Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geburtstagsknallerei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Geburtstagsknallerei


    Erwin, magst tauschen?:D
    Die Frage hättest du an den Strahler richten müssen. Dann könnte er nach Sylvester- u. Geburtstagsknallen noch ein Thema zu jenem der Nachbarin eröffnen... :B

    Kommentar


      #62
      AW: Geburtstagsknallerei

      denn Kinder verstehen im Normalfall was man ihm sagt...
      Ihr habt keine Kinder...richtig?!?:D

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #63
        AW: Geburtstagsknallerei

        Zitat von ra Beitrag anzeigen
        ...
        die mehrheit verursacht auch probleme - wie viele österreicher standen 38 am heldenplatz.
        asylantenheime - die menschen werden demokratisch zum teufel geschickt.
        man kann auch sagen "scheiße ist toll - eine million fliegen können nicht irren".
        Man muss sich der Mehrheit ja nicht direkt anschließen, aber man muss sich danach richten.
        Alternativen - teils nicht angenehm - gibt es immer.

        Bzgl. der FFKler:
        Also da bin ich auf deren Seite.
        Denn in "Luft" auflösen können sie sich ja nicht und hinschauen "muss" man auch nicht.
        Bei den Geräuschen ists wieder was anderes... aber ich denke da das auch kaum "Dauerlärm" sein kann :G wird das auch okay sein.

        mfg

        Kommentar


          #64
          AW: Geburtstagsknallerei

          ich hab mich nie nach der mehrheit gerichtet - solang ich niemandem schade oder direkt belästige, mach ich was ich will.
          steht mir zu.
          wer das anders sieht, kann das ja tun.
          es geht auch um selbstbestimmtes oder fremdbestimmtes leben.
          tragisch find ich, dass das gehorsame verhalten als so normal empfunden wird.

          schiller meinte sinngemäß, wenn die menschen aufhörten, sich zu ducken und alles einfach hinzunehmen, würd sich vieles verändern.
          war auch kein idiot - und sicher kein autoritätsgläubiger.
          gruß reinhard

          Kommentar


            #65
            AW: Geburtstagsknallerei

            Zitat von ra Beitrag anzeigen
            ich hab mich nie nach der mehrheit gerichtet - solang ich niemandem schade oder direkt belästige, mach ich was ich will.
            steht mir zu.
            Wenn man so mit niemanden in Kontakt gerät ist das ja gar nicht die Frage.
            Wo kein Kläger, da kein Richter.

            wer das anders sieht, kann das ja tun.
            es geht auch um selbstbestimmtes oder fremdbestimmtes leben.
            tragisch find ich, dass das gehorsame verhalten als so normal empfunden wird.
            Ein Großteil der Verordnungen ist ja nicht etwas was uns "überbeschränkt". Sondern es ist schon meist so dass wenn man sich rücksichtsvoll verhält sich sowieso automatisch im Rahmen dieser Verordnungen/Gesetze bewegt.

            schiller meinte sinngemäß, wenn die menschen aufhörten, sich zu ducken und alles einfach hinzunehmen, würd sich vieles verändern.
            war auch kein idiot - und sicher kein autoritätsgläubiger.
            Das Problem dabei ist aber dass dafür zu viele Menschen auf einem Fleck leben.
            Anarchie - so gut ich die grundsätzlich auch finde - funktioniert nicht.

            mfg

            Kommentar


              #66
              AW: Geburtstagsknallerei

              Das Wichtigste wäre, an den Schulen "Sozialethik" zu lehren und das von Leuten, die sie selbst gelernt/studiert haben, denn aktuell wissen die wenigsten was damit gemeint ist, allen voran die Eltern nicht.

              Immer nur :P , ich erwarte mir nicht, dass sie geteilt wird.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #67
                AW: Geburtstagsknallerei

                Ob das an der Schule sein muss...?

                Überhaupt wäre wichtig.

                mfg

                Kommentar


                  #68
                  AW: Geburtstagsknallerei

                  das problem scheint mir zu sein, dass auch schulen zu einem system gehören, das konkurrenz und wettbewerb predigt statt kooperation - welche ja naturgemäß weitaus verlustärmer ergebnisse brächte.

                  sozialethik statt religion wär sicher ein fortschritt. doch fürcht ich, dass es ein feigenblättchen bliebe.
                  so wie mit der philosophie - solangs nicht mit selbsterfahrung verknüpft ist, auswirkungen zeigt im eigenen leben, sondern nur "gelehrt" wird wirds vielleicht nicht viel bringen.
                  aber ein ansatz wärs.
                  es gab ja auch pläne, ein unterrichtsfach "glück" einzuführen - wär eine interessante geschichte, denn da käme man wirklich ans eingemachte.
                  gruß reinhard

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Geburtstagsknallerei

                    Was soll die Schule denn noch alles leisten?!?

                    Und wenn es im Elternhaus sowieso drunter und drüber geht kann die Schule ohnehin nicht mehr viel gerade biegen. Die Kids hören den Lehrern kaum mehr zu, da geht es nur noch um Noten und damit auch wieder nur um Konkurrenzkampf. Wer die besseren Noten hat bekommt den attraktiveren Studienplatz, den besseren Ausbildungsplatz und damit in Zukunft den höheren sozialen Stellenwert. So einfach ist das...

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Geburtstagsknallerei

                      tja...
                      fürer waren das ja noch Familien wo die Frau auch zuhause war..

                      heute gehen beide Elternteile arbeiten und das kind sitzt den ganzen tag in der schule oder hort oder was weis ich was für ne einrichtung...
                      oder Alleinerziehende frauen...

                      ob das gut oder schlecht ist , darüber kann sich jeztzt jeder selber Gedanken machen...;)

                      ich habe selber zwei Kinder und habe entschieden das ich zuhause bleibe , da meine bessere hälfte mehr verdient wie ich...
                      nein ich bekomme weder vom Amt oder sonnst woher noch geld.(Gut ein bisschen Pfuscherei :D)

                      und es geht auch...
                      :S

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Geburtstagsknallerei

                        Aber jetzt kommt hoffentlich nicht auch noch der Satz

                        Die Frau gehört hinter den Herd.

                        So ein Blödsinn

                        Die steht doch davor :D

                        VG Jörg

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Geburtstagsknallerei

                          nein das habe ich niemals behauptet und auch ICH sehe das als Schwachsinn an , wir leben nunmal in einer modernen Welt , also muss man das beste draus machen...

                          zudem bin Ich zuhause der koch...nicht die Frau..

                          und nein , ich beklage mich nicht , im Gegenteil...es ist gut so wie es ist.

                          :S

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Geburtstagsknallerei

                            Was soll die Schule denn noch alles leisten?!?
                            Das Schulsystem müsste endlich einmal reformiert werden, dann bliebe noch genug Platz für Lehrfächer die wirklich Sinn machen.

                            Das Problem sind die Lehrer, sie können aber nichts dafür, weil sie selbst schon keine wirklich sinnvolle Erziehung genossen haben, vor allem in Richtung Sozialethik.

                            In unserer Nachbarschaft haben wir irgendwie alles und so auch eine aktive und eine nicht mehr aktive Lehrerin. Beide bringen in ihrem eigenen Leben absolut nichts auf die Reihe, beide sind Chaoten der besonderen Art und ich bin mir sicher, sie wissen gar nicht was mit Sozialethik gemeint ist. Sie können Kindern keine Werte vermitteln die sie selbst nicht haben.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Geburtstagsknallerei

                              so ähnlich seh ich das auch.
                              ein wirtschaftssystem, das beide eltern dazu zwingt, arbeiten zu gehn, das die sog. schlüsselkinder produziert, verwahrlosung fördert - die mieten sind exorbitant hoch, sodass ein normaler alleinverdiener den lebensunterhalt einer familie längst nicht mehr allein bestreiten kann - natürlich ist die schule überfordert, die lehrer, die oft schon im normalen unterricht keine pädagogischen kracher sind, sowieso....

                              die allgemeinbildung ist trotz totaler überforderung unterm hund, musische fächer werden gestrichen, weils die wirtschaft ja nicht braucht....
                              auch dies schwachsinn.

                              es gibt untersuchungen, nach denen gerade diese fächer für die entwicklung von kreativität - also intelligenz und angewandter intelligenz - unablässig sind, ebenso für die entwicklung wesentlicher gehirnarreale.
                              alles, was geschieht, sind kosmetikgschichten - so, als wenn man ein nicht mehr betriebsfähiges auto mit noch mehr kaugummi und draht am auseinanderfallen hindern will.
                              gruß reinhard

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Geburtstagsknallerei

                                @ reinhard!

                                mir gefallen deine Beiträge sehr, sehr!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍