Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartwatches

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Smartwatches

    Worüber musste ich nun herzhafter lachen ... ?

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #47
      AW: Smartwatches

      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Ist das ernst gemeint?:J
      Schau Dir mal die anderen "Berichte" beim Postillon an, und Du wirst wohl selber drauf kommen ... :D

      Herby

      Kommentar


        #48
        AW: Smartwatches

        ...vielleicht weil's 'ne Satire ist?!?:E

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #49
          AW: Smartwatches

          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Ist das ernst gemeint?:J
          Hast Dir mal die verlinkte Seite genau angeschaut :-) :-) :-)

          Kommentar


            #50
            AW: Smartwatches

            Jetzt schon.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #51
              AW: Smartwatches

              Nun hat das Smartwatch Fieber auch meine Familie erreicht - meine Neffen. Jetzt ist der kleine Rest von ''Freizeit'' auch futsch. Facebook und Konsorten, Smartfones und Smartwatches (weil eine ja nicht alles kann) müssen natürlich verwaltet werden - das ist ein Fulltime-Job. Ständig wird auf irgend einem Werkel herumgedrückt, ständig piepst irgend eines der Quälgeister - und die meisten Gespräche - so es noch welche gibt - drehen sich um gaaanz wichtige Themen rund um diese Dinge ... und das wird alles als völlig normal angesehen. Ein Eremit wie ich erntet bloß hämisches Unverständnis wenn er kundtut nix davon zu brauchen ... aber einen Nagel in die Wand schlagen geht nicht - da muss ein Handwerker her ... wo wird das hinführen ? Ich bin gespannt !

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #52
                AW: Smartwatches

                Servus Dezibel!

                Vielleicht lässt sich deine Beobachtung folgendermassen erklären:

                Report from psychologists at Virginia and Harvard Universities tackles question of why most of us find it so hard to do nothing


                Quelle:



                Jedenfalls scheint sich diese Erkenntnis, die Industrie zunutze zu machen ;)

                Beste Grüße

                Erik

                P.S.: Themenabweichung Aus!

                Kommentar


                  #53
                  AW: Smartwatches

                  Dass es so schlimm sein könnte, habe ich nicht gedacht. Ich finde es z.B. unheimlich angenehm mich durch Meditation ins ''Nichts'' fallen zu lassen ... Ich war das ganze Leben als Unselbständiger gezwungen ständig ''etwas'' zu tun. Nun, als Privatier genieße ich es zeitweise exzessiv ''nichts'' zu tun und ''nichts'' zu denken - obwohl, so ganz gelingt es mir selten ... ;)
                  Darum: Smartwatch - nein danke !

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Smartwatches

                    @Dezibel,

                    vielleicht sagen Deine Neffe das gleiche, wenn sie unser HIFI Gesabbel hören. :

                    Wieso Eremit ? Ich dachte Du wärst Emerit ?

                    VG Jörg

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Smartwatches

                      ... vielleicht sagen Deine Neffe das gleiche, wenn sie unser HIFI Gesabbel hören.
                      Die finden HiFi, wie sie es bei mir vorfinden zwar geil, aber den Aufwand dafür ''uncool'' - no comment !

                      Eremit - Emerit ... (der war gut ) ... vielleicht von Beiden etwas ?
                      ... und dann erst Recht - no Smartwatch ... ich bleibe der Schweizer Mechanik treu ... :E

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Smartwatches

                        Ich finde das Thema Mülltrennung hat die Menschheit heute schon ziemlich im Griff.





                        Wenn diese Stellen georeferenziert werden, dann kann man mt der entsprechenden Handyapp sauber und positionsgenau Mülltrennung betreiben. Da haben die Leute mit einem Nokia-Bauernfunker das nachsehen.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Smartwatches

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          Facebook und Konsorten, Smartfones und Smartwatches (weil eine ja nicht alles kann) müssen natürlich verwaltet werden - das ist ein Fulltime-Job. Ständig wird auf irgend einem Werkel herumgedrückt, ständig piepst irgend eines der Quälgeister - und die meisten Gespräche - so es noch welche gibt - drehen sich um gaaanz wichtige Themen rund um diese Dinge ... und das wird alles als völlig normal angesehen.
                          Hallo Dezibel, da sprichst Du eine hochinteressante Sache an. Diese neuen Spielzeuge, so will ich sie mal nennen, auch wenn mich einige dafür steinigen würden, rauben unsere Zeit, aber noch viel mehr als das. Es scheint, als ob vieles von diesen tollen Errungenschaften nur noch purer Selbstzweck sind. Hinzu kommt, wenn Du das eine hast, brauchts du garantiert noch ein anderes Gerät oder sonst was, so zieht das eine das andere nach sich und wofür eigentlich? - Diese Frage sollten sich die Leute mal stellen!

                          Ein Eremit wie ich erntet bloß hämisches Unverständnis wenn er kundtut nix davon zu brauchen ...
                          Mach dir nix draus, geht mir genauso, als ich neulich in sonem Technikmarkt war wollte ein Verkäufer zwecks Rücksprache meine Telefonnummer. Du hättest das Gesicht sehen sollen, als ich erklärte keins zu besitzen. Dann kam noch der Spruch, ob ich einen Fernseher denn auch nicht hätte...

                          aber einen Nagel in die Wand schlagen geht nicht - da muss ein Handwerker her ... wo wird das hinführen ? Ich bin gespannt !
                          Ja im Tippen und Wischen auf den Dingern sind die Meisten der jugendlichen Dauernutzerfraktion einsame Spitze, da kann ihnen wohl niemand etwas vormachen, aber praktische Dinge? - Da siehts wohl eher mau aus bei vielen. - Tja, wo führt das hin, da gibt es wohl mehrere Szenarien. Ich persönlich denke, das durch diese "Allways on" Geschichte und der angestrebten vollständigen Vernetzung bis in alle Lebensbereiche, die Privatspäre des Einzelnen immer weiter schrumpfen wird, vielleicht bis zur totalen Kontrolle. "Privates" wirds dann wohl nicht mehr viel geben, wenn man das alles mitmacht. - Aber hat man denn eine Wahl? - Heute noch, aber wie lange noch, wenn man den zunehmenden Anpassungszwang so beobachtet.

                          Gruß,
                          joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Smartwatches

                            Also ich sehe die Sache etwas anders!
                            Ich nutze Dinge wie Facebook, div. andere Nachrichtendienste, mein Smartphone mit div. Apps usw. zum reinen Eigennutzen und aus praktischen Gründen.

                            Via Facebook ließen sich längst vergessene und verlorene Kontakte wieder herstellen.
                            Über Whatsapp kann ich mit mehreren Freunden sehr schnell und unkompliziert etwas vereinbaren.
                            Mit meiner Laufapp kann ich meinen Trainingslevel exakt feststellen.
                            Mein Einkaufszettel und sämtliche Termine befinden sich am Smartphone.

                            Das klingt als wäre ich stark von meinen Smartphone abhängig, aber ich kann auch noch ohne, im Fitnessstudio liegt es im Spinnt, in der Arbeit am Schreibtisch und ich bin öfter mal unterwegs.

                            Das Klischee vom handwerklichen Ungeschick muss ich aber leider bestätigen!

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Smartwatches

                              Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
                              Via Facebook ließen sich längst vergessene und verlorene Kontakte wieder herstellen.
                              Wenn man Kontakte vergisst oder sie "verloren" gehen , ist ein Ausgraben dieser Kontakte so sinnvoll wie One Night Stands ohne Kondome.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Smartwatches

                                Es wird unaufhaltsam weiter gehen mit der Technik. Ab und zu wir eine Idee in den Sand gesetzt, und manchmal entwickelt sich ein herbei geredeter Rohrkrepierer zum absoluten Milliardengeschäft. Die Smartwatch wird ihren Weg machen und schlussendlich den geforderten Gewinn abwerfen. Die Zukunft wird spannend bleiben, im Hinblick, was denn noch alles kommen und gehen wird. Ich persönlich bin genau so unvernünftig in meinen Entscheidungen wenn ich etwas will. Sonst würde ich nicht in 30 Jahre alte Technik Geld investieren. Auch behaupte ich, dass einige von uns in diesem Forum schon mehr Geld für ihr Hobby in den Sand gesetzt haben als diese Watch jemals kosten wird. Sicher ist die Smartwatch kein Meilenstein der die Erde dazu verleiten wird, sich nun um einen Apfel zu drehen. Doch wenn Stars und Sternchen diese Uhr tragen, will sie jeder haben.
                                Sehen wir entspannt dieser Entwicklung entgegen und hoffen, dass das damit verdiente Geld auch gerecht verteilt wird!! :O
                                Viele Grüsse Leo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍