Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Behringer Truth 3031A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Behringer Truth 3031A

    Hallo!
    Gerade, weil ich vorhabe meine 2031A zu verkaufen auf der Behrigner Seite entdeckt:





    Sieht interessant aus.
    Ein Bändchen im HT, ein anderen TT.
    Aber das ganze ohne Waveguide.

    Bin schon mal auf erste Messungen gespannt.

    Die Chance dass die schon wer gehört hat steht ja wohl eher schlecht???

    mfg

    #2
    gibts noch nicht, wenn verfügbar werde ich ihn mir kaufen um ihn mal zu testen. Halte ihn auch für interessant, vor allem in dem Preisbereich


    Gruß
    Reinhard

    Kommentar


      #3
      Na dann bin ich gespant was du daszu sagst.
      Weiß man schon wanns den gibt?
      Bzw. was wird der denn kosten?

      Aktuell ist die 2031A um 350 Euro zu haben.

      mfg

      Kommentar


        #4
        Preis ca 500 Euro......
        denke das sie im Herbst kommt, so zumindest die Aussagen

        viele Grüße
        Reinhard

        Kommentar


          #5
          schauki:
          bist/warst du mit deinen truth zufrieden? in welchem umfang hast du die gehört?
          wollte die mal kaufen aber der verkäufer hat mir abgeraten.
          liebe grüsse

          Kommentar


            #6
            Also ich muss sagen dass die fürs Geld absolut super sind.

            Sie können beachtliche Pegel und gehen auch recht tief runter.

            Irgendwann ist aber eine Grenze erreicht, wobei die im Vergleich zu ner ADAM art compact oder ner P11 (die hatte ich zum Vergleich) schon höher liegt.

            Hochton schafft wirklich große Pegel.

            Die größte Schwachstelle sehe ich beim Bass. Der Kann schon mal schwammig werden. Hier gibts aber die Möglichkeit per Schalter den etwas zurückzunehmen.

            Ich hatte/habe die damals zum ausprobieren gekauft. Wollte hören ob die wirklich so gut sind wie überall gesagt.

            Mein Problem ist, dass sie neben dem Monitor stehen. Vorher bei der 19" Röhre ists gegangen. Jetzt habe ich nen 22" TFT und da tragen die Truth viel zu stark auf. Hätte gerne das Syrincs M3-220, ist auch besser für die nahen Abstände.

            Die Truth ist optimal bei 1,5-2m Hörabstand.


            Im Vergleich zu einer Genelec 8050, beide zu hören bei der Klangfarbe in Wien, ist sie in allen Punkten schlechter. Aber kostet halt auch im Paar um ~1600 Euro weniger!!


            Jetzt zu anderen Faktoren.
            Die Truth ist ein Genelec Plagiat. Wird in China hergestellt. Die Frage ist will man das unterstützen wenn es doch europäische Produkte gibt?

            Verarbeitung ist nicht besonders gut, aber halt preislich angemessen.
            Man merkt, dass sie billig ist.


            mfg

            Kommentar


              #7
              danke schauki!
              der preis ist natürlich ein hammer, da kommen sonst nur eigenbau monitore mit (mit allen gefahren!).
              zu mir hat damals der verkäufer gesagt sie klängen blechern, schlecht bei stimmen, das habe ich beim probehören aber nicht mitgekriegt. hab mir allerdings auch keine zeit gelassen.
              und ob man halb-echte china produkte unterstützen soll weiss ich auch nicht. -sich darüber gedanken machen schadet sicher nicht,zb. auch bei falschen china produkten (nike, siemens, etc).
              liebe grüsse

              Kommentar


                #8
                Also für mich zählen bei nem Kaufprodukt schon auch andere Werte als die reine technische Parameter.

                Aber das muss jeder für sich entscheiden.

                Z.B. taugt mir bei der Firam MEG oder B&W sehr, dass die Chassis alle aus Eingenproduktion sind, oder zumindest "exklusiv" gefertigt werden.
                Sprich man kann die Teile nicht über normale Wege kaufen.

                Ne K&H O500 C kann man die Chassis einfach im Laden kaufen.

                Das macht das Produkt zwar technisch nicht schlechter, für mich ists aber eben ein Nachteil.


                Zur Behringer:
                Also ansich muss ich sagen dass mir da nichts als besonders schlecht aufgefallen wäre. Die Chassis sind halt billig und im Vergleich zu Markenteilen im Klirr schon "schlechter".

                Aber im Vergleich zu gleichpreisigen Produkten, fällt nichts negativ auf.

                Du musst halt auch bedenkten dass bei passiven Teilen noch die Endstufe dazukommt.
                Die Truth gibts auch passiv und kommt mit der A500 Endstufe dann auf ca. das selbe.
                Technisch besser ist die aktive Version. Wobei die Unterschiede hier lt. Berichten nicht wirklich ins Gewicht fallen. Am ehestem im Bass, hat die aktive Vorteile.

                Wenn man sowas in die Richtugn sucht ist sie sicher eine anhörenswerte Box.

                mfg

                Kommentar


                  #9
                  Original von schauki
                  Die Chassis sind halt billig und im Vergleich zu Markenteilen im Klirr schon "schlechter".
                  Da sind doch Markenchassis verbaut, Seas und Eton meine ich !?

                  Wie auch immer, fürs Geld wird man wohl nix besseres bekommen. Man kann aber mehr Geld für schlechtere ausgeben. :P

                  Beste Grüße
                  Speedy

                  Kommentar


                    #10
                    Original von schauki
                    Ne K&H O500 C kann man die Chassis einfach im Laden kaufen.
                    Wo gibt's denn die SEAS-MT-Kalotte für Privatkunden?

                    Grüße, Klaus

                    Kommentar


                      #11
                      Die Thruth von Schauki haben mich im positivem Sinne erstaunt. Eigentlich ist sie nur bei komplexen Passagen etwa matschig geworden, bei wenig Instrumentierung und bei Gesang habe ich kaum etwas auszusetzen gehabt (das "kaum" bezieht sich auf einen leicht unpräzisen Bass, aber was will man um dieses Geld noch alles?).

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Speedy
                        Original von schauki
                        Die Chassis sind halt billig und im Vergleich zu Markenteilen im Klirr schon "schlechter".
                        Da sind doch Markenchassis verbaut, Seas und Eton meine ich !?

                        ....
                        Echt??
                        Also eton HEX ists definitv keiner, das ist ein PP Teil.
                        der HT ist ein Metall 1".
                        Der könnte von Seas sein.

                        Aber wenn ich bedenke was da dann ein Chassis kosten würde. Billiger Seas HT = 40 Euro und der 8" PP von Peerless kostet auch ~80 Euro.
                        Sind schon mal 120 nur Chassis. Naja eh klar wird Behringer besser Konditionen bekommen aber ich glaube eher nicht.

                        Original von KSTR
                        Original von schauki
                        Ne K&H O500 C kann man die Chassis einfach im Laden kaufen.
                        Wo gibt's denn die SEAS-MT-Kalotte für Privatkunden?

                        Grüße, Klaus
                        Die O500C hat eine ATC SM 75-150S eingebaut.
                        Diese kann man z.B. bei Wimslow Audio aus GB bestellen, aus Kanada gibts die auch bei solen. Dann hat es sie kurze Zeit in einem belgischen Shop gegeben.

                        Ich habe sie aus Kanada für meine LSP geordert. Damals konnten die am schnellsten liefern. Der Preis würde auch passen, aber der Zoll und Versand alleine macht schon ~250 Euro aus pro Stück.

                        Die Seas Kalotte die du meist wird in der O300 eingesetzt und ist nicht mehr für den privaten zu kaufen.
                        Hier hilft eigentlich nur eBay. Dort schwirren aber ab und an welche rum.
                        Auch wurde sie in Pilot und Focal LSP eingesetzt. Meist bekommt man das Paar Pilot LSP billiger als ein paar Kalotten.


                        mfg

                        Kommentar


                          #13
                          Ach doch die ATC... jibbet wohl bei audiotra.de für 590 Tacken (Stand 1.1.07), die aber nur den Fachhandel beliefern... ggr. Mir (derzeit) eh zu teuer.

                          Sollte ich mal irgenwann "meine" Monitore endlich in Angriff nehmen können, werd ich wohl den Morel MDM55 nehmen. Tweeter der neue Scan-Speak D3004. TT is noch unklar...

                          Grüße, Klaus

                          Kommentar


                            #14
                            Also Audiotra schreibt nicht mal zurück auf Anfragen....

                            Die Morel willst du mit der D3004 kombinieren?
                            Ansich empfihelt sich für nen Halbraumstrahler die Kombi aus maximal 10", besser 8", dann wenns ne 3" sein soll die ATC/Seas/Dynaudio (die Vifa ist zum vergessen), und als HT eine 1".

                            Problem ist nämlich dass sich selbst die wirklich tolle ATC, nur perfekt bis ~2,2kHz einsetzen lässt. So halbwegs gut gehts noch bis 2,8kHz.

                            Und das packt halt noch kein 0,75" HT.

                            Eine 2" Kalotte wie die Morel würde ich aufgrund der Fähigkeit bis ~3,3Khz ohne nennenswerte Bündelung den Einsatz einer 0,75" erlauben, das bringt Vorteile im Hochton.

                            Das bringt gegenüber der 1" Kalotte Vorteile über 6,5kHz unter Winkel. Da die 1" schon früher anfängt zu bündeln.



                            Bei der O300C wird eine 3" Kalotte mit nem 1" Treiber kombiniert.
                            In dem Fall hat der HT allerdings auch einen kleinen Waveguide der die Bündelung verstetigt.
                            So geht natürlich auch und bringt nebenbei guten Pegel.
                            Für nen echten Halbraumstrahler sehe ich die Kombi 8"-2"-0,75" allerdings im Vorteil.



                            mfg

                            Kommentar


                              #15
                              Naja, die D3004 hat schon eher das Verhalten einer 0.75er, deswegen bin ich auf die gekommen, beim Stöbern neulich.

                              Die Kombi 8-2-0.75 hat ja auch A.H. immer wieder empfohlen, aus gutem Grund. Ich könnte mir das auch als 2x8 D'Appo ganz gut vorstellen.

                              Aber vielleicht wird's auch alles ganz anders, gute Breitbänder im Horn, oder Dipole á la Orion++. Aber drei müssens halt werden, plus 2 Subs (diese tapped horns tun mich schon reizen). Der lustige Teil wäre für mich eher die Elektrik, da kann ich mich austoben.

                              (noch träumende) Grüße, Klaus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍