Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Focal SR 1000 Be

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kennst du den Electra Gemeinde-Thread im Hifi Forum ?

    Kommentar


      #17
      Original von Dr.Who
      ...

      Hast du dir schon die 1027 Be angehört ?

      ...
      Hallo Milon,

      die 1027er habe ich schon mehrfach bei meinen Händler gehört, die Kinnlade ist mir ehrlich gesagt nicht runtergeklappt ;)
      Aber sie wird auch nicht oft gespielt, im Gegensatz zur 926, das ist sozusagen die "Referenz" bei der Beurteilung von anderer Hardware.

      Gruß
      Torsten

      Kommentar


        #18
        Hallo nochmal,
        deine letzte Frage stand noch nicht da ;-)

        Original von Dr.Who
        Original von Toschee
        Hallo,

        ich bin der Neue, mich kennt zwar niemand, aber ich kenne einige von euch ;) Jedenfalls vom Lesen.
        Ich bin eher der interessierte "Zuhörer" und verfolge das Geschehen gerne aus der zweiten Reihe.
        Unterwegs bin ich im Analog-Forum oder auch im Hifi-Forum, beim letzteren mehr im Electrathread, wo ich auch den Wegweiser hierher gefunden habe.

        Gruß
        Torsten
        Aha...der Gemeinde-Thread. ;)
        Mein Beitrag mit dem Link wurde mir schon wieder zurückgeschickt(Werbung!).

        PS : Geschrieben hast du im Electra-Thread aber auch noch nichts. ;(
        Das beantwortet deine Frage sicher :D

        Gruß
        Torsten

        Kommentar


          #19
          Wie nahe ist die 927 Be dran an der 1027 ? Soll wohl nicht so der große Unterschied sein.Gibt aber auch Leute die bahaupten, der HT der Diva kratzt, im Gegensatz zu dem der Electra 1027. :D

          Kommentar


            #20
            Original von Toschee
            Hallo nochmal,
            deine letzte Frage stand noch nicht da ;-)

            Original von Dr.Who
            Original von Toschee
            Hallo,

            ich bin der Neue, mich kennt zwar niemand, aber ich kenne einige von euch ;) Jedenfalls vom Lesen.
            Ich bin eher der interessierte "Zuhörer" und verfolge das Geschehen gerne aus der zweiten Reihe.
            Unterwegs bin ich im Analog-Forum oder auch im Hifi-Forum, beim letzteren mehr im Electrathread, wo ich auch den Wegweiser hierher gefunden habe.

            Gruß
            Torsten
            Aha...der Gemeinde-Thread. ;)



            Mein Beitrag mit dem Link wurde mir schon wieder zurückgeschickt(Werbung!).

            PS : Geschrieben hast du im Electra-Thread aber auch noch nichts. ;(
            Das beantwortet deine Frage sicher :D

            Gruß
            Torsten
            Spätestens jetzt wird mir klar,ich werde alt. :D :S

            Kommentar


              #21
              Original von Dr.Who
              Wie nahe ist die 927 Be dran an der 1027 ? Soll wohl nicht so der große Unterschied sein.Gibt aber auch Leute die bahaupten, der HT der Diva kratzt, im Gegensatz zu dem der Electra 1027. :D
              Hallo Milon,

              das kann ich leider nicht beantworten. Die 1027er ist definitv nicht eingespielt und mein Händler hat keine 927er da. Die 926er klingt im Vergleich zur 1027er straffer und sauberer (Hilfe, ich hasse Klangbeschreibungen ;) ). Die Aufstellung spielt dabei auch eine Rolle, denn die 926 steht in erster Reihe (da Vorführliebling) und die 1024 etwas dahinter.
              Kein Hochtöner hat sich jemals negativ in den Vordergrund gespielt. Sicher, bei manchen Aufnahmen, egal ob CD, DVD, Vinyl oder TV, wirkt der Hochtöner hell, was aber auch mit anderen Lautsprechern bei diesen Aufnahmen merkbar ist. Ich habe mit den eingebauten LSPs meines TVs verglichen und die tonale Härte kommt ganz gewiß nicht (nur) von den Focals.

              Gruß
              Torsten

              Kommentar


                #22
                Hallo Torsten,

                ich staune,für mich hat die 926 keinen Stich gemacht.Habe zwar keinen Direktvergleich gemacht,dafür aber eine 926 2 Jahre im Besitz gehabt.
                Für mich ist der Unterschied eigentlich recht deutlich herauszuhören,gerade im HT/MT klingt sie(1027) viel ausgewogener. :Y

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Milon,

                  du schreibst:
                  Original von Dr.Who
                  ...
                  ich staune,für mich hat die 926 keinen Stich gemacht.
                  ...
                  Die 1027 ist sicher der "bessere" Lautsprecher. Aber nach den euphorischen Berichten in den Werbeblättern der CE-Branche, habe ich natürlich eine Erwartungshaltung gehabt. Ich schrieb ja auch über das unfaire Vergleichshören beider LSPs. Um es anders zu sagen:
                  Müßte ich mich zwischen der 926 und der 1027 entscheiden, würde ich ganz klar zur 1027 tendieren (den Preisunterschied mal nicht betrachtet).
                  Bei der Wahl zwischen 1027 und 927 ist das Ergebnis nicht so leicht, ich kenne meine 927 und kann von der 1027 nur ahnen was sie mal "drauf hat". Laß die 1027 mal 50h gespielt haben, mehr war es sicher nicht. Bei meiner 927 war ich des komischen Klangs anfangs auch verwundert, aber ich wußte ja um den Umstand des Einspielens bescheid.
                  Also legte ich eine Decke über beide LSPs und ließ sie mit Unterbrechungen ein paar Tage lang rauschen ;).
                  Mir ist zwar nicht klar warum das die Hersteller nicht machen, aber sei es drum.
                  Die LSPs wurden von Woche zu Woche "freier" im Klang :P

                  Gruß
                  Torsten

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍