Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

    Was ein Schwellen- oder Grenzwert ist, das weißt Du? Und dass man die Fehlertoleranz daran bemisst, wie oft der Schwellenwert erreicht oder überschritten wird?

    Ich habe keinerlei Probleme im Alltagsbetrieb mit dem Töner!
    Der ernsthafte HiFi- und Musikfreund nimmt einen solchen wiederholten und reproduzierbaren Fehlerfall zum Anlass der Sache auf den Grund zu gehen bevor evtl. Folgeschäden auftreten. Zirpende Geräusche entstehen wenn die (beschädigte) Schwingspule im Magnetspalt reibt. Mag sein dass das Reiben bei Zimmerlautstärke nicht auffällt - aber irgendwann könnte das einen Kurzschluss mit unschönen Folgen verursachen. Wie Du damit umgehst ist natürlich Dir überlassen. ….

    Kommt mir vor wie jemand dessen Auto auf der Autobahn bei Erreichen von 100Km/h mit einem unschönen Geräusch abstirbt und er dann halt nur noch höchstens 90 fährt. … alles bestens - oder ?

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

      Die Ti5000 galten schon damals als Krawallboxen, die zwar laut und mit fettem Bass tönen konnten aber, es wurde ja schon geschrieben, als neutral und Auflösungswunder wurden sie nie bezeichnet.

      Für Klassik und jede Art von akustischer Musik also wohl eher weniger geeignet.

      Aber was hat das mit der vorgeschalteten Elektronik zu tun?:Y

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

        das thema ist eigentlich völlig verpufft und ausgelatscht

        der zug ist längst abgefahren, nur mehr die geleise sind da.

        wer nicht selbst bauen will, kauft sich ordentliche studiomonitore, stellt sie in ein optimiertes environment, schließt sie an einen dacpre an, mit der erforderlichen konnektivität und vergisst den ganzen sonstigen schwurbel krempel. (modenkorrektur dringend empfohlen)

        ansonsten zählt nur die musike.
        Zuletzt geändert von longueval; 18.08.2018, 12:06.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

          Ja, finde ich auch - das Leben ist zu kurz um ….

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

            Genau genommen sind nur noch die Bahnschwellen da.

            Aber das liegt wieder einmal daran (an der Nase nehm') dass wir vom Thema abgekommen sind.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

              Ich muss jetzt auslagern, denn noch mehr "neben dem Thema" geht kaum.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                kauft sich ordentliche studiomonitore,

                stellt sie in ein optimiertes environment,

                schließt sie an einen dacpre an,

                mit der erforderlichen konnektivität

                (modenkorrektur dringend empfohlen)
                Bitte um Geräteempfehlungen bzw. nähere Erläuterungen der Begriffe...

                im unteren und mittleren Preissegment - EUR 2000.- bis - EUR 10.000.-

                für einen Raum zwischen 15 - 20m²

                Kommentar


                  AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                  Es nutzt ja nix wenn Du Dir einfach die Hardware zulegst und irgendwie in Deinem Wohnzimmer unterbringst.

                  Du musst Dich mit der Technik befassen. Und hier wirst Du fündig:

                  www.thomann.de

                  Für das Budget wäre schon einiges zu machen. Du musst allerdings bereit sein, es praktisch auf die Spitze zu treiben. Dazu bin ich derzeit nicht bereit.


                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                    ich geh jetzt mal von einem abhörabstand von rund 2 m aus

                    dann kann ich meine empfehlen kh 310 von neumann, als pre das antimode dualcore

                    oder was ähnliches von genelec der sam serie incl genelec glm

                    bei kürzerem hörabstand das urmeter ist immer noch neumann kh 120, da bist incl dacpre mit raumkorrektur, egal welcher herkunft locker mit 2000 dabei.
                    ist der wunsch nach pegel nicht alzu ausgeprägt und der raum einigermaßen, sind beim 120er auch größere hörabstände möglich oder eine verwendung mit sub.




                    ab seite 20 empfehlungen für hörabstand und raumgröße

                    für einen 15-20m² raum bist mit den 120ern +antimode mit 2000 bestens bedient
                    Zuletzt geändert von longueval; 22.08.2018, 11:07.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                      So nah ran wie möglich! Bei ca. 120 cm ist mir nichts

                      Besseres bekannt...

                      Genelec-Lautsprecher sind für den anspruchsvollen Einsatz im professionellen Bereich, zu Hause und bei AV-Installationen konzipiert.


                      und

                      Studiotechnik, Highendtechnik, Beschallungstechnik. Lautsprecher aus deutscher Manufakturarbeit


                      Mit bisschen Rumtelefonieren kosten beide gleich viel.

                      Liebe Grüße, Anton

                      Kommentar


                        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                        es gibt halt ein problem mit studiomonitoren in normalen wohnräumen - so sehr ich sie auch schätze (und die jbl 305er leg ich mir sicher nochmal zu, auch wenn ich sie nicht brauche).
                        aber die haben eben auch ein breiteres abstrahlverhalten als viele prof. monitore, die eher auf den punkt projizieren.
                        auch toole kam ja bei seinen untersuchungen zu dem ergebnis, dass die meisten menschen etwas breiter abstrahlende LS bevorzugen - auch in unterschiedlichen räumen, wenn sie nicht zu sehr vermurkst sind.
                        und ich hatte eine reihe von verstärkern - von mittleren high end bombern bis hin zum kleinsten nad.
                        wenn der LS nicht extrem anspruchsvoll ist, war der kleine nad auch einfach toll und gut.
                        gruß rreinhard

                        Kommentar


                          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                          ich habe den verdacht, dass die meisten gar nicht stereo meinen, sondern beschallung.

                          2.) ich hab jetzt schon einigen die 120er empfohlen, mit dem hinweis halt aufzupassen und im notfall zurück zu schicken.... machte bisher keiner.
                          das selbe gilt für das antimode, wobei bei dem die einschränkung anschlüsse gilt. manche brauchen dafür einen toslinkumschalter, weil sie zu viele quellen haben.
                          Zuletzt geändert von longueval; 22.08.2018, 12:15.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                            wobei bei dem die einschränkung anschlüsse gilt. manche brauchen dafür einen toslinkumschalter, weil sie zu viele quellen haben.
                            Kostetet doch nix, so'n Ding habe ich auch:



                            Sogar Mit DAC.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                              kauft sich ordentliche studiomonitore, stellt sie in ein optimiertes environment,

                              warum sollte ich das tun? Ich kenne keinen Studiomonitor, der auch nur annähernd so viel Spaß macht wie meine großen Hörner.

                              und bei der Frage, was ein "optimiertes environment" ist, würden wir uns wahrscheinlich auch nicht einigen.

                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                                Wenn Du Spaß an Wiedergabefehlern hast, dann ist das ja vollkommen in Ordnung.:D

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍