Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartwatches

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Smartwatches

    Tach zusammen,

    wer hat eigentlich schon eine Smartwatch ?

    Ich liebäugele ja mit der Huwawei in schwarz:



    http://consumer.huawei.com/en/access...awei-watch.htm

    VG Bernd

    #2
    AW: Smartwatches

    Ich habe kürzlich einige Artikel gelesen die nicht gerade ermuntern so eine Smart Watch zu kaufen. Hauptsächlich werden die kurzen Laufzeiten pro Aufladung von zum Teil weit unter 24 Stunden beanstandet. Des weiteren die Großteils schlechte Ablesbarkeit und die Reduktion der Handylaufzeit wegen ständigem Datenaustausch ... ich glaube man sollte warten ... außer man braucht's dringend .... ;)

    LG, dB

    PS.: Ich bleibe bei den altmodischen ''Zwiebeln'' - zu meinem baldigen Geburtstag:


    Bild: Omega
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      AW: Smartwatches

      Swiss Made
      Viele Grüsse Leo

      Kommentar


        #4
        AW: Smartwatches

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

        PS.: Ich bleibe bei den altmodischen "Zwiebeln"
        Ich ebenfalls! Den krankhaften Handywahn empfinde ich eh als Geißel der Gegenwart. Da fehlt mir so ein Gepiepe am Handgelenk gerade noch. Analog und mechanisch hat eine Uhr zu sein, zwar keine Zwiebel, aber die meine:



        Made in Frankfurt/M. :E

        Kommentar


          #5
          AW: Smartwatches

          Mir kommt sowas auch nicht ins Haus. Trage abwechselnd eine Glashütte Original Navigator, eine Nomos Orion, eine alte Doxa antimagnetic sowie eine ebenfalls aus den 40ern stammende Gruen.

          lg
          reno

          Kommentar


            #6
            AW: Smartwatches

            ...mir konnte noch niemand glaubhaft erklären, wozu so eine Smartwatch zu gebrauchen ist. Das leidige Akkuproblem ist ja schon angesprochen worden. was soll ich mit einer Uhr, die ich alle ein, zwei Tage 'nachladen' muss?!?, meine Casio Edifice läuft mit der ersten Bakterie jetzt rund fünf Jahre und sie läuft und läuft...stellen brauche ich sie auch nicht, das macht das Funksignal.

            Was soll man auf diesem Minibildschirm denn sinnvolles darstellen? darauf eine SMS zu lesen dürfte eine Qual sein...und was kann man sonst noch damit anstellen...sinnvolle Eingabetasten fehlen ja auch, da muss man dann doch wieder das Smartphone aus der Tasche holen, das man ohnehin immer mit dabei haben muss, denn ohne direkte Verbindung zum Taschentelefon funktioniert so eine Smartwatch nicht wirklich...

            Und dann muss man auch noch viel Geld ausgeben für so ein Teil, dass in spätestens zwei Jahren, wenn das verbesserte Nachfolgemodell auf den Markt kommt, zum alten Eisen gehört...

            Für mich ist so ein Ding ein Spielzeug für Leute, die nicht mehr wissen wofür sie ihr Geld verschwenden sollen...

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #7
              AW: Smartwatches

              ....sowas klassisches automatisches habe ich auch noch, eine Citizen Promaster Automatik und eine Movado Kingmatic.

              Für den täglichen Gebrauch bevorzuge ich aber was mit Eletrictric...ist einfach unkomplizierter.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                AW: Smartwatches

                wer hat eigentlich schon eine Smartwatch ?
                Hallo Bernd,

                ich habe noch keine Smartwatch und werde auch aller Voraussicht nach keine haben wollen, außer Du erklärst mir bitte Sinn und Nutzen eines solchen Teils. Mir ist nämlich ein etwaiger Vorteil bisher nicht aufgefallen. Für die Uhrzeit scheinen mir "normale" Uhren besser und Funkuhren sogar viel besser zu sein. Was kann man sonst noch machen, bzw. was bietet diese Uhr sonst noch?

                Zählt sie meine Schritte?
                Sagt sie mir, wieviele Kalorien ich noch reinstopfen darf?

                Wo liegt der sittliche Nährwert? Oder ist es nur "hipp" so'n Ding haben zu müssen?

                Im Moment bin ich ratlos...:Y

                Viele Grüße vom Punktstrahler

                P.S. ...und nein, ich werde hier jetzt nicht angeben, meine so tolle Uhr einstellen und allen zeigen, was ich finanziell vermag. Was so eine Smartwatch kann, dass würde mich aber mal doch interessieren - werde vor Deiner Antwort schon mal googeln.
                Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2015, 10:37.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Smartwatches

                  Für mich wäre nur ein Funktelefon im Armbanduhr-Format sinnvoll, denn ich trage mein Smartphone im Haus nie mit mir herum und immer wenn es "läutet" (was in meinem Fall gar nicht so oft der Fall ist, denn wir haben noch zwei Festnetz-Anschlüsse in allen Geschoßen und außerdem bin ich sowieso kein leidenschaftlicher Telefonierer) liegt es nicht dort wo ich gerade bin.

                  Hätte ich so etwas am Arm, wäre es recht praktisch.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Smartwatches

                    Hallo!

                    Ein "Ding" mehr das genauso nötig ist wie unzählige andere Spaß-Gerätschaft auch.
                    Im Grunde "spart" man sich das Handy aus der Tasche zu nehmen wenn es z.B. Nachrichten, Statusänderungen unsw. gibt.
                    Schrittzähler und andere Gesundheitstools gibts auch noch.
                    Einschalfwarnungen beim Autofahren,...

                    Es gibt also schon Dinge die "nützlich" sind.

                    Ich habe weder Smart- noch normal-Watch.

                    mfg

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Smartwatches

                      Was so eine Smartwatch kann, dass würde mich aber mal doch interessieren - werde vor Deiner Antwort schon mal googeln.
                      Wikipedia macht ja bekanntlich schlauer!

                      Ich traue mich kaum zu sagen, dass ich letzte Woche meine alte Wohnzimmeruhr, die noch mit einem Schlüssel aufgezogen wird und einen wunderschönen Westminster-Schlag hat, zur Reparatur gebracht habe, alle 10 Jahre muckt sie mal ein bißchen.

                      Meine Einschätzung, das alte Ührchen wird noch schlagen, wenn das Neuzeugs schon lange als Sondermüll vor sich hin rottet - wetten?

                      Grüße vom Punktstrahler

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Smartwatches

                        Eine sehr informative Seite:
                        Smartwatch Test ✓ Kaufberatung ✓ Preisvergleich ✓ Hier finden Sie Vergleiche, Testberichte und News über die neusten & besten Smartwatches.


                        Huawei Watch:
                        Die Huawei Watch im Test. Erfahre hier alle News ✓ Informationen ✓ Testberichte ✓ Preisvergleich ✓ Jetzt klicken und mehr erfahren!


                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Smartwatches

                          Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                          ...
                          Meine Einschätzung, das alte Ührchen wird noch schlagen, wenn das Neuzeugs schon lange als Sondermüll vor sich hin rottet - wetten?
                          ...
                          Und auch wenn du unter der Erde vor dich hin rottest weil du keine Smartwatch hattest die bei einem Unfall sogleich die Rettung informiert hat und so wichtige Zeit gespart hat - wird das alte Ührchen noch schlagen.

                          mfg

                          Kommentar


                            #15
                            AW: Smartwatches

                            ...wie kann man eine Armbanduhr verlieren...die ist doch fest am Handgelenkt angebracht?!?:G

                            Das Smartphone dagegen kann einem schon mal aus der Tasche rutschen...

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍