HiFi Forum  

Zurück   HiFi Forum > HÖRERLEBNISSE, ERFAHRUNGSBERICHTE > Einzelkomponenten und Erfahrungen damit

Einzelkomponenten und Erfahrungen damit Subjektive Beurteilung verschiedener Komponenten in Testform

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2014, 21:08   #31
Pinzga
Gast

Standard AW: Electrocompaniet

Zitat:
Musik hören ist ein emotionaler Vorgang, der des Verstärker-Kaufs demnach auch .
So ist es !! Rational lässt sich im HiFi Geschäft sowieso nix erklären u. die Industrie freut's

LG pinzga
Alt 20.10.2014, 21:38   #32
longueval
Erfahrener Benutzer

longueval befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

was glaubst warum ich einen restek dacpre habe, ich red mir immer ein, weil ich die splitfunktion brauche
in wirklichkeit, er schaut so geil aus, und manchmal schraub ich ihn heimlich auf und schau mir die schaltungen an
jo mei ....
hier im thread gibts auch mcintosch liebhaber, die haben so sündteure monster daheim stehen und schwärmen von den schönen blauen augen

http://www.mcintoshlabs.com/us/Pages/Home.aspx#

in wirlichkeit glaubt keiner mehr, dass die besser klingen
aber geil sind sie schon .... und das ist die richtige einstellung.

Geändert von longueval (20.10.2014 um 21:44 Uhr).
longueval ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 23:12   #33
joerg67
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von joerg67

joerg67 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Huhu, hier ist einer

Hab auch kein schlechtes Gewissen, dass ich die McIntosh Geräte geradezu liebe.

VG Jörg
joerg67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 09:09   #34
David
Admin und Forumsbetreiber

Benutzerbild von David

David hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Auch ich möchte noch einmal betonen, dass Unvernunft die Freude bereitet plötzlich "vernünftig" wird und sogar Sinn macht. Dagegen habe ich noch nie was gesagt, noch dazu wo ich ganz genau so handle.

Nur wenn Dinge behauptet werden die erwiesener Maßen nicht stimmen, melde ich mich zu Wort. So wie auch hier.

Ansonsten @Benjamingp wünsche ich dir viel Freude mit dem neuen Verstärker. Genieße einfach das Gefühl, etwas das dir besonderes gut gefällt zu besitzen, vor allem aber genieße die Musik die du über ihn hören kannst.

Erst wenn man begriffen hat, dass Raumakustik, Lautsprecheraufstellung und Hörplatzwahl wichtiger sind als die Anlage selbst, hat man die Audiowiedergabe verstanden.
Auch Gäste können Beiträge verfassen, die ich aber nur freischalte, wenn sie den Forumsregeln entsprechen. Zensur (nur in Bezug auf Respektlosigkeiten) behalte ich mir vor.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
David ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
electrocompaniet, pl1, psf-1, vollverstärker