Börsencrash voraus...

                    Früher war sogar die Zukunft schöner.
                    "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Börsencrash voraus...

                      der kapitalismus bewegt sich wellenartig von krise zu krise, das war immer so, seit dem 14.jhd gibt es den wechsel im fernhandel, ausrüstung und entsendung von handelsschiffen war bei weitem spekulativer als unsere finanzgschichten. und vorher waren die kreuzzüge eine einzige großspekulation. glaubt ja nicht, dass außer dem misera plebs wer wegen der religion ins morgenland fuhr.

                      und das war zu einer zeit, als in den binnenländern praktisch nur der landbesitz ein produktionsmittel war.

                      trotzdem kam es zu krisen, die sich halt als nahrungskrisen geäußert haben, selbst das anbauen von feldfrüchten ist spekulativ ...

                      kk österreich ging in den letzten 2 jahrhunderten 5 mal pleite und vorher fallen mir vermutlich gar nicht alle pleiten ein. aber geldverschlechterungen und inflationäre entwicklungen am vieh und getreidemarkt waren sozusagen brauchtum.

                      also glaubt nicht, nur wir lebten in "interessanten" zeiten. uns gehts geradezu pervers gut vergleichsweise.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Börsencrash voraus...

                        China hat jetzt seit mehr als 30 Jahren einen gigantischen und praktisch nicht enden wollenden (so schien es) wirtschaftllichen Aufstieg hingelegt. Begünstigt wurde dies dadurch dass China bis dahin wirtschaftlich und gesellschaftlich vollkommen unterentwickelt war. Da gab es einiges aufzuholen. Weiterhin waren und sind die sehr niedrigen Löhne, um nicht zu sagen die Ausbeutung der Massen eine hervorragende Basis für teilweise gigantische Gewinne. Das zieht Investitionen an und treibt die Produktion unaufhörlich nach oben...

                        Aber irgendwann kommt man an die Grenzen des Wachstums, auch in China. Es hat ja schon seit einigen Jahren gebrodelt. Die Misstände und die Ausbeutung in den Fabriken wurden immer mehr zum Thema in den Medien, genauso wie der rücksichtlose Umgang mit der Natur durch die extreme Ausbeutung der Rohstoffe und die zunehmende Umweltverschmutzung durch Abgase und Abwässer. Da werden ganze Landstriche von der Größe eines kleinen Bundeslandes auf Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte versaut und praktisch unbewohnbar gemacht.

                        Der Widerstand in der chinesischen Bevölkerung wächst, immer mehr Menschen wollen das nicht weiter hinnehmen und wehren sich dagegen. Das Ergebnis ist, die Löhne steigen, wenn auch recht langsam bis jetzt und die Unternehmer können sich heute auch nicht mehr jede Umweltsauerei ungestraft leisten...

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Börsencrash voraus...

                          wir vergessen immer,wenn wir auf china schauen, dass es einfach die menge der armen ist, die chinas wachstum antreibt, noch immer ist 2/3 der chinesischen bevölkerung bitter arm.

                          der pro kopf export chinas beträgt nur ca650$ pro kopf/jahr (österreich ca 18 000$)
                          das ist auch der grund, warum man annimmt, dass china min 7% pi mal daumen wachstum braucht, damit nicht das heer der armen wächst.

                          ein ende des wachstums würde china destabilisieren. frage nicht was dann bei diesen menschenmassen los ist. chinas geschichte des 20.jhds zeigt deutlich, was dann los wäre. das sollten wir uns nicht wünschen.

                          also hoffen wir, und es schaut auch so aus, dass das nur ein schnupfen ist, der der immunisierung hilft und keine lungenentzündung.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Börsencrash voraus...

                            Das ist ja das Problem an dem wirtschatlichen Erfolg Chinas. der Erfolg geht an der großen Masse vorbei. Aber das ist so oder so ein Problem. Selbst wenn der wirtschaftliche Aufstieg (das Wachstum) weiter so anhält wie bisher, die verarmten Massen wird man nie am Wohlstand beteiligen können.

                            Die einzige Partei die China regiert nennt sich immer noch kommunistisch, bei dem enormen Wohlstandsgefälle ist das schlicht ein schlechter Scherz. Das muss irgendwann knallen.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Börsencrash voraus...

                              China und der Bauboom - Chinas Immobilienblase ...
                              ''China kann in zwei Wochen eine Stadt der Größe Roms errichten.''
                              Ganze Städte werden aus dem Boden gestampft und fix und fertig gebaut bevor sie bevölkert werden ... mittlerweile stehen ganze neue Stadtteile leer und verkommen ....

                              Die arte Seite ist brandaktuell:
                              Watch documentaries and reportage about politics, society and current affairs.


                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Börsencrash voraus...

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Das ist ja das Problem an dem wirtschatlichen Erfolg Chinas. der Erfolg geht an der großen Masse vorbei. Aber das ist so oder so ein Problem. Selbst wenn der wirtschaftliche Aufstieg (das Wachstum) weiter so anhält wie bisher, die verarmten Massen wird man nie am Wohlstand beteiligen können.

                                Die einzige Partei die China regiert nennt sich immer noch kommunistisch, bei dem enormen Wohlstandsgefälle ist das schlicht ein schlechter Scherz. Das muss irgendwann knallen.

                                Gruß

                                RD
                                Hallo

                                heute schreibst Du aber wieder einmal großen Blödsinn...

                                Ich meine - hast Du eine Lösung..?!

                                oder ist es eine Zeitfrage...

                                mfG.
                                Andreas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍