Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krimi...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krimi...

    Hallo..:Z

    Kriminalfilme

    werden auch immer komplizierter...

    besonders die Nordischen sind düster...



    mfG.:E
    Andreas

    #2
    Meine Frau und ich, wir schauen immer wieder Krimis (hauptsächlich Serien).

    So ziemlich die dümmsten, aber dafür die mit den schönsten Menschen und in schönster Umgebung sind die von "CSI-Miami"......

    .....und die mit durchaus Qualität sind die von "Tatort".

    Dazwischen gibt es "Die Zwei", "Schnell ermittelt", "Der Alte".....und noch ein paar mehr.

    Natürlich ist das alles eher seichte Unterhaltung und sehr Vieles ist dabei oft unlogisch (Diskussion darüber dann meist beim Morgenkaffee), aber es ist unterhaltend. Vor allem ist es (meist) nicht allzu "grauslich", nach dem Mord geht es nur noch um die Auflösung.

    Ich schalte ab und zu noch zu den älteren Folgen von "Großstadtrevier", denn dort gibt es die allerschönste Polizistin unter der Sonne, nämlich Anja Nejarri:

    Every great idea deserves a great domain. Establish your brand by investing in a quality domain name.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Krimis sollen mich im besten Sinne unterhalten und zwar mit Spannung...ja, Logik ist dabei natürlich nicht verkehrt, aber über den ein oder anderen logischen Bruch im Handlungsstrang kann ich dabei hinwegsehen.

      Was ich nicht mag sind mit vielen einzelnen Personen unnötig verkomplizierte Verwicklungen, wo man sich nicht mal die Namen der einzelnen Figuren merken kann....

      Psychospielchen zwischen dem Ermittler und dem Täter finde ich dagegen ganz gut. Also das Prinzip Columbo. Aber ich habe auch nichts gegen satte Äktschen. Wenn die sinnvoll und halbwegs logisch in den Handlungsstrang eingebaut ist. Und ab und zu, wenn gerade garnichts anderes läuft, gucke ich sogar Die Autobahnpolizei auf RTL...

      Und natürlich den Tatort...aber in den letzten Jahren zunehmend eigentlich immer nur einen...nämlich den aus Münster. Das ist im Grunde kein richtiger Krimi, eher eine Persiflage. Aber so gut gemacht und von so hervorragenden Schauspielern getragen, einfach köstlich! Das Beste in dieser Richtung im Fernsehen seit Kottan ermittelt.:E

      Eine ganz andere Sache sind die 24 Stunden in Echtzeit mit Kiefer Sutherland. Für meine Begriffe das beste Mittel seit Adrenalin um den Blutdruck zu steigern. Perfekt ausgestylte Drehbücher, eine rasante Regie, die einen kaum mal zu Atem kommen lässt, ein gigantisch hoher und dichter Spannungsbogen....satte Äktschen, vor allem nette abwechslungsreiche Sachen, nicht immer bloß die selben Auto-Crashs wie bei der Autobahnpolizei....realistische Schießerreien, satte Prügelszenen...was dem Ganzen leider ein bisschen fehlt ist so ein wenig derber Humor, wie z.B. bei Arni (Hasta la Vista Baby...oder so ähnlich), der die Sache ein bisschen wenigstens aus der ironischen Perspektive belichtet. Man kann aber nun mal nicht alles haben...

      Langweilig und abgestanden dagegen finde ich Agatha Christie. Immer das selbe dämliche und konstruiert künstliche Katz- und Mausspiel zwischen dem Täter und dem Detektiv. Mit einer am Ende vollkommen abenteuerlichen und total an den Haaren herbeigezogenen Auflösung der Angelegenheit...gääähhn.

      Einzig und alleine die alten Miss Marple Filme waren interessant...wegen der Schaupieler, vor allem natürlich Margareth Rutherford und 'Mr. Stringer', ihrem kleinen 'Hündchen'. Die beiden waren irgendwie...skuril. Waren ja im richtigen Leben auch verheiratet. Interessant, dass die Figur von Stringer nicht von der Romanautorin stammt, sondern nachträglich für den Film in die Handlung eingebaut worden ist. Soviel Humor hatte Frau Christie einfach nicht....

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #4
        Es gibt dann auch noch den Österreichischen Krimi wie den 'Trautmann' mit Wolfgang Böck und den 'Polt' mit Erwin Steinhauer, die ich sehr unterhaltsam finde.

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          Tach,

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Es gibt dann auch noch den Österreichischen Krimi wie den 'Trautmann' mit Wolfgang Böck und den 'Polt' mit Erwin Steinhauer, die ich sehr unterhaltsam finde.
          Und was ist mit ihm hier:



          Lustig, und bestimmt noch lustiger, wenn ich bloss alles verstehen würde ..

          Meine Lieblingskrimis sind



          Ich weiss jetzt nicht, ob man den auch in Österreich kennt ?

          Und



          Oft mit sehr skurrilen Typen. Genau das richtige, um nach einem langen Lauf abends zu relaxen.

          Nordische Krimis sind mir oft zu düster. Ich mag auch keine Krimis, bei denen die Probleme der Ermittler zu sehr im Mittelpunkt stehen. Wallander z.b. geht leider gar nicht.

          VG Bernd

          Kommentar


            #6
            Sicher kennt man den Schimmi auch in Österreich - mir persönlich ist der zu hysterisch - kriegt in jeder Folge mindestens zwei Tobsuchtsanfälle und plärrt wenig sympathisch herum. Außerdem ist der einsame Wolf nicht wirklich praxisnahe. Üblicherweise beschäftigt ein Mord größere Ermittlungsteams ....

            Der Barnaby wiederum ist mir sehr sympathisch - britisch ruhig, teamfähig und ein anständiger Familienmensch - glaubhafte Storys ... Daumen hoch !

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              Kottan ist ein eigenes Kapitel - manches mal schon zu skurril - manche Folge geht eher als Groteske denn als Krimi durch. Die schauspielerischen Leistungen sind aber durchwegs ok.

              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #8
                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Sicher kennt man den Schimmi auch in Österreich - mir persönlich ist der zu hysterisch - kriegt in jeder Folge mindestens zwei Tobsuchtsanfälle und plärrt wenig sympathisch herum. Außerdem ist der einsame Wolf nicht wirklich praxisnahe. Üblicherweise beschäftigt ein Mord größere Ermittlungsteams ....
                Ich sehe ihn aus nostalgischen Gründen sehr gerne. Wir sind zusammen alt geworden. Als er in das Fernsehen kam, war ich gerade mal Anfang zwanzig und dieser rüpelhafte Ton und de rebellische Habitus haben uns natürlich angesprochen. Heute zeige ich die eine oder andere Folge gerne meinen Söhnen, die dann erst mal nachgefragt haben, wieso die Telefone Kabel haben und warum es keine Handys gibt.

                Die Geschichten selbst sind manchmal etwas überzogen, aber in der Regel - wenn man Duisburg und das Ruhrgebiet kennt - recht authentisch. Was mir immer gut gefällt, sind die Nebenpersonen, Hännschen und Christian Tanner. Sie geben einen wohltuenden Kontrapunkt ab zu Schimmi.

                Und ausserdem trage ich immer noch eine M-65 Feldjacke, leider in der falschen Farbe ...

                Eine Krimiserie die mir auch immer gut gefallen hat war Lewis:



                Das Gespann aus Lewis und Hathaway ist einfach klasse.

                Leider kommt die jetzt schon lange nicht mehr im Fernsehen.

                VG Bernd

                Kommentar


                  #9
                  Krimis mit Josef Hader (Simon Brenner): 'Komm, Süßer Tod', 'Silentium' und 'Der Knochenmann'. Josef Hader sollte auch in Deutschland bekannt sein ....

                  Grüße, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen

                    Meine Lieblingskrimis sind



                    Oft mit sehr skurrilen Typen. Genau das richtige, um nach einem langen Lauf abends zu relaxen.



                    Das Gespann aus Lewis und Hathaway ist einfach klasse.

                    Nordische Krimis sind mir oft zu düster.
                    Ich mag auch keine Krimis, bei denen die Probleme der Ermittler
                    zu sehr im Mittelpunkt stehen.

                    Wallander z.b. geht leider gar nicht.

                    VG Bernd
                    Hallo Bernd..:Z

                    da bin ich 100% bei Dir...

                    Auch bei Linley fehlt die Unbeschwertheit..

                    mfG.:E
                    Andreas

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo..:Z

                      derzeit...

                      es war einmal in Amerika...



                      mfG.:E
                      Andreas

                      Kommentar


                        #12
                        Ich finde die BBC Produktionen ziemlich interessant wie z.B. Death in Paradise, vor allem haben die meisten Englischen Produktionen eine sag ich mal gewisse "Gemütlichkeit", die Handlung entwickelt sich meistens langsamer. Ebenfalls ist Luther sehr sehenswert ist aber etwas blutiger.



                        Die oldies wie z.B. Simon und Simon, Rockford sind auch nicht zu verachten.

                        Kommentar


                          #13
                          Also wenn Krimi-Serie, dann steht die hier bei mir an oberster Stelle:

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Krimi...

                            Hader ist zurück - ab Anfang September auf BR/DVD ''Das ewige Leben'' ... oder gegen irgendwann im ORF ....


                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Krimi...

                              Also ich fand den "Derrick" mit seinem Assistenten

                              "Harry lass schon mal den Motor an!"

                              immer schrecklich, wunderbar langweilig (das richtige zum Schlafen vorm TV).

                              Den Derrick konnte man übrigens in vielen Ländern sehen, ich meine, es waren fast 100 Länder wo das im TV lief. So haben die ausländischen Freunde dann ihr Bild von D gezeichnet. Immer spielte es bei reichen Leuten, in düsteren, ausladenden Villen und Anwesen. Es wurde das Bild vermittelt in D fließt Wein und Honig, alle sind reich, also alles wunderbar. Der Mord im Film, naja, nichts ist perfekt...

                              Grüße vom Punktstrahler

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍