Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testbericht B&W 703

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Testbericht B&W 703

    Hallo an Alle! :)

    Gibt es einen fleißigen Stereoplayleser unter euch? Mich würde nämlich der Testbericht der B&W 703 in der Ausgabe 11/03 interessieren und nachdem ich bei diesem schönen wetter wegen einer feschen Sommergrippe das Bett hüten darf, brauche ich Lesestoff ;)

    Wäre wirklich super wenn Ihr mir helfen könnt!

    Ein :F im voraus!

    lg mike

    #2
    RE: Testbericht B&W 703

    Hi, schau mal hier:
    Das Test- und Technik-Magazin für HiFi- und Surround-Enthusiasten. Die Stereoplay Redaktion testet für Sie.

    Kommentar


      #3
      RE: Testbericht B&W 703

      :A weltklasse danke

      nachdem sich ja einige leute nur noch ans bein pissen hab ich mit so schneller hilfe gar nicht mehr gerechnet ;)

      lg

      Kommentar


        #4
        RE: Testbericht B&W 703

        Kurz mal OT.
        Hatte neulich den 159 2,2 JTS unterm Hintern, schönes Teil. :H
        Frauchen hat den Kopf geschüttelt :U
        Schade

        Kommentar


          #5
          RE: Testbericht B&W 703

          warum hats frauchen den kopf geschüttelt :Y

          ich fahre seit über 4 jahren den 147er 2.0 mit selespeed getriebe, hatte noch nie soviel freude mit einem auto und bisher auch noch keine probleme! hatte vorher einen bravo hgt, der fünfzylinder war eine sahnestück, aber die qualität war zum heulen, war noch nie so oft in der werkstätte!

          fährst du derzeit einen alfa?

          also ich finde ja den 159 wunderschön, sicher keine objektive meinung, da ich total in die marke vernarrt bin :D
          daher kann ich auch gut verstehen wenn sich bei den hifi-gerätschaften, die sicherlich ähnliche emotionen wecken, die geister reiben!

          deine fahreindrücke zum alfa würden mich schon interessieren, vor allem die der maschine :D!

          lg

          Kommentar


            #6
            Hallo Leute,

            nichts gegen kürzere OTs, aber 'verrennt' euch bitte nicht Wo die OT-Rubrik zu finden ist wißt ihr ja. Nicht böse sein, aber wir wollen das Forum hinsichtl. der Themen straff halten; da hat jeder was davon.

            Im Übringen, vor 20 Jahren bin ich Alfa Velocce 1.5 gefahren. Hat schon damals Spaß gemacht! (eindeutig auch OT!) :D

            Und Dir Alfa, gut Besserung und schnelle Genesung! :)

            LG, Nicki

            Kommentar


              #7
              RE: Testbericht B&W 703

              so aber jetzt wieder weg von den autos zu unserem hobby!

              mich würden eure höreindrücke zur b&w 703 interessieren, gut wäre noch ein vergleich mit der 804s, zahlt sich der aufpreis von 1000 euro aus, oder steckt im aufpreis mehr prestige als technik und klangfortschritt? zu meiner 604S3 sind sicherlich beide ls ein großer sprung oder?

              lg

              Kommentar


                #8
                RE: Testbericht B&W 703

                @ Tymppanum,
                habe schon vor dem Hinweis auf PN mit Alfa umgeschaltet.
                Sah das aber als nicht ganz so schlimm an, da wir beide bisher alleine waren.
                @ Alfa
                Die 800er Serie kenn ich nicht (vom Hören).
                Die 7er haben mich nicht vom Hocker gehauen. Nicht mein Geschmack, empfinde sie als langweilig.
                Geschmäcker sind aber verschieden.
                Ausführlich habe ich die 705 gehört, die 704 nur kurz als Quercheck.
                Ich suchte Kompakt-LS.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Alfa,

                  ich kann Dir Deine Frage nicht in Gänze beantworten, da ich die 703 nie gehört habe. Seit Februar diesen Jahres bin ich Besitzer eines Pärchen
                  804 S und kann von mir sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit den LS.

                  Getrieben werden sie momentan von einem OCTAVE V40/BB m. SED 6550C Endstufenröhren. Und das in einem ca. 25m² Raum. Ich bin hellauf begeistert. Die 804 S ist meines Erachtens eine recht 'komplette'
                  Box, die mit keinem Genre (Musik) richtig Probleme hat.

                  LG, Nicki

                  Kommentar


                    #10
                    RE: Testbericht B&W 703

                    ja das mit den b&w ist so eine geschichte, entweder sie gefallen oder eben nicht :D (wie bei den autos ;))

                    konnte bis dato leider keine der ls-serien hören, bei uns am "ländle" ist ein vergleich nicht immer leicht! was ich bis jetzt so erfahren habe, tendiert auch b&w bei der 800 serie zu einer "deutschen" präzisionsvernarrten klangabstimmung! sollte dies heißen, ähnlich den canton und t+a würde ich das schade finden, da mich diese ls auf der highend in münchen nicht vom hocker gerissen haben, die musik kam irgendwie steril rüber!

                    Kommentar


                      #11
                      Die 700er Serie ist interessanter Weise klanglich etwas "heller" abgestimmt als die - meiner Meinung nach neutralere - 800er Serie.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        RE: Testbericht B&W 703

                        Original von Alfa
                        so aber jetzt wieder weg von den autos zu unserem hobby!

                        mich würden eure höreindrücke zur b&w 703 interessieren, gut wäre noch ein vergleich mit der 804s, zahlt sich der aufpreis von 1000 euro aus, oder steckt im aufpreis mehr prestige als technik und klangfortschritt? zu meiner 604S3 sind sicherlich beide ls ein großer sprung oder?

                        lg
                        Hallo Alfa,

                        vor 2 Jahren sind im Wohnzimmer für eine Mischung aus Musik und Surround neue Hauptlautsprecher angestanden. Ich habe mir damals neben vielen anderen Lautsprechern der Klasse um EUR 3.000,- auch die 703 angehört. Mein subjektiver Eindruck war eher negativ, die Klangcharakeristik hat mir nicht wirklich gefallen, die Boxen waren irgendwie "langweilig".

                        Die 800er - Serie ist sicherlich sowohl technisch als auch klanglich ein ganz anderes Paar Schuhe. "Präzisionsvernarrt" würde ich aber bei beiden Modellen eher nicht gelten lassen. Der Sprung gegenüber einer 604 ist sicher enorm.

                        Ich würde Dir dringend empfehlen, unbedingt beide (und möglichst viele Alternativen zu B&W - auch wenn Du die Marke prinzipiell magst ist diese Preisklasse ja doch auch bei vielen anderen Herstellern extrem stark besetzt) probezuhören und Dir dann ein Bild zu machen. Anbieten würde sich hierfür natürlich Davids Geschäft, aber auch beim Hifiteam in Graz (wenn Du Vorarlberger bist sind aber natürlich beide sehr weit vom Schuss) sollten beide erwähnten Modelle von B&W und einige Alternativen vorführbereit sein.

                        Lg.

                        Jochen

                        Edit: Du bist ja Villacher, liegen doch einige Geschäfte in Reichweite ;)

                        Kommentar


                          #13
                          RE: Testbericht B&W 703

                          danke für die in rorschach!

                          hab ja gelesen, dass du dich kürzlich für die sonics entschieden hast, würd mich interessieren wo du sie gehört hast und deine eindrücke!

                          lg

                          Kommentar


                            #14
                            RE: Testbericht B&W 703

                            Original von Alfa
                            danke für die in rorschach!

                            hab ja gelesen, dass du dich kürzlich für die sonics entschieden hast, würd mich interessieren wo du sie gehört hast und deine eindrücke!

                            lg
                            Hallo,

                            die Sonics habe ich bei Vienna Audiophile in Wien (Importeur und einziger Händler in A) gehört. Wenn Du die Gelegenheit hast: unbedingt reinhören (für Dich vielleicht auch interessant: Sonics Arkadia)! Die Kompaktlautsprecher sind eher neutral abgestimmt (der beispielsweise für B&W - Kompaktlautsprecher recht typische "100 Hz - Buckel" fehlt), der Frequenzgang ist sehr ausgewogen und auch die Impedanzverhältnisse sind unkritisch. Eignen sich also sehr gut für "schwächere" Verstärker.

                            Ursprünglich war mein Budget für neue Lautsprecher DEUTLICH höher angesiedelt, die kleinen Sonics haben in meinem Setup meinen Ansprüchen aber (zum Glück, viel Geld gespart ;)) genügt.

                            Hörbericht folgt, sobald meine Lautsprecher eingetroffen sind.

                            Lg.

                            Jochen

                            Kommentar


                              #15
                              Hörbericht folgt, sobald meine Lautsprecher eingetroffen sind.
                              Will ich doch stark hoffen. Endlich mal wieder ein praktischer Hörbericht. :I Das ist doch das Salz in der Suppe hier.

                              Ich wünsch dir jetzt schon viel Hörvergnügen mit deinen Lautsprechern. Die Vorfreude ist dch die schönste Freude. :P

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍