Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

    oje...
    ich hatte auch schon mal meine ganzen Sachen verscherbelt und das sogar zweimal...

    aber lange hat es nicht gehalten , ich bin wieder da wo ich damals war...:D

    vielleicht sollte ich mal ein Psychiater aufsuchen oder so , wer weis...;)

    aber ernst...
    wenn du das wirklich so durchziehst wie du es sagst , Respekt , da gehören eier dazu.

    find ich cool die aktion , hoffe halt das sie dir selber auch was bringt , wovon ich ausgehe , ansonsten setzt man ja nicht so einen plan.

    im Endeffekt ist das ja sowieso alles eine persönliche Sache , der eine sieht das so und der andere sieht das so...die meinungen gehen da gewaltig auseinander...

    mein rat....halte an dem fest an deinem vorhaben wie du es dir vorstellt...ziehe es durch wie es dir gelingt und wie es für dich machbar ist...

    ich hoffe du kommst an dem ziel an an dem du die Hoffnung knüpfst...denn dann hat das ganze sinn...

    eine bitte hab ich dennoch....denke nicht mit dem Kopf , sondern mit dem herzen...denn das ist das was dich zum ziel führen wird.

    ich wünsche dir viel Glück bei deinem vorhaben und viel erfolg für deine Persönlichkeit.
    hoffentlich berichtest du uns darüber..;)

    wäre für den ein oder anderen bestimmt interresannt und angebracht.

    respekt...:S

    Kommentar


      #32
      AW: Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

      @Leo, Jörg & Revox
      Ein dickes :F an Euch!

      Ja, es ist etwas Persönliches und es ist sehr gut und verständlich, dass die Meinungen auseinander gehen. Ich bin in der Hinsicht auch ganz entspannt und werte nichts "Angriff", wenn sich eine andere Meinung auftut. Schlimmstenfalls gehe ich aus der Diskussion.

      Dass dieser Prozess (in einem Hifi-Forum) für andere interessant sein kann, hätte ich so nicht geglaubt - finde ich aber toll. Ich werde gerne über Fort- und Rückschritte berichten. Mehr als komplett daneben liegen kann ich schließlich nicht. Schlimmstenfalls muss ich mir das "Geraffel" wieder neu zusammen kaufen... :J :D
      Beste Grüße,
      Mike

      ____________________
      Hier steht keine Signatur...

      Kommentar


        #33
        AW: Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

        Lieber Mike,

        Musik hören ist doch ein geistiges Vergnügen. Wenn Du Deine Anlage verkaufst, dann hast Du stattdessen "schnöden Mammon", die Quintessenz des Materiellen.

        Solange Du die Sachen nicht einfach weggibst oder den Erlös spendest, ist Deine Aktion nicht das, was sie zu sein scheint.

        Gruß
        Micha

        Kommentar


          #34
          AW: Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

          Liebe Micha,

          dann hast Du mich komplett missverstanden: Meine Anlage verkaufe ich nicht - die gehört mir eh nur zu rund 50%. Ich verkaufe nur den "Ballast". Und: Statt zu spenden leiste ich lieber ehrenamtliche soziale Arbeit: http://www.autworker.de/index.php/team.html (Dritter von unten.)
          Dann habe ich wenigstens Kontrolle über das, was passiert. Beim Spenden habe ich es nicht...
          Beste Grüße,
          Mike

          ____________________
          Hier steht keine Signatur...

          Kommentar


            #35
            AW: Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

            @ mike
            ich bin auf einem ähnlichen weg wie du.
            hab schon mal meine gesamte anlage verschenkt, um mal loszulassen - heute kann ich luxus einfach genießen, ohne davon abhängig zu sein.

            leben ist veränderung - und diese geschieht umso müheloser, je stärker unser vertrauen ins leben ist - und damit in uns selbst.

            ich bin ein krisenexperte. ich hab festgestellt, dass in mir nach jeder krise es weniger ängste gibt, ein weiterer teil meines potentials freigesetzt wurde. vertrauen in den prozess.

            ich denk auch, wir leben in einer zeit, in der es gewaltige umbrüche gibt - äußerliche und innere, die sich spiegeln, hand in hand gehen.
            eine fordernde zeit - fordernd auch, entscheidungen zu treffen. entscheidungen bleiben uns ja nicht erspart, wir können ihnen nicht entkommen - denn nichts zu tun, bequem auf seinem arsch sitzen zu bleiben ist auch eine entscheidung.

            das einzige, das wir zu fürchten haben, ist die angst selbst.
            da wir diese aber in unserem ganzen leben gelernt haben, ists oft nicht so einfach, sich ihr zu stellen, oft erscheint es uns einfacher, sich umzudrehen, sie nicht anzuschaun, zu verdrängen.

            ich glaub halt, dass dies zunehmend schwieriger wird, weil unerlöstes immer stärker an die oberfläche drängt. da bin ich eher für den weg des geringsten widerstandes - anschaun, erkennen, anerkennen, verändern.

            gruß reinhard

            Kommentar


              #36
              AW: Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

              Wenn die Anlage bleibt, brauch ich mir keine Sorgen um Mike zumachen - den Rest kann ich verstehen.

              Kommentar


                #37
                AW: Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

                @ra
                Deinen Text zu lesen, ist für mich ein Genuss! :M Es dreht sich meiner Ansicht nach immer um Angst: Die letztendliche Vernichtungsangst. Ohne Religion, Spiritualität, Philosophie oder irgendeine "tragende" Weltanschauung drängt diese Angst an den kuriosisten Stellen an die Oberfläche. Sie transformiert sich dann in Gier und/oder Hass. Das ist zumindest die Erfahrung, die ich mit mir selbst und in der sozialen Arbeit gemacht habe. Ohne Angst bleiben später Kardinaltugenden übrig: Liebende Güte, Mitfreude, Mitgefühl. Mit der Vernichtungsangst im "Untergrund" war mein Leben ein Wettlauf gegen mich selbst. Das ist zum Großteil passé. Und dafür bin ich unendlich dankbar...

                @Hubert
                Sorge wäre unberechtigt: Die Anlagen bleiben. :D
                Beste Grüße,
                Mike

                ____________________
                Hier steht keine Signatur...

                Kommentar


                  #38
                  AW: Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

                  Hallo Mike,

                  sorry, da hab ich wohl nicht gründlich gelesen und in diesem Forum auf HiFi geschlossen.

                  Aber so gesehen habe ich keinen (wesentlichen) Ballast, außer einigem Nippes im weitesten Sinn, ansonsten außer Musik Bücher und die modernen Medien, ikl. Hardware (PC) als geistige Nahrung.

                  Über lebensnotwenige Dinge, die in der Wohnung stehen, reden wir nicht.

                  Dazu kommen noch Ehefrau und Kinder (das jüngste noch in der Schule). An denen vorbei ginge solch eine Sache nicht, ohne sich buddhistisch von allen Bindungen loszusagen.

                  Beste Grüße
                  Micha
                  Zuletzt geändert von Micha L; 26.08.2015, 18:38.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

                    @Micha
                    Ja, hätte ich Kinder würde ich auch ganz anders handeln. Dahinter steckt dann doch eine sehr große Verantwortung. So ist es auch bei meinem besten Freund: Mit einer Tochter kann man die Bindungen nicht lösen. Das wäre dem Kind gegenüber recht grausam...
                    Beste Grüße,
                    Mike

                    ____________________
                    Hier steht keine Signatur...

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

                      mal ne blöde frage?...

                      was soll sich eurer Meinung dadurch ändern?
                      (ich will lernen zu verstehen dieser Aktion)

                      wie gesagt ich hab den Schrott schon hinter mir...also das mit dem Krempel verscherbeln..
                      aber gebracht hat es nichts , denn aufeinmal war es irgendwie langweilig...
                      nein mir geht es nicht um das materialistische.
                      mir geht es um das basteln , denn das mach ich seit Kindheit....
                      ich hatte mit 6 Jahren meinen ersten Lötkolben in der hand und irgendwie ist der festgewachsen...:D
                      ich brauche diese bastelei...

                      genauso ist es mit autos...

                      alles abrechen und in ein anderes land ziehen?
                      ok auch das hab ich hinter mir , von Deutschland nach Österreich;)
                      war aber wegen meiner damaligen Freundin (Tirol)

                      ich weis der vergleich ist lächerlich.
                      aber ich habe auch schon 4 Jahre in südfrankreich gelebt und ein Jahr in Südamerika.
                      war schon ne geile Erfahrung die ich heute nicht mehr missen möchte.achja und dazwischen noch zwei Jahre Berlin (Pankow).

                      heute lebe ich im schönen wien , da wo andere für teures geld urlaub machen.
                      und das schöne ist , das ich trotz meinen zwei Kindern (4 & 5 Jahre alt) dennoch meine Hobbys nachgehen kann , allerdings hab ich den finanziellen rahmen wie früher nicht mehr.
                      was aber auch ok ist , es dauert zwar länger , aber ich komme an das ziel das ich mir immer wieder stecke.

                      aber ich glaube ich sehe das ganze mit falschen Augen.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

                        ich denk, nix soll sich dadurch ändern, und jedem menschen tut ein hobby gut - es geht um eine persönliche gschicht, einen veränderungsprozess - und der läuft bei jedem menschen anders.
                        ob einer millionär ist oder einsam oben auf dem berg lebt ohne strom ist völlig wurscht.
                        ich denk, materielle gschichten bzw. ein anderer umgang damit sind zeichen, symptome dieser vorgänge - weder auslöser noch unbedingt zu erreichendes ziel.
                        gruß reinhard

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

                          klar tut einem menschen ein Hobby gut , vor allem im fortgeschrittenen alter....

                          ich denk, materielle gschichten bzw. ein anderer umgang damit sind zeichen, symptome dieser vorgänge - weder auslöser noch unbedingt zu erreichendes ziel.
                          versteh ich nicht so ganz....geht das auch auf deutsch?..also für dummis?

                          das das alles ne persönliche Geschichte ist , das ist mir klar , hatte ich auch schon geschrieben.

                          ich will aber den sinn darunter verstehen....was erwartet man von so einer Geschichte?

                          verzeiht mir das ich so blöd frage...

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

                            was ich damit meine ist, es geht nicht drum, ob man sein klumpert wegschmeißt oder weiter damit freude hat.
                            es geht aber viell. drum, wie man damit umgeht - ob man sich ohne statusgschichten nicht mehr wohl fühlt, ob mans unbedingt braucht.

                            was sich mike erwartet (hat), kann ich dir ja nicht beantworten - kann höchstens spekulieren.
                            da es ein hifi-forum ist, hat er halt über seinen hifikram geschrieben, seine gedanken dazu etc.
                            das bedürfnis, einfach was loszuwerden, viell. auch unsicher, obs der richtige ort ist.
                            anscheinend hat er einen punkt getroffen, der mehrere berührt.
                            spekulationsmodus aus.
                            gruß reinhard

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

                              was ich damit meine ist, es geht nicht drum, ob man sein klumpert wegschmeißt oder weiter damit freude hat.
                              es geht aber viell. drum, wie man damit umgeht - ob man sich ohne statusgschichten nicht mehr wohl fühlt, ob mans unbedingt braucht
                              danke jetzt kapier ich depp das auch....

                              aber schau mal...was braucht man wirklich im leben?
                              letztendlich sind es doch eh wieder alles materielle Geschichten....bei uns in europa leider sehr ausgeprägt....

                              mir reicht ein Kühlschrank voller Bier:D
                              scherz...

                              wo fängt das "Brauchen" an und wo hört es auf?
                              was ist sinnvoll und was nicht?

                              ich glaub das wäre eine endlose Diskussion....oder nicht?

                              selbstfindung?...damit hab ich mich noch nicht beschäftigt...
                              vielleicht trifft mich das auch mal , hoffe doch nicht...

                              was MIKE betrifft...nein...ich will niemanden kritisieren...ich will nur lernen und verstehen...
                              das was ich rausgelesen habe , hat von mir den höchsten Respekt , denn dazu gehören wirklich eier dazu um sowas umzusetzen...

                              ich dachte immer die Frauen sind da in dem Punkt die "Krasseren"...oder wie sagt man dazu?

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Weshalb ich meine Sachen verkaufe...

                                Zitat von Revox1973 Beitrag anzeigen
                                mal ne blöde frage?...

                                was soll sich eurer Meinung dadurch ändern?
                                (ich will lernen zu verstehen dieser Aktion)
                                Deine Frage finde ich nicht blöd. Nur verhält es sich umgekehrt: Es HAT sich bereits etwas verändert. Das "Verscherbeln" der Dinge ist die Folge der Veränderung und nicht deren Ursache...
                                Beste Grüße,
                                Mike

                                ____________________
                                Hier steht keine Signatur...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍