HiFi Forum  

Zurück   HiFi Forum > BERICHTSFORUM > Cay-Uwe

Cay-Uwe Berichtsforum von Cay-Uwe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2009, 19:40   #1
Cay-Uwe
Sonus Natura

Benutzerbild von Cay-Uwe

Cay-Uwe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Sonus Natura Lautsprecher - Sonderaktion

Das Jahr vergeht wieder einmal im Fluge, und bald schon ist die HiFi Saison voll zu Gange. Man zieht sich zurück in die eigenen vier "Musikwände" und widmet sich dem HiFi Geschehen.

Damit dies wieder zu einem Erlebnis werden kann, haben wir bei SONUS NATURA an eine Sonderaktion gedacht, und bieten für einige unserer Lautsprecher interessante Angebote an. Die Aktion wird sich bis zum 20. Dezember 2009 erstrecken und sieht wie folgt aus:

Sonus Natura 331

Dieser Lautsprecher vereinigt allen Charakteristiken der Sonus Natura Produkte, die Impuls optimierte Wiedergabe. Um höhere Pegel gerecht zu werden, wurde dieser Lautsprecher mit einem Subwoofer versehen. Dadurch wird der Einsatz der Sonus Natura 331 sehr flexibel gestaltet. So lässt sich z.B. der Basspegel an die Raumakustik anpassen, oder auch ganz einfach an den persönlichen Geschmack. Der Subwoofer ist mit einem Hochleistungsverstärker versehen. Die Lautsprecher sind wahlweise teilaktiv oder vollaktiv ausgelegt. Wie bei der Sonus Natura üblich, ist die Frequenzweiche impulsoptimiert aufgebaut.

Meinungen zur Sonus Natura 331:

Werner B.: "Einfach nur einer der 10 besten Speaker, die ich unabhängig vom Preis und von der Größe jemals gehört habe."
Franz K.: "Das, was die Sonus Natura 331 mir klanglich anbot, war mit vom Feinsten, was ich von Aktivlautsprechern zu hören gewohnt bin."

Technik zur Sonus Natura 331:

3-Wege Lautsprecher: Trenfrequenzen: 150Hz Linkwitz Riley, 3000Hz
6dB

Bestückung: 22cm Subwoofer, 15cm Tief- Mitteltöner, 20mm Kalotte
Frequenzgang: 30 - 32.000 Hz
Masse: 102 x 30 x 26 ( H x B x T )

Sonderaktionspreis für die Sonus Natura 331:

Statt der Standard 20mm Kalotte wird für den ein MUNDORF AMT eingebaut. Dies führt zu einer noch stressfreieren Hochtonwiedergabe, und auch die räumliche Abbildung gewinnt weiter an Präzision.
Desweiteren beschränkt sich diese Aktion auf das vollaktive Modell, das entweder mit XLR oder Cinch-Anschlüssen geordert werden kann.

Farbe RAL, seidenmatt, bei Abholung: EURO 4.499,- inkl. Mwst.
Farbe RAL, Hochglanz, bei Abholung: EURO 5.199,- inkl. Mwst.
Standardfunier, seidenmatt, bei Abholung: EURO 4.799,- inkl. Mwst.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Sonus Natura "Unikat"

Eine Steigerung des Impulsoptimierten Lautsprechers ist der "zeitrichtige" Lautsprecher. Bei diesem Konzept geht es darum physikalische und weichentechnische Gegebenheiten, nochmals zu optimieren. Dies war das Ziel der Sonus Natura "Unikat", wobei sie unsprünglich als Anschauungsobjekt dienen sollte, um das Ganze zu verifizieren, denn viele Untersuchung geben keine klare Aufschlüsse darüber ob das "Zeitrichtige" wirklich hörbar ist, aber überprüfen Sie das selbst...
Um den Hörspaß auf das Maximum zu treiben, haben wir Hochleistungschassis ausgesucht, die auch sehr hohe Pegel aushalten, was extrem naturgetreue Musikwiedergabe sichert, besonders bei sehr dynamischen Passagen.

Die Sonus Natura "Unikat" ist als Passivlautsprecher gestaltet, und Verstärker mit 100 Watt pro Kanal reichen völlig aus um gefühlsecht Musik zu hören.
Eine Vollaktivierung ist auch möglich und durch die Aktivweiche lassen sich die letzten Kleinigkeiten in Einklang bringen und der Hörspaß wird auf das bestmögliche gesteigert
.

Meinungen zur Sonus Natura "Unikat":

Thorsten B.: "Was mir gefällt: dieser Lautsprecher, klingt tonal erwachsen, macht erstaunlich viel Druck und hat einen ausgewachsenen Tiefton. Frappierend ist seine gehörte Mühelosigkeit, seine unaufdringliche aber präsente Dynamik und eine herausragende Raumabbildung; bei vollkommener Freiheit von Schärfe oder Aufdringlichkeit. "
Klaus O.: "Ich möchte gar nicht weiter auf Klangbeschreibungen der Box bei diesem oder jenem Stück eingehen sondern nur noch auf den beeindruckensten Teilaspekt: Der Räumlichkeit. Die Sonus Natura "Unikat" schaffte es Aufnahmen, die in einem "echten" Raum aufgenommen wurden, diesen in meinen Hörraum zu transferieren."

Technik zur Sonus Natura "Unikat":

2-Wege Baßreflex Lautsprecher: Trenfrequenzen: 3000Hz, 6dB "zeitrichtig"
Bestückung: 22cm Hochleistungs Tief- Mitteltöner, AMT ( Air Motion Transformer )
Frequenzgang: 38 - 22.000 Hz
Masse: 102 x 24 x 31 ( H x B x T )

Sonderaktionspreis:

Wir haben hart kalkuliert, und bieten die passive Sonus Natura "Unikat" für einen besonders atraktiven Einführungspreis:

Farbe RAL, seidenmatt, bei Abholung: EURO 2.499,- inkl. Mwst.

Andere Ausführungen sind auf Anfrage erhältlich.

Natürlich wissen wir, dass Probehören wichtig ist. Daher sind alle Interessenten herzlich eingeladen bei uns vorbeizukommen, um sich von den Qualitäten unsere Produkte zu überzeugen.
Wenn ein Probehören auch bei Ihnen zuhause gewünscht wird, dann sind wir bereit bei Ihnen vorbeizukommen, berechnen aber eine Kostenpauschale von:

EURO 100,00 inkl. Mwst. im Umkreis von 400km um Mainz, Rheinland-Pfalz

Kommt es zum Kaufvertrag, werden Ihnen diese Kosten gutgeschrieben.

Hörtermine bitten wir Sie per email ( cay-uwe at t-online.de ) oder PN an uns zu schicken.

Happy listening, Cay-Uwe.

www.sonus-natura.com

Geändert von Cay-Uwe (09.09.2009 um 13:33 Uhr).
Cay-Uwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 14:01   #2
Cay-Uwe
Sonus Natura

Benutzerbild von Cay-Uwe

Standard

Es gab einige Anfragen bezüglich des Preises dieser Sonderaktion, da nicht klar ist ob es Einzel- oder Paarpreise sind. Das möchte ich hiermit klären:

Die Sonderaktion Preise, gelten für das Paar, bei Selbstabholung

Ich wurde auch schon gefragt, was wäre wenn eine Probehörsession etwas weiter als 400km liegt.
Letztes Wochende war ich in München, das sind 412km von uns gewesen. Das habe ich natürlich gemacht, letztendlich wurde ich auch köstlich mit zweiten Frühstück, Mittagessen und Kaffeekuchen versorgt

Obendrein haben wir noch toll Musik gehört

www.sonus-natura.com
Alt 09.09.2009, 15:21   #3
Cay-Uwe
Sonus Natura

Benutzerbild von Cay-Uwe

Standard

Da langsam die HiFi Zeit naht, wollte ich mich mit diesem Angebot wieder zurückmelden.

Ich habe einige besucht und unter anderen hat "mikelinus" einen, aus meiner Sicht, sehr objektiven Hörbericht über die Sonus Natura Unikat geschrieben.

Dies ist der Link dorthin: http://www.open-end-music.de/vb3/sho...6&postcount=42

Wie ich Anfagns schon sagte, Hörtermin gerne über email, oder PN. Danke.

www.sonus-natura.com
Alt 13.09.2009, 14:10   #4
Cay-Uwe
Sonus Natura

Benutzerbild von Cay-Uwe

Standard

So Leute, es ist amtlich, NUMMER 1 lebt

Gestern habe ich mich daran gemacht, die UNIKAT Ser. Nr. 00001 aufzubauen, und fertig zu stellen. Und was soll ich sagen, sie sind super geworden. Auch die ersten intensiven Hörsessions hat sie hinter sich.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Thorsten ganz herzlich für sein Vertrauen bedanken: Deine neuen Diven warten auf Dich.

Auch möchte ich mich bei Florat, von SETA AUDIO bedanken, der kurzfristig sein famoses Kabel für die Inneverkabelung zur Verfügung gestellt hat. Dieses Kabel hat auf der High End 2009 schon für Furore gesorgt, und in der SONUS NATURA UNIKAT verleiht es den Höhen nochmals eine Spur mehr an Transparenz, und zugleich scheint die räumliche Abbildung noch weiter an Breite und Tiefe zu gewinnen.
Für mich steht fest, alle meine Lautsprecher werden dieses Kabel bekommen

Für diejenigen, die auf Bilder gewartet haben, hier sind sie:

Mein Segen hat sie auch bekommen, nicht nur klanglich...

... und zu guter Letzt, nochmals ein Detail der "Hochtonrutsche"

www.sonus-natura.com
Alt 26.10.2009, 11:43   #5
Cay-Uwe
Sonus Natura

Benutzerbild von Cay-Uwe

Standard

Thorsten hat gestern seine 00001 abgeholt, und ich möchte mich bei ihn nochmals für sein Vertrauen in unsere Produkte bedanken.

An dieser Stelle wollte ich deswegen nochmals an unser Angebot aufmerksam machen

www.sonus-natura.com

Geändert von Cay-Uwe (26.10.2009 um 14:56 Uhr). Grund: Tippfehler
Alt 30.11.2009, 18:44   #6
Cay-Uwe
Sonus Natura

Benutzerbild von Cay-Uwe

Standard

Nochmals möchte ich auf unsere Aktion aufmerksam machen. Einige haben schon unsere Entwicklungen gehört, und berichten wie folgt darüber:

... und hier konnte die Sonus Natura "Unikat" ihre vollen Stärken ausspielen:

... sehr präziser, druckvoller Bass mit hervorragendem Volumen

... sehr detaillreich; kleinste Nuancen werden deutlich

... diese Präzision war mir im Hochtonbereich anfangs etwas irritierend, da z.B. die harten Konsonanten bei Lennons Gesang (I'm the walrus) auch sehr hart wiedergegeben werden
... insgesamt ist die Unikat eine sehr spielfreudige, "schnelle" Box, die mit den unterschiedlichsten Hörproben souverän zurecht kam

... und als Schwabe ist noch festzustellen, dass die Unikat ein hervorragendes Preis-Leistungs Verhältnis hat!

Tolle Box!

Die Aktion gilt für folgende Produkte und bis zum 20. Dezember 2009:

Sonus Natura "Unikat"

Mit unseren Sonus Natura Lautsprechern verfolgen wir als Entwicklungsziel das Gesamtkonzept impulsoptimiert zu gestalten.
Es gibt allerdings noch eine weitere Steigerung, und das ist der "zeitrichtige" Lautsprecher. Bei diesem Konzept geht es darum physikalische und weichentechnische Gegebenheiten, nochmals zu optimieren.

Um den Hörspaß auf das Maximum zu treiben, haben wir Hochleistungschassis ausgesucht, die auch sehr hohe Pegel aushalten, was extrem naturgetreue Musikwiedergabe sichert, besonders bei sehr dynamischen Passagen. Wie all unsere Modelle, haben wir die Gegebenheiten kleinere Räume berücksichtig, und am optimalsten ist die Sonus Natura "Unikat" in Räumen bis 30qm aufgehoben.

Die Sonus Natura "Unikat" ist als Passivlautsprecher gestaltet, und Verstärker mit 100 Watt pro Kanal reichen völlig aus um gefühlsecht Musik zu hören.
Wer nochmals ein Schritt weiter gehen möchte, wählt die vollaktive Sonus Natura "Unikat". Durch die Aktivweiche lassen sich die letzten Kleinigkeiten in Einklang bringen und der Hörgenuss wird auf das bestmögliche gesteigert

Meinungen zur Sonus Natura "Unikat":

Thorsten B.: "Was mir gefällt: dieser Lautsprecher, klingt tonal erwachsen, macht erstaunlich viel Druck und hat einen ausgewachsenen Tiefton. Frappierend ist seine gehörte Mühelosigkeit, seine unaufdringliche aber präsente Dynamik und eine herausragende Raumabbildung; bei vollkommener Freiheit von Schärfe oder Aufdringlichkeit. "
Klaus O.: "Ich möchte gar nicht weiter auf Klangbeschreibungen der Box bei diesem oder jenem Stück eingehen sondern nur noch auf den beeindruckensten Teilaspekt: Der Räumlichkeit. Die Sonus Natura "Unikat" schaffte es Aufnahmen, die in einem "echten" Raum aufgenommen wurden, diesen in meinen Hörraum zu transferieren."

Technik zur Sonus Natura "Unikat":

2-Wege Baßreflex Lautsprecher: Trenfrequenzen: 3000Hz, 6dB "zeitrichtig"
Bestückung: 22cm Hochleistungs Tief- Mitteltöner, AMT ( Air Motion Transformer )
Frequenzgang: 38 - 22.000 Hz
Masse: 102 x 24 x 31 ( H x B x T )

Sonderaktionspreis, für die Passivversion:

Farbe RAL, seidenmatt, bei Abholung: EURO 2.499,- inkl. Mwst.

Andere Ausführungen sind auf Anfrage erhältlich.

Sonus Natura 331

Dieser Lautsprecher vereinigt allen Charakteristiken der Sonus Natura Produkte, die Impuls optimierte Wiedergabe. Um höhere Pegel gerecht zu werden, wurde dieser Lautsprecher mit einem Subwoofer versehen. Dadurch wird der Einsatz der Sonus Natura 331 sehr flexibel gestaltet. So lässt sich z.B. der Basspegel an die Raumakustik anpassen, oder auch ganz einfach an den persönlichen Geschmack. Der Subwoofer ist mit einem Hochleistungsverstärker versehen. Die Lautsprecher sind wahlweise teilaktiv oder vollaktiv ausgelegt.

Meinungen zur Sonus Natura 331:

Werner B.: "Einfach nur einer der 10 besten Speaker, die ich unabhängig vom Preis und von der Größe jemals gehört habe."
Franz K.: "Das, was die Sonus Natura 331 mir klanglich anbot, war mit vom Feinsten, was ich von Aktivlautsprechern zu hören gewohnt bin."

Technik zur Sonus Natura 331:

3-Wege Lautsprecher: Trenfrequenzen: 150Hz Linkwitz Riley, 3000Hz
6dB

Bestückung: 22cm Subwoofer, 15cm Tief- Mitteltöner, 20mm Kalotte
Frequenzgang: 30 - 32.000 Hz
Masse: 102 x 30 x 26 ( H x B x T )

Sonderaktionspreis für die Sonus Natura 331:

Statt der Standard 20mm Kalotte wird ein MUNDORF AMT eingebaut. Dies führt zu einer noch stressfreieren Hochtonwiedergabe, und auch die räumliche Abbildung gewinnt weiter an Präzision, da die akustische Phasenlage etwas gutmütiger verläuft. Desweiteren beschränkt sich diese Aktion auf das vollaktive Modell, das entweder mit XLR oder Cinch-Anschlüssen geordert werden kann.

Farbe RAL, seidenmatt, bei Abholung: EURO 4.499,- inkl. Mwst.
Farbe RAL, Hochglanz, bei Abholung: EURO 5.199,- inkl. Mwst.
Standardfunier, seidenmatt, bei Abholung: EURO 4.799,- inkl. Mwst.

www.sonus-natura.com

Geändert von Cay-Uwe (30.11.2009 um 19:19 Uhr).
Antwort

Lesezeichen